1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Festplatte in PS3 einbauen.

• Seto
  • 20. August 2008 um 18:34
  • Reviver
    Meister
    • 7. Juni 2009 um 16:18

1 TB Caviar Green W10EADS ist momentan die beste Platte glaub ich was Energieeffizienz und Lautstärke betrifft.
    http://www.tomshardware.com/de/WD-10EADS-C…e-240208-8.html

Pass aber auf wo du bestellst (siehe Geizhalskommentare bzgl. Herstellergarantie; habe bei Cyberport bestellt und habe 3 Jahre Garantie)

2 Mal editiert, zuletzt von Reviver (7. Juni 2009 um 16:19)

• Black Sun
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 16:38
    Zitat

Original von Reviver
    1 TB Caviar Green W10EADS ist momentan die beste Platte glaub ich was Energieeffizienz und Lautstärke betrifft.
    http://www.tomshardware.com/de/WD-10EADS-C…e-240208-8.html

Pass aber auf wo du bestellst (siehe Geizhalskommentare bzgl. Herstellergarantie; habe bei Cyberport bestellt und habe 3 Jahre Garantie)

Diese Hdd hab ich gerade hier, war in meinem alten Trekstor Media Player eingebaut. Für die PS3 aber ungeeignet, ist ja ne 3,5er Hdd ;)

Aber ich muß ganz ehrlich sagen, auch wenn diese Hdds immer mit energieeffizienz usw beworben wird, weshalb sie auch gerne bei diversen Hifi Geräten eingebaut werden, so hab ich bei mir bislang noch keinen relevanten Unterschied bemerken können. Es mag sicherlich sein das man es im Labor genau messen kann, Aber ich würde mal behaupten das die Unterschiede gegenüber einer normalen Hdd letztlich minimal sind. Rein gefühlstechnisch würde ich behaupten das meine Samsung Platten , oder meine 1,5TB Hitachi nicht wärmer werden. Es kann sich imo hächstens um 1-4° Unterschied handeln.

• beatmaker
    Profi
    • 7. Juni 2009 um 17:16

Wollte schon meinen 1 TB Platte als 2,5 Zoll habe ich nicht gefunden weils einfach auch keine gibt.Wichtig wird sein Hitzeentwicklung und die Lautstärke...
    Was hat es auf sich mit dem Klackern bei Samsung Platten?
    Und Laut Test ist die WD eigentlich besser....aber auch nur minimal.

• Black Sun
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 17:24

klackern hab ich noch nie bemerkt. Sowas ist eigentlich an Zeichen für einen Defekt, imo. Mir ist bekannt das Samsung mal eine 500GB 3,5er Serie hatte, wo eine bestimmte Produktionsreihe viele Ausfälle hatte, was sich wiederum in den meisten Fällen durch rattern des Lesekopfs bemerkbar gemacht hat. Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt allerdings nicht ein.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 08:33

So, nachdem ich mir gestern abend im MM ne 1TB HDD zugelegt habe kommt meine 250GB Samsung HMJ251JI in die PS3 und die alte 40GB wird zur Datensicherung herhalten.

Jetzt habe ich gegoogelt und gelsen das die HMJ250JI perfekt in die PS3 passt, rein theoretisch müsste die HMJ251JI ja auch locker reinpassen.

Bei dem Backup sicher ja die PS3 ja soweit ich weiß alles. Kann ich die Sicherung einfach auf meine neue Externe HDD machen? Wenn ja muss ich da auch ne bestimmte Ordnersturktur anlegen, damit es problemlos funktioniert?

Werden auch alle Accounts und Passwörter mit übernommen (denn die Passwörter habe ich einfach nicht mehr im Kopf...)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 14:50

Im PS3 Backup ist prinzipiell erstmal alles drin. Wenn die Konsole gleich bleibt, wird dementsprechend auch wieder alles 1:1 drauf gespielt. Also Spielstände, Downloads, Account, Videos,.....

Nur wenn du das Backup auf eine andere PS3 überspielen willst, wird nicht alles wieder hergestellt. Die Accounts gehen verloren, ebenso diverse Downloads. Bei einer anderen PS3 werden nur Spielstände und Bilder/Videos/MP3 übertragen.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. Dezember 2009 um 14:52

Die Accounts gehen nicht verloren. Habe ja auch von meiner Fat auf meine Slim alles übertragen. Leider sind trotz Full Backup Killzone 2 und Street Fighter 4 Spielstände futsch gegangen.

• Black Sun
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 15:25

Bei mir wurden die Accounts nicht übertragen, zumindest nicht der Haupt Account. Diesen mußte ich per Hand wieder herstellen. Die 2 Fake wurden übertragen, diese wurden aber vom Name her mit "*" gekennzeichnet. Ich habs 2 mal versucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

1. Versuch... Backup auf nackte PS3.... kein Account wurde übertragen.
    2. Versuch... Haupt Account wiederhergestellt und Backup auf PS3 überspielt.... Haupt Account futsch und fake accounts übertragen

:hm:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. Dezember 2009 um 15:32

Meine 3 Accounts hatten alle Sternchen dahinter.
    PW war aber weiterhin gespeichert. Ist eh unterschiedlich die Full Backup Erfahrungen. Mal gehts easy, mal verkackt es.

