1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Welcher Bildschirm?

• Shinji
  • 18. August 2008 um 23:10
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 18. August 2008 um 23:10

Servus Jungs!

Ich brauch mal Hilfe im Monitor-Bereich. Ich hätte gerne nen flachen Bildschirm und keine Röhre mehr. Da ich aber von den Informationen auf div. Websites überschwemmt werde, wollte ich fragen, welche Werte wichtig bzw. relevant sind.

Preislich dachte ich ungefähr an 200 - 250 Euro. 19 Zoll oder so wären mir auch recht. Würde gerne ebenfalls meine XBOX 360 über VGA anschliessen.

Hab auch gehört, dass es nen Bildschirme mit eingebautem TV-Tuner gibt. Kann man mit dem dann TV guggen? Passabel? Oder wieder eine unnötige Funktion die 50 Euro mehr verschlingt?

Wäre über eine ... naja generell Hilfestellung dankbar.

Danke für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (19. August 2008 um 09:34)

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 18. August 2008 um 23:18

Also ich hab den 22 Zoll LG L227WT.
    Für mich absolut spitze...
    Aber da du auch 360 spielen möchtest würde ich fast zu nem 24 Zoll greifen (wäre ein bisschen teurer, ab 290€ z.B. Samsung SyncMaster 245B).
    Auf PRAD gibt es ganz gute Tests zu Monitoren.
    Die angegebenen Werte reichen imo meistens nicht aus..

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

3 Mal editiert, zuletzt von rocc0 (19. August 2008 um 10:17)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. August 2008 um 09:08

Naja mein Zimmer ist nicht das Größte und der Weg von Bett zu Monitor ist höchstens 2 Meter! Deswegen will ich mir da nich nen fetten Monitor hinstellen :). Aber dankeschön für den Link!

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 19. August 2008 um 09:24

Schreibfehler im Titel :opi:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 14:31

Wie ist denn der hier von Amazon? Ich find den ja eigentlich net schlecht ... LINK

• Kalter Engel
    Meister
    • 4. Januar 2009 um 15:40

Habe mir vor zwei Wochen diesen hier gekauft:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa…31079917&sr=8-3

Designtechnisch meiner Meinung nach einer der schönsten TFTs. Die Bildqualität ist ebenfalls klasse. :)

• Noose
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 16:31
    Zitat

Original von Shinji
    Wie ist denn der hier von Amazon? Ich find den ja eigentlich net schlecht ... LINK

Ich finde den ganz in Ordnung. Bloss der "Ständer" ist aus Plastik weshalb es aussieht, das der TFT Monitor wacklig aussieht (ist er aber nicht) und UNBEDINGT die Farbeinstellungen und Helligkeit ändern. Keine Ahnung wieso LG dem Monitor so ein Blauton gegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Noose (4. Januar 2009 um 16:32)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 17:05
    Zitat

Original von Noose

Ich finde den ganz in Ordnung. Bloss der "Ständer" ist aus Plastik weshalb es aussieht, das der TFT Monitor wacklig aussieht (ist er aber nicht) und UNBEDINGT die Farbeinstellungen und Helligkeit ändern. Keine Ahnung wieso LG dem Monitor so ein Blauton gegeben hat.

Danke Noose :). Wenn jemand natürlich bessere Monitore in der Preisklasse kennt, kann er mir das gerne mitteilen ;).

• LDV
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 17:16

Also ich habe einen ASUS VW220T und bin sehr zufrieden damit ;)

Hier mal bei Geizhals.de

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• ReservoirDog
    Schüler
    • 4. Januar 2009 um 18:04

Kann dir nur nen Syncmaster 226 BW empfehlen, hat auf einigen Seiten und Zeitungen sogar die Note gut bekommen. Hier noch ein Pluspunkt der für einen Samsung spricht, hat glaub ich nicht jeder Hersteller und wie ich vorhin auf Prad gesehen habe bekommt man den TFT derzeit ab 219 €

Direkt von der Herstellerseite

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT-Monitore bis einschließlich 30" Bildschirmdiagonale

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Deutschland einen während der Garantiezeit kostenfreien Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird das defekte Gerät an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiges oder neues Gerät, oder ein gleichwertiges oder neues Nachfolgemodell zum Austausch und Verbleib geliefert (SAMTRON Monitore) oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Hier mal der direkte Bericht auf Prad klick mich

Habe den Monitor seid nun ca. 1 Jahr im Einsatz, alles bestens, würde das gleiche Model wieder kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von ReservoirDog (4. Januar 2009 um 18:05)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 29. November 2009 um 00:26

Brauch mal dringend 'nen Rat!

Im Kaufland Prospekt gibts momentan diesen Monitor [URL=http://www.funai.eu/Products/LCD/pid,59,title,LT7-M19BB.html]*klick*[/URL].

Kostet 199 € (bekomme ihn aber für ~ 170 €).

Lohnt das Teil denn? Oder gibts bessere Geräte, für weniger, bzw. gleiches Geld?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (29. November 2009 um 00:30)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 29. November 2009 um 02:02

In der Preisklasse gibts es mittlerwiele weitaus bessere Geräte, auch namhaftes, Samsung und LG mal als Vergleich.

• Alucard
    Fortgeschrittener
    • 29. November 2009 um 02:11

der is ganz schön kacke dafür bekommst du schon nen full hd lcd von nem guten hersteller.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 29. November 2009 um 02:26

Gibt deutlich bessere Alternativen. Wenn der Monitor nur für PC und 360/PS3 eingesetzt werden soll, dann hätte ich z.B. den für dich: http://www.alternate.de/html/product/T…e&l2=ab+24+Zoll

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (29. November 2009 um 02:29)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 29. November 2009 um 09:37

Ging mir halt darum, dass der z. B. auch RGB-Anschlüsse hat. Will das Teil ja eigentlich als TV-Ersatz hernehmen. Aber da muss ich mir wohl wirklich nen neuen TV kaufen.

• Feature
    Inventar
    • 13. Dezember 2009 um 22:05

Was haltet ihr von diesem Schmuckstück: http://news.magnus.de/hardware/artik…ps-display.html

Hervorzuheben bei dem Moni wären:
    Pivotfunktion
    IPS Panel !!!!
    Höhenverstellbar
    1920x1080
    die im Vergleich zu billigen TN Panels sehr hohe Reaktionszeit von 14ms

Würde den Moni vorallem zum Filme gucken, surfen und arbeiten benutzen. Spielen ist zweitrangig.

Was meint ihr?

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2009 um 23:09
    Zitat

Original von Feature
    Was haltet ihr von diesem Schmuckstück: http://news.magnus.de/hardware/artik…ps-display.html

Hervorzuheben bei dem Moni wären:
    Pivotfunktion
    IPS Panel !!!!
    Höhenverstellbar
    1920x1080
    die im Vergleich zu billigen TN Panels sehr hohe Reaktionszeit von 14ms

Würde den Moni vorallem zum Filme gucken, surfen und arbeiten benutzen. Spielen ist zweitrangig.

Was meint ihr?

Alles anzeigen

http://www.prad.de/new/monitore/t…a231wmi-bk.html

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Feature
    Inventar
    • 13. Dezember 2009 um 23:14

MD_Geist: Ja was Prad sagt wusste ich schon vorher, bin u.a. durch Prad auf den Moni gestoßen :kiss:

Was mich interessieren würde ist eben EURE Meinung ;) Wie z.B.: "Ja, guter Deal" oder "Ne lass stecken, ist der erste IPS Breitbild in der größe, warte besser spätere Modelle ab!"....

:genesis:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2009 um 23:16

Werden sicher mit der Zeit noch bessere Monis kommen, aber derzeit scheint der in dem Preissegment wohl der beste zu sein.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™