1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Far Cry 2 - die PC Sysmtemanforderungen

• MrReset
  • 8. August 2008 um 12:28
  • MrReset
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2008 um 12:28

Tja, ich denke UbiSoft & CryTek dürften mit FC2 am PC ähnlich auf die Nase fallen wie mit Crysis. Denn wenn es wieder nur eine Grafikdemo ohne Story wird, wird sich niemand dafür den geforderten PC zusammenstellen ...
    Wie seht ihr es?
    Ich denke die Zeiten, wo man sich für EIN PC-Spiel einen neuen PC kaufte sind vorbei ... (Strike Commander, Doom, Wing Commander, Unreal waren noch andere Zeiten ...)

MrReset

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Seth
    -- gesperrt --
    • 8. August 2008 um 12:39

naja crysis hat mich übel enttäuscht, wie auch viele andere vermeintliche highlights der letzten jahre. einen pc extra für ein spiel zu kaufen würde ich nicht mehr tun, da es schlichtweg unsinn ist.

ein highend pc kaufe ich dennoch der muss aber mit kleinen tuningeinlagen ca 5 jahre halten.

• Opeth
    Store-Knecht
    • 8. August 2008 um 12:41

Tja, damals war aber auch eine ganz andere Zeit. "Früher" (wie sich das anhört *g) war einfach ein gewaltiger Genre-Umbruch, wo sich die Superlative die Hand gaben, und zum anderen gab es nicht ständig neue CPUs die Leistungssprünge machten, sondern alle halbe Jahre mal etwas, was sich vll. lohnte zu kaufen. Heute gibt es ja nun jeden Monat alleine neue Grafikkarten die mal eben 10 Frames mehr rausholen als ihr Vorgänger.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• AmFreak
    Meister
    • 8. August 2008 um 12:58
    Zitat

Original von MrReset
    Tja, ich denke UbiSoft & CryTek dürften mit FC2 am PC ähnlich auf die Nase fallen wie mit Crysis.

Ubisoft hatte nichts mit Crysis zu tun und Crytek hat nichts mit FC2 zu tun -> Crysis von Crytek entwickelt und von EA vertrieben, FC2 von Ubi entwickelt und vertrieben ;)

Zitat

Ich denke die Zeiten, wo man sich für EIN PC-Spiel einen neuen PC kaufte sind vorbei ... (Strike Commander, Doom, Wing Commander, Unreal waren noch andere Zeiten ...)

Muss doch auch niemand - es wird wohl kaum nen Pc Gamer geben der keinen P4 3,2 Ghz bzw. ne GeForce 6800 hat. Das ist Hardware die schon 3-4 Jahre alt ist ...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. August 2008 um 13:35
    Zitat

Original von AmFreak
    Muss doch auch niemand - es wird wohl kaum nen Pc Gamer geben der keinen P4 3,2 Ghz bzw. ne GeForce 6800 hat. Das ist Hardware die schon 3-4 Jahre alt ist ...

Tja damit kannst du dann alles auf "low" stellen, bin mal gespannt wieviel Spass das dann noch macht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• AmFreak
    Meister
    • 8. August 2008 um 13:53

Tjo wie gesagt niemand der am Pc spielt wird noch mit sowas rumgurken, selbst der empfohlene Kram wird einem heute ja schon fast hinterhergeschmissen.

• Black Sun
    Gast
    • 8. August 2008 um 15:26

ich versteh die Aufregung eigentlich nicht, was du unter empfohlen steht ist schon vor 1 Jahr untere Mittelklasse gewesen. Sind doch eigentlich recht normale Hardwareanforderungen und weit von dem entfernt was damals bei Crysis ( was ja nun wirklich kein schlechtes Spiel ist ) abgezogen wurde.

Einen PC dieser Stufe kann ich heute für 280€ zusammenbasteln. Inklusive Laufwerke und Gehäuse/Netzteil.

Und ich denke selbst auf meinem mitlerweile wirklich alten A64 Clawhammer mit X850XT dürfte das Spiel gut laufen.

Zitat

Ich denke die Zeiten, wo man sich für EIN PC-Spiel einen neuen PC kaufte sind vorbei

ich denke da geht auch ein wenig die Nostalgie mit dir durch. Gerade Spiele wie Wing Commander sind ja nicht weniger Grafikblender als ein Crysis. Eigentlich sogar noch viel schlimmer. Dieser Aufrüst Mythos wird doch immer extrem übertrieben, meist von denen die schon lange nicht mehr am PC gespielt haben. Wie Opeth schon geschrieben hat war damals nur halt eine Zeit der neuen Technologien. Die ersten Videosequenzen, CD Rom, die ersten Texturierten 3D spiele,... Da war die Erfahrung des Neuen noch größer. Aber gerade dadurch gab es auch sehr viele Technik Blender. Spiele die nur aus Videosequenzen bestanden, damals eine Sensation. Heute will man sowas nichtmal anfassen, da man mitlerweile erkannt hat das da sehr wenig Spiel dahinter steckt. Aber damals reichte halt die sensationelle Technik aus um sich sowas zu kaufen. Und so kann man das auf zig Spiele übertragen.

4 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (9. August 2008 um 11:52)

• Venturi
    Profi
    • 8. August 2008 um 20:50

aufrüstwahn. ich sage nur "rebel assault" :heul:

aktuelle 3d engines sind extrem auf Polygone beschleunigung ausgelegt.. der nächste aha moment kommt erst mit neuen techniken. wobei ich denke das echtzeit Raytracing hier ganz interessant werden könnte.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 8. August 2008 um 20:51

neuer pc rockt schon *sich erst ga nich die FC2 anforderungen anschauen muss* :cool:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• LDV
    Erleuchteter
    • 9. August 2008 um 12:56

Also wer noch ne 8800GT drinne hat is hinten dran ;)

ICh hab 2 3870 x2 Dual per Crossfire laufen! Also 4 GPUs!
    Mal sehen ob man die HArdware anforderung wirklich so hoch macht...wäre hinderlich für nen richtigen Erfolg online ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™