• Consolefan
    Meister
    • 10. Dezember 2009 um 15:56
    Zitat

Original von Black Sun

Diese Hdd hab ich gerade hier, war in meinem alten Trekstor Media Player eingebaut. Für die PS3 aber ungeeignet, ist ja ne 3,5er Hdd ;)

Aber ich muß ganz ehrlich sagen, auch wenn diese Hdds immer mit energieeffizienz usw beworben wird, weshalb sie auch gerne bei diversen Hifi Geräten eingebaut werden, so hab ich bei mir bislang noch keinen relevanten Unterschied bemerken können. Es mag sicherlich sein das man es im Labor genau messen kann, Aber ich würde mal behaupten das die Unterschiede gegenüber einer normalen Hdd letztlich minimal sind. Rein gefühlstechnisch würde ich behaupten das meine Samsung Platten , oder meine 1,5TB Hitachi nicht wärmer werden. Es kann sich imo hächstens um 1-4° Unterschied handeln.

Der einzige Grund, warum die Caviar Green überhaupt "energieeffizient" ist, ist doch die langsamere Drehzahl. Sie dreht AFAIK mit nur 5.400rpm.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 16:23

Ja soll alles auf die alte PS3 überspielt werden, nur eben ne größere HDD. :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Einmal editiert, zuletzt von MC_IRC (10. Dezember 2009 um 16:23)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2009 um 08:50

So gestern abend habe dann alles gemacht. Bis auf die Schrauben die die Festplatte festhalten war alles problemlos. Gott waren die Fest drin, habe zwei schrauben komplett geschrottet und dann muss ich das ganze gehäuse verbiegen, bis ich die alte HDD draussen hatte...

Und lange hat das alles gedauert...sichern ne gute stunde und wiederherstellen auch nochmal ne stunde...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Harry Potthead
    Profi
    • 11. Dezember 2009 um 09:19
    Zitat

Original von MC_IRC
    So gestern abend habe dann alles gemacht. Bis auf die Schrauben die die Festplatte festhalten war alles problemlos. Gott waren die Fest drin, habe zwei schrauben komplett geschrottet und dann muss ich das ganze gehäuse verbiegen, bis ich die alte HDD draussen hatte...

Und lange hat das alles gedauert...sichern ne gute stunde und wiederherstellen auch nochmal ne stunde...

Das mit der Stunde ist aber normal, dauert halt etwas. Und ja, die Schrauben sind verdammt fest angeschraubt :D

• edge
    Meister
    • 11. Dezember 2009 um 20:27
    Zitat

Original von Harry Potthead

Das mit der Stunde ist aber normal, dauert halt etwas. Und ja, die Schrauben sind verdammt fest angeschraubt :D

:fu: ich brach dafür keine 5 min

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

Einmal editiert, zuletzt von edge (11. Dezember 2009 um 20:28)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2012 um 18:34

Es haben mich hier im Forum doch mal einige für verrückt erklärt weil ich eine 750GB Platte in meine PS3 eingebaut habe. Jetzt könnt ihr sehen dass der Speicherplatz gut genutzt wird. ;)

Edit: Habe die IP und MAC geschwärzt, vermutlich kann niemand damit was anfangen, aber sicher ist sicher.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Einmal editiert, zuletzt von Darkshine (28. Juni 2012 um 18:42)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Juni 2012 um 18:41

Wie ich damals meine 40GB PS3 ne 320 GB Festplatte verpasst habe war das das maximalste was man bekam und da hab ich noch um die 130 GB frei :D

• mzero2
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2012 um 21:25
    Zitat von Darkshine

Es haben mich hier im Forum doch mal einige für verrückt erklärt weil ich eine 750GB Platte in meine PS3 eingebaut habe. Jetzt könnt ihr sehen dass der Speicherplatz gut genutzt wird. ;)

Edit: Habe die IP und MAC geschwärzt, vermutlich kann niemand damit was anfangen, aber sicher ist sicher.

Werde bitte nicht Programmierer du nimmst einfach zuviel Speicherplatz, mach stattdessen etwas mit IT Sicherheit :)

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 29. Juni 2012 um 00:23
    Zitat von Darkshine

Habe die IP und MAC geschwärzt

Die IP adresse die dort dargestellt wirst, ist nicht die IP adresse mit der du Online im netz bist sondern die IP die du von deinem router bekommen hast, warum also ist diese zensiert? oO

Die dürfte bei JEDEM 192.168.X.X sein...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

Werbung