1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Cd im Imac!

• Rage
  • 9. September 2008 um 11:44
1. offizieller Beitrag
  • Rage
    Meister
    • 9. September 2008 um 11:44

Hi,
    ich hab grad ein riesen Problem und würde am liebsten mienen Imac ausm Fenster schmeissen.. Folgenes war passiert. Rage wollte eine CD auf seibeb Rechner spielen...

Gesagt getan, CD war anscheinend zu zerkratzt - da nicht alles tracks gelesen wurden, ok... Raus mit dem Ding reinigen wieder rein... Pustekuchen, die CD bleibt im Mac drin... Und nun versucht der mac die ganze Zeit die CD auszuspucken und kommt nur bis zu irgendeinem Bestimmten Punkt... Und ich kann mir die ganze zeit das hin und her geziehe der CD anhören!! :( :( :( Wie bekomm ich ne CD ausm Mac?! Kann ich den aufmachen? Ich bin zu allem Bereit.......

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• suicider
    Gast
    • 9. September 2008 um 11:48

Bei Mac kenn ich mich zwar nicht aus, aber bei "normalen" PCs gibt es eine Notöffnung. Da ist ein kleines Loch am Laufwerk, wo du ne Büroklammer reinsteckst, um das Laufwerk manuell zu öffnen.

EDIT: Ups, der Pfeil zeigt auf die Betriebsleuchte :beat: Die Notöffnung ist ein Loch weiter oben

2 Mal editiert, zuletzt von suicider (9. September 2008 um 11:56)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 9. September 2008 um 12:18

Und ich will nicht groß Panik machen, aber manche iMac Laufwerke machten damals (ich weiß ja nun nicht was Er für einen hat) Probleme mit Audio CDs die einen Kopierschutz enthielten. Dies führte oftmals dazu daß das Laufwerk komplett den Dienst versagte. Aber versucht erstmal mit einem Draht o.ä. den Notöffner zu betätigen wie suicider schon sagte.

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2008 um 12:23

Haben IMacs ( der letzten Jahre ) nicht Slot In Laufwerke ? In dem Fall dürfte es doch garkeine Öffnung für einen Schubladen Auswurf geben

• Rage
    Meister
    • 9. September 2008 um 12:25

Also ich habe einen Silbernen Imac.. so ein 20 " gerät, relativ neu... Das Laufwerk ist im Monitor mit drin, wie der Rest des PCs. Hab nun schon versucht die Maustaste bei Neustart gedrückt zu halten und mit eine Kreditkarte nachzuhelfen wenn es sich wieder bewegt (hab ich als Tipps bekommen).. Nur leider hat nichts funktioniert... Ich bring den doch nicht wegen einer CD weg das Gerät und räum alle meine Daten hier auf..

[color=#ff0000][/color]

• Rolanddc
    Meister
    • 9. September 2008 um 22:30

Was passiert wenn du die Auswurftaste z.B. in itunes drückst? Ist auch in den meisten Brennprogrammen verfügbar.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

Einmal editiert, zuletzt von Rolanddc (9. September 2008 um 22:31)

• Rage
    Meister
    • 9. September 2008 um 22:55
    Zitat

Original von Rolanddc
    Was passiert wenn du die Auswurftaste z.B. in itunes drückst? Ist auch in den meisten Brennprogrammen verfügbar.

Es ist schlichtweg nichts passiert. Ich hatte Glück.. Ich hatte schon aufgegeben... 2 Stunden rumprobiert.. dann einfach ausgemacht.. Naja wollte kurze zeit später mit ne nr im netz suchen von nem Fachman aus OL um mich zu erkundigen, ob er sowas beheben kann... Und was war... satte 2 Stunden nachdem die CD einkassiert wurde vom mac, fängt das Laufwerk aufeinmal wieder an die CD zu lesen... Ich glückpilz hab sofort die auswurftaste gedrückt und hatte die CD wieder.. *puh*

Nie wieder eine CD in den Imac NIE WIEDER! :D Externes Laufwerk ich komm! ^^

[color=#ff0000][/color]

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2008 um 23:18
    Zitat

Original von Rage
    ... die Maustaste bei Neustart gedrückt zu halten und mit eine Kreditkarte nachzuhelfen wenn es sich wieder bewegt (hab ich als Tipps bekommen)..

ist auch die einzigste möglichkeit die ich kenne. evtl. mal den rechner kurz vom strom trennen und wieder einschalten, dabei maustaste gedrückt halten natürlich.
    wenn alles nichts hilft -> aufmachen :D

aber du hast die cd ja bereits wieder ^^

solche probleme kommen leider öfter. apple sollte schon längst mal nachbessern, aber die sind ja mit dem iphone/ipod zu beschäftigt :rolleyes:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Februar 2009 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Wollte hier noch einmal das Thema aufgreifen.
    Mein Schwager berichtete mir gestern Abend, dass drei seiner Bekannten das gleiche Problem hatten. Allesamt empfehlen nun einen MacPro, bei dem man PC mäßig an alles selber dran koomt.

Alle drei mußten Ihr Gerät zum Mac Händler bringen, da man sonst keine Chance hat das Medium dort wieder raus zu bekommen.

Hat hier noch jemand solche :fear: Erfahrungen gemacht?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2009 um 11:53

Das ist kein Mac Problem, sondern eher ein generelles Problem mit Slot-In Laufwerken.(In Macs werden normale Laufwerke von Matsushita, Panasonic etc verbaut)
    Leider bleibt da schon mal was stecken.
    Deswegen aber einen min 2k€ Mac Pro zu kaufen halte ich für übertrieben.
    Mein weisser und auch mein bunter Slot In iMac haben nie eine CD "verdaut" :D
    Wer sicher gehen will, kann sich für 50,- nen externen USB Brenner kaufen.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• LDV
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2009 um 12:27
    Zitat

Original von MD_Geist
    Das ist kein Mac Problem, sondern eher ein generelles Problem mit Slot-In Laufwerken.(In Macs werden normale Laufwerke von Matsushita, Panasonic etc verbaut)
    Leider bleibt da schon mal was stecken.
    Deswegen aber einen min 2k€ Mac Pro zu kaufen halte ich für übertrieben.
    Mein weisser und auch mein bunter Slot In iMac haben nie eine CD "verdaut" :D
    Wer sicher gehen will, kann sich für 50,- nen externen USB Brenner kaufen.

ICh hatte mal für PC ein Slot in Laufwerk ;)
    Kann das nur bestaetigen das hat nix mit Mac zu tun sondern die Bauweise ist schrottig.
    Bei mir waren damals öfters CD/DVDs drinne geblieben. :full:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 3. Februar 2009 um 13:15

Ich habe selbst jahrelang einen iMac G5 benutzt und NIE das Problem. Liegt vielleicht auch daran, dass man nicht einfach alles reinstecken sollte - leider stecken viele einfach mal auf gut Glück z. B. nicht unterstützte Mini-DVDs in das Laufwerk und jammern dann, dass sie es nicht mehr herausbekommen :rolleyes:

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 3. Februar 2009 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich eine CD aus dem Laufwerk meines MacBooks erst nach einer halben Stunde herausbekommen hab.

Wollte eine Musik CD rippen für meine iTunes Bibliothek und das Laufwerk konnte die nicht lesen. Darum hat er permanent versucht sie zu lesen und ich konnte sie nicht auswerfen. Musste das dann auf die harte Tour machen.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Februar 2009 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

..die da wäre... :???:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Black Sun
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 13:26
    Zitat

leider stecken viele einfach mal auf gut Glück z. B. nicht unterstützte Mini-DVDs in das Laufwerk und jammern dann

Werden die wirklich nicht unterstützt ?
    Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, afaik sollte das eigentlich jedes gute Laufwerk der letzten Jahre können.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 3. Februar 2009 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mistercinema
    ..die da wäre... :???:

M.C.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Band kennen würdest, geschweige denn hören würdest :zwinker:

Komisch wars aber trotzdem, weil es kein Album war dass auch PC Daten wie Musikvideos oder sonstwas hatte. schon komisch.

• SilSha
    Fortgeschrittener
    • 3. Februar 2009 um 13:46

er hatte sich wohl weniger nach der Band erkundigt, sondern vielmehr nach der "harten Tour"

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 3. Februar 2009 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

aso ja klar :stirnklatsch:

naja Powerknopf ein paar sekunden gedrückt halten und beim hochfahren schon den auswerf-knopf gedrückt halten. so klappte es zumindest bei mir. weil wenn er den finder öffnet und versucht die CD zu lesen, geht das theater wieder los.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 3. Februar 2009 um 15:18
    Zitat

Original von Black Sun

Werden die wirklich nicht unterstützt ?
    Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, afaik sollte das eigentlich jedes gute Laufwerk der letzten Jahre können.

Nö, ist aber m. E. auch nicht tragisch. Ich hab in den letzten 5 Jahren keine Mini-CD mehr anschauen wollen, das Format ist praktisch tot und wenn überhaupt, kriegt man sowas ja eh nur mit irgendwelcher nutzloser Werbung.

Und mit Nognirs beschriebener Methode kriegst du die CDs wieder raus - stark verkratzte CDs usw. schmeisst er bei automatisch nach einigen erfolglosen Lesezugriffen wieder raus.

• WindowsKiller
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 18:30
    Zitat

Original von MD_Geist
    Das ist kein Mac Problem, sondern eher ein generelles Problem mit Slot-In Laufwerken.

Doch, das ist ein Mac-Problem. Habe zwar keinen aktuellen Mac, aber es war schon immer so, dass MacOS das Laufwerk direkt nach dem Einlegen einer CD sperrt und man die CD erst abmelden muss, um sie wieder raus zu bekommen. Wenn die CD so verkratzt ist, dass sie ewig nicht erkannt wird, kann man sie auch nicht abmelden und bekommt sie dann auch nicht mehr raus. Das hat mich auch schon öfters einige Nerven gekostet.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™