Hallo
Hab wieder mal ein paar Fragen.
Will mir das Atari Jaguar CD Laufwerk zulegen nur mein Problem ist jetzt wo bekomm ich das noch her?
Und zahlt sich das Laufwerk überhaupt aus oder reicht der Jaguar?
Atari Jaguar CD Laufwerk
-
-
- Offizieller Beitrag
***V: Saturn PAL Games! Hardware: Jaguar, Jaguar CD, 32X, Lynx 2 ALLES OVP Update 10.11.08***
Hier bekommst du es her

Ein Cd laufwerk lohnt sich wegen ein paar Spielen. Hauptgründe für das CD sind aber nur neue Releases (kommen meist auf CD) und halt Sammleraspekte.
Von den releasten CD Spielen sind imo Battlemorph, Iron Soldier 2 und World Tour Racing noch lohnenswert... und halt der ganze homebrew und Beta Kram, der den Jag erst richtig interessant macht

-
Dann würde ich gerne das Laufwerk von dir kaufen.
-
Zitat
Original von OG_killer
Hallo
Hab wieder mal ein paar Fragen.
Will mir das Atari Jaguar CD Laufwerk zulegen nur mein Problem ist jetzt wo bekomm ich das noch her?
Und zahlt sich das Laufwerk überhaupt aus oder reicht der Jaguar?Das Laufwerk ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden, wenn man nicht Glück hat (neulich war z.B. in .uk jemand, der es im Bundle für nur 89,99 Pfund bei eBay als Sofortkauf angeboten hat, aber der wollte nur nach .uk versenden).
Es ist im Moment noch die einzige Möglichkeit, Homebrews zu spielen und bs aus "Iron Soldier 2" gibt es keinen CD-Titel als Cartridge (und selbst der ist schwer zu kriegen).
Auf der anderen Seite sind neben "Iron Soldier 2" nur "Battlemorph", "Primal Rage" und mit Abstrichen "Hover Strike - Unconquered Lands" und "Braindead 13" (FMV) wirkliche Argumente zum Kauf eines Jaguar CDs.
Thorsten
-
- Offizieller Beitrag
Also ich finde World Tour Racing wesentlich lohnender als Prmimal Rage

und ich zock gere die Alpha von Black Ice White Noise. Hammer Titel...
-
-
Darüber hinaus gibt es auch ein paar komplette Freeware Spiele, die man sich selbst auf eine CD brennen kann:
DiamJag: http://diamjag.jagware.org/
Atomic: http://removers.free.fr/softs/download.php?lang=enUnd nicht zu vergessen Double Feature #1 von Matthias Domin, das sehr empfehlenswert ist, eine Menge Spielspaß bietet und jeden Euro wert ist, den es kostet:
http://www.mdgames.de/jaguar_doublefeature_ger.htm
Ich habe jetzt bewußt nur "fertige" Sachen erwähnt. Natürlich gibt es eine Menge an Demos oder Unfertigem, das man auch auf CD brennen und ansehen bzw. ausprobieren kann.
-
Also kann man die Spiele einfach brennen und sofort am laufwerk abspielen oder braucht man da noch was?
-
- Offizieller Beitrag
das geht.
das Jag-Cd macht aber ab und an Leseschwierigkeiten bei CD-Rs. Liegt an der magelhaften Verarbeitung von Atari damals.
also immer so langsam wie möglich brennen die spiele...
-
aha gut zu wiesen das die Spiele sofort laufen.
Das mit den Leseschwierigkeiten ist nicht so tragisch da ich es auf der ps1 auch immer mit den gebrannten gehabt habe nach ner zeit ging es dann immer. -
Zitat
Original von atari_fan
Darüber hinaus gibt es auch ein paar komplette Freeware Spiele, die man sich selbst auf eine CD brennen kann:DiamJag: http://diamjag.jagware.org/
Atomic: http://removers.free.fr/softs/download.php?lang=enNoch ein Hinweis:
Die beiden genannten Freeware Spiele liegen als Nero Image vor, was das erfolgreiche Brennen einer eigenen CD sehr erleichtert.
Aber es ist dennoch wichtig, diese CDs mit der niedrigstmöglichen Brenngeschwindigkeit zu brennen. Am besten 2-fach oder 4-fach. Höhere Brenngeschwindigkeiten führen bei mir grundsätzlich zu an sich perfekten CDs, aber das Jaguar CD Laufwerk kann diese nicht lesen.
-
-
Hallo,
hat einer von euch eine Anleitung. Wie kann ich die .nrg Datei auf einem Mac brennen?
-
- Offizieller Beitrag
Grüß dich Nachbar

Soweit ich weiß kann man mit Toast die NRG Dateien öffnen und auch brennen.
Laut Apfelwiki.de :ZitatNRG-Dateien lassen sich vom Finder und anderen Programmen nicht direkt behandeln. Allerdings kann man NRG-Dateien auch am Mac brennen: Einfach in Roxio Toast auf den Reiter Kopie -> dann dort Image-Datei wählen -> das NRG-Image auswählen und den Brenn-Button betätigen.
-
Hi,
brennen ging ja (habs 1fach gebrannt). Aber beim starten kommt der Audioplayer. Was hab ich falschgemacht.
-
Zitat
Original von jubr2
Hi,brennen ging ja (habs 1fach gebrannt). Aber beim starten kommt der Audioplayer. Was hab ich falschgemacht.
Was für CD-Rs (CD-R Identifier, bitte nicht den Aufdruck ablesen, der ist üblicherweