1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Overlord 2 (PS3, Xbox 360)

• pr3ston
  • 19. August 2008 um 16:32
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2009 um 16:06

Soll sogar Spiele geben in denen man MEnschen tötet....

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Kou
    fka. ShoguN
    • 8. Juni 2009 um 16:15

ROFL@ robbenbabys..
    Wer testete denn die Demo? Die zeugen Jehovas? :handsup:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• fritzle
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2009 um 16:20

Das mit den robbenbabys fand ich in der demo echt heavy.
    Hab damit ein riesenproblem,allein die großen kulleraugen.
    Hat nen faden beigeschmack wenn man weis das jedes jahr tausende robbenbabys für nichts abgeschlachtet werden.
    Aber um das game kommt man nicht herum wenn einem der vorgänger gefallen hat und der war klasse.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Animamates
    Profi
    • 4. Juli 2009 um 22:19

Wow, niemand der sich das Spiel gekauft hat?

Habs seit eben durch - herbe Enttäuschung! Würde von mir keine 70 Prozent kriegen, der Vorgänger war genial, dass hier ist eine dröge Sache, scheiß Story, doofes Ende, beschissenes Speichersystem!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

knacht
    Erleuchteter
    • 4. Juli 2009 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Hoi, teil 1 ging bis vor ein paar tagen an mir vorbei und muss sagen Overlord ist für mich ein echter Geheimtipp.

Kannst du mal ein paar mehr Details verraten?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 14. Juli 2009 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Der Overlord ist wieder mit seinen Schergen unterwegs. Kann uns Overlord II auf der Xbox 360 erneut in den Bann ziehen?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 16:59
    Zitat

Wow, niemand der sich das Spiel gekauft hat?

Doch, aber Amazon kommt mit dem Spiel einfach nicht rüber. Ich habe seit der Bestellung vier andere Spiele erhalten und durchgespielt.

Zitat

Der Overlord ist wieder mit seinen Schergen unterwegs. Kann uns Overlord II auf der Xbox 360 erneut in den Bann ziehen?

Wer braucht Robben, wenn man Pandas killen kann?! :devil:

• Black Sun
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 17:20

ich brauche Robben :vit:
    ( blöd nur das sie immer ins Wasser abhauen und die Schergen nicht schwimmen können )

Ich find es allerdings komisch das Amazon nicht liefert. Bist du sicher direkt bei Amazon bestellt zu haben ? Das Spiel ist immerhin noch mit sofort lieferbar gelistet, und in der Regel stimmt das bei Amazon ja auch.
    Vielleicht einfach mal stornieren und erneut bestellen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (15. Juli 2009 um 17:22)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 13:44

Ich habe die PC-Version bestellt. Amazon hat mich inzwischen darüber informiert, dass die PC-Version erst 24.07.2009 verfügbar sein wird.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 00:28

Spiel ist heute gekommen. Gefällt mir bislang ganz gut. Beim Gesang der Schergen am Anfang, wenn man den Kindern im Dorf die Kleider klaut, fühlte ich mich an Gremlins erinnert.

Auch die Wahlmöglichkeiten bei den Handlungen sind lustig. Ist man böse? Oder richtig böse? Gut gibt es nicht. Es wird entweder versklavt oder getötet.

Muss heute mal schauen, wie man auf einem Schiff durch ein Minenfeld kommt. Kanonen hat das Schiff nicht und verlassen kann man das Schiff irgendwie auch nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 00:38

Um das Schiff zu verlassen mußt du andocken, Kanonen gibt es zwar nicht, aber wenn man die Feuer Schergen auf das Deck stellt ist das fast noch besser ;)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2009 um 00:07

Bin mittlerweile durch. Ich denke ich habe so ziemlich alles gemacht und eingesammelt. Laut Spieluhr beim "New Game+" habe ich 20 Stunden gebraucht.

Mir hat das Spiel genau so gut wie der Vorgänger gefallen. Die Bewertungen der Presse sind zu niedrig. Müsste ich z. B. zwischen Overlord 2 und Spielen der letzten Zeit wie inFamous wählen, würde ich Overlod 2 nehmen.

