1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Ducks Revenge Status

• Artchi
  • 2. März 2003 um 20:01
1. offizieller Beitrag
  • Artchi
    Profi
    • 2. März 2003 um 20:01

Hi!

Ich wollte mal hier über unser neues und erstes DC-Game informieren, da wir Ende März eine Beta-Version veröffentlichen wollen. Einen Screenshot seht ihr hier:

http://www.liquidstone.de/histduck/duck3.jpg

Bitte beachtet, das die Level-Grafiken (Plattformen) nicht die finalen Grafiken sind, da wir erstmal nur Grafiken benutzen die wir schnell mal hingepinselt haben (an den finalen Levelgrafiken wird zur Zeit gearbeitet). Die Sprites (Gegner und Spieler) sind jedoch soweit fast finale und machen deutlich wie das restliche Spiel aussehen wird!

Das Screenshot ist im TV-Modus erstellt worden, deshalb sieht es etwas "krieselig" aus. Auf dem TV direkt und VGA-Monitor sieht es natürlich besser aus.

Hier die zwei Gegner nochmal in voller Pracht, bevor sie als Miniaturen ins Game landen (wie im obigen Screenshot zu sehen):

http://www.jeyjeys-world.de/PROJECTS/bilder/monster1.htm
    http://www.jeyjeys-world.de/PROJECTS/bilder/monster2.htm

Ich werde dieses Topic nutzen um zukünftig die Fortschritte zu zeigen.

• Trunks
    Erleuchteter
    • 3. März 2003 um 09:47

Möchte dir mal wirklich danken, dass du dich so fü uns Freak ins Zeug legst. Das Spiel sieht für eine Freak Eigententwicklung ( ist absolut nicht böse gemeint ) sehr sehr geil aus und spielt sich hoffentlich auch gut.

Bin echt gespantn auf die ersten Spielbaren Demos, die ich dann hoffentlich am Zockertreffen zocken kann.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 3. März 2003 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Na dann kann ich meinen DC wohl noch nicht stillegen. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Artchi
    Profi
    • 25. April 2003 um 15:04

Oh man, wir werden einfach nicht fertig. :( Hier ein Update:

Wir waren im Duck Revenge Team 4 Personen (1 Coder, 2 Grafiker, 1 Musiker). Doch leider sind alle bis auf mich (Coder) abgesprungen, aus Zeitmangel (einer Studiert jetzt neben seinem Fulltime-Job, der andere hat nen anderen Job und deshalb Umgezogen und Stress usw.). :damn:

So, jetzt heißt es alles neu anpacken - ich will verdammt nochmal DC-Games releasen! Und zwar welche die vernünftig sind!

Gestern abend hat mich Stephan (ein DC-Fan aus Wolfsburg und VW-Kollege) angerufen und wollte nun wissen was abgeht. Er hat das gleiche Ziel wie ich: das Spiel releasen! Und später mehr Games.

Er fängt heute an die Grafiken zu pixeln und will ganz fleissig sein. :) Die Grafik wird in einem anderen Stil sein als bisher aber sie wird denke ich für Hobby-Game-Verhältnisse gut ausfallen.

In der Zwischenzeit werde ich am Game und unserem mächtigen Level-Editor weiter coden.

Hier mal stichwortartig was eigentlich vom Game bisher fertig ist und was noch fehlt:

- 2D-Game-Engine zu ca. 80% fertig
    -- Player-Sprite läuft, hüpft, schiesst und Kollisionsabfragen fertig
    -- Plattform-Level-Funktionen fertig
    -- Gegner-Sprites laufen und haben eine Mini-KI ;)
    -- Font-Manager fertig
    -- Sound-Engine fehlt
    -- Hier und da fehlen noch Kleinigkeiten
    - 2D-Level-Editor v1.0 (Windows) fertig, neue umfangreichere Version in Arbeit
    - Gameplay-Funtionen in Arbeit (z.B. Sterben des Spielers, Extras einsammeln usw.)
    - Titelscreen und HiScore-Tabelle müssen noch gemacht werden

Yo, uns fehlt noch ein Musiker der sowohl Musik als auch SoundEffekte beisteuern kann. Alles natürlich selbst gemacht und nicht irgendwo geklaut (das kann ich auch alleine!).

Wenn das mit den Grafiken so voran geht wie ich es mir vorstelle, dann hoffe ich auf ein erstes öffentliches Beta Ende Mai.

Gruß
    Artchi

PS: Diese Infos werden heute abend auch noch mal auf unserer Website veröffentlicht.

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2003 um 16:23

Viel Glück (obwohl DU es eh nicht brauchst! :nice:

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• Trunks
    Erleuchteter
    • 25. April 2003 um 18:53

Sehr geil mal wieder was von dem Project zu hören. Ich kann nur nochmals sagen, ich hoffe effektiv dass ihr am Ball bleibt.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 25. April 2003 um 21:00

Klingt doch alles sehr interessant. Bin schon mächtig gespannt auf die erste Demo....

-.-

• Niels
    Profi
    • 5. November 2003 um 16:09

läuft das projekt eigentlich noch?

• Artchi
    Profi
    • 5. November 2003 um 23:02

Das Spiel an sich ist technisch fast fertig. Mir fehlen noch Grafik und Sound. Leider sind Grafiker nicht gerade sehr geduldig.... nach zwei Wochen haben sie erste "keine Zeite", "meine Freundin", "mein Studium" usw. Ausreden.
    Problem ist auch einen guten Grafiker zu finden, der auch mal fleissig dabei ist.

• Golden Sun
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2003 um 04:12

Sorry, habs verpasst: Um was geht's in dem Spiel genau? Ansonsten: sieht ziemlich gut aus, ich wuensch euch viel Erfolg! :respekt:

• Niels
    Profi
    • 3. Februar 2004 um 13:09

gestoppt :( schade

darf man mal im sourecode schmöckern?

EDIT -> siehe Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Niels (3. Februar 2004 um 15:59)

• hydr0x
    Meister
    • 3. Februar 2004 um 13:26

im ernst gestoppt? sehr sehr schade :(

wie wärs mit code veröffentlichen, vielleicht findet sich ja dann doch noch ein grafiker und sound-editor

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Artchi
    Profi
    • 10. Februar 2004 um 22:00

Das Game ist tatsächlich auf Eis gelegt. Code veröffentliche ich nicht, da ich kein Freund von OpenSource bin.

Ich gedenke aber das Spiel weiter zu entwickeln.

• FireWire
    -- Gesperrt --
    • 3. Oktober 2005 um 20:55
    Zitat

Original von Artchi
    Ich gedenke aber das Spiel weiter zu entwickeln.

Any news so far :sven:

cu
    Fire

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™