Negativ ist mir lediglich die Steuerung aufgefallen, die am PC nicht optimal ist. Die Kamera lässt sich mit Maus und Tastatur natürlich besser und vor allem schneller steuern.

Die Schergen mit der Maus zu steuern ist allerdings ein Krampf. Zum gezielten Ausschwärmen muss man mit der Maus beide Maustasten gedrückt halten und die Maus dann in die Richtung bewegen, in die die Schergen laufen sollen. Das muss kontinuierlich, also ohne Anheben und Umsetzen der Maus, erfolgen, sonst machen die Schergen eine Kehrtwende oder laufen planlos umher. Im Spinnenpalast hatte ich wirklich Probleme die Viecher im "Aufzug nach oben" in der Railsequenz zum Ausgang zu bewegen, weil mir irgendwann der Tisch ausgegangen ist. Bei meinem erfolgreichen Versuch habe ich die Maus auf Grund der hohen Grafikauflösung (1680x1050) von der linken Seite des Schreibtisches ca. 160cm nach rechts bewegen müssen. Bei 1920x1200 wäre der Tisch wohl zu kurz gewesen.

Den Humor fand ich klasse. So ziemlich jedes knuffige oder vom Aussterben bedrohte Tier der Welt kann im Spiel für neue Schergen "gefarmt" werden. Die braunen Schergen nutzen zudem die Überreste der Tiere als Kleidung. Egal ob Pandaköpfe oder Pfauenpfedern als Kopfschmuck, alles wird verwertet.

Mein Favorit sind die militanten Jamaika-Elfen, die für die Rechte flauschiger und knuffiger Tiere kämpfen. Aussehen, Sprache und Verhalten sind so extrem over the top, dass selbst ein befreundeter Vegetierer lachen musste, zumal Blut im Spiel fehlt. Haben mir duetlich besser gefallen als die Zwerge in Teil 1.

Woran man noch arbeiten kann, sind die Nebenquests. Von denen gibt es nur sehr wenige und im Prinzip werden inhaltlich auch nur ältere Teile der Mainquest fortgesetzt. Quasi Revisitings.

Auch wenn man letztlich fast jede Aufgabe damit lösen kann, einen Mix der vier Schergentypen auf alles was sich bewegt zu hetzen, macht das doch letztlich extrem viel Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (27. Juli 2009 um 00:09)

• Black Sun
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 09:17
    Zitat

Im Spinnenpalast hatte ich wirklich Probleme die Viecher im "Aufzug nach oben" in der Railsequenz zum Ausgang zu bewegen, weil mir irgendwann der Tisch ausgegangen ist. Bei meinem erfolgreichen Versuch habe ich die Maus auf Grund der hohen Grafikauflösung (1680x1050) von der linken Seite des Schreibtisches ca. 160cm nach rechts bewegen müssen. Bei 1920x1200 wäre der Tisch wohl zu kurz gewesen.

Das ist mit Pad auch nicht besser. Gerade an der Stelle lassen sich die Schergen nur sehr unpräzise kontrollieren. Bei den meisten hatte ich zwar keine Probleme, aber bei dem letzten oder vorletzten Aufzug mußte ich es schon mehrmals versuchen, da ein Hinderniss ständig zuviel Zeit gekostet hat.

Das mit der Maus finde ich jetzt allerdings etwas witzig. Was nutzt du denn für eine Mausauflösung? Wenn ich bei meiner G5 von der einen Desktop Seite zur anderen gehe ( 2880*900 Dualscreen ), muß ich meine Maus nur ca. 3-4cm bewegen.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2009 um 17:04

Das ist mit der Desktopoberfläche am PC nicht vergleichbar. Da muss ich die Maus auch nur wenige Zentimeter bewegen um von einer Seite zur anderen zu kommen.

Ich habe mir vorhin den zeropunctuation-Test angesehen. Der Typ hatte offnebar dasselbe Problem:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/ze…/822-Overlord-2

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2009 um 11:48

Mit welchen Spielen kann man Overlord (II) am besten vergleichen?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2009 um 12:35

Pikmin mit Rittern und kleinen Kobolden. :)

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Black Sun
    Gast
    • 27. Oktober 2009 um 14:26

naja, Pikmin würde vielleicht etwas falsche Vorstellungen schaffen, da bei Overlord die Schergen eigentlich fast nur offensiv genutzt werden. Kann man imo mehr mit lebenden Waffen gleichsetzen.

Ansonsten ist das gameplay eigentlich sehr geradlienig. Man läuft durch das Level, haut auf alles was sich bewegt, und läßt seine Schergen die Drecksarbeit machen. Zwischendurch darf man dann seinen Turm ausbauen und Schergen/Waffen tunen. Rätsel sind ehr seltener und Strategie im Pikmin Stil kommt auch nur gelegentlich vor. Es ist zumeist offensichtlich das man den Baumstamm mit den Feuerschergen beseitigen muß, und nur die grünen durch die Giftwolke können. Das macht man alles so nebenbei, so das man es kaum als Rätsel wahrnimmt. Der Action Anteil macht bei Overlord noch die meiste Zeit aus.

Ansonsten glänzt Overlord imo mehr durch sein Design und die Fantasie Parodie. Wer also auf humorvolle Spiele mit leicht zugänglichem actionlastigen gameplay steht kann zugreifen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. Oktober 2009 um 14:29)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2009 um 14:31
    Zitat

Original von Black Sun
    naja, Pikmin würde vielleicht etwas falsche Vorstellungen schaffen, da bei Overlord die Schergen eigentlich fast nur offensiv genutzt werden. Kann man imo mehr mit lebenden Waffen gleichsetzen.

Bei Pikmin muss man genauso Gegner umhauen und Items abgrasen. :ka:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2009 um 14:34

Hmmmm... Klingt spaßig! Ist der Action-Anteil vergleichbar mit Dungeon-Crawlern à la Champions of Norrath und gibt es überhaupt RPG-Elemente? Das wurde mir beim Lesen diverser Tests nicht ganz klar...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 27. Oktober 2009 um 15:09
    Zitat

Original von pr3ston

Bei Pikmin muss man genauso Gegner umhauen und Items abgrasen. :ka:

ja, nur ist imo die Balance der beiden Spiele doch recht unterschiedlich. Bei Pikmin arbeitet man hauptsächlich mit den Figuren um Hindernisse zu umgehen und ist selbst passiv, bei Overlord läßt man sie primär kämpfen, während man selbst mittendrin steckt.

Die Ähnlichkeit ist da, das will ich garnicht bestreiten, nur die Balance ist imo anders, so das sich beide Spiele doch sehr verschieden spielen. Man darf bei Overlord halt keinen strategisch/Rätsel angehauchten Titel erwarten, sondern mehr einen slasher mit gelegentlichen Hindernissen.

Zitat

Ist der Action-Anteil vergleichbar mit Dungeon-Crawlern à la Champions of Norrath und gibt es überhaupt RPG-Elemente?

RGB Elemente:
    Turm verschönern
    Schergen aufleveln
    Waffen schmieden
    Overlord aufleveln
    Items sammeln
    Böse/noch Böser Entscheidungen treffen

typisches Overlord Szenario....

Du kommst in ein Areal, wählst deine Schergen und läßt sie erstmal alles verwüsten. Dadurch sammeln sie Waffen/Rüstung auf, was ihre Fähigkeiten verbessert.
    Du läufst das Areal ab, und bekämpfst die Gegner. Es kommt ein Hinderniss, also wählst du Scherge grün, da nur er es überwinden kann. Ist der Weg frei, findest du ein Artefakt und läßt es von 5 Schergen zum Teleporter tragen. Dieses verbessert dein mana. In der Zwischenzeit gibt eine kleine Schlacht zwischen dir, 20 Soldaten und 50 Schergen. Irgendwann steht man dann an Punkt X, es folgt eine Cut Sequenz und dann kommt der Endgegner. Endgegner X reagiert besonders empfindlich auf Scherge Y, zudem muß Scherge Z an Punkt A/B plaziert werden um zu heilen. Den finalen Schlag führst du dann aus. Danach geht es zurück in den Turm, du kaufst neue Vorhänge, schmiedest eine neue Waffe und tunst deine Schergen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. Oktober 2009 um 15:14)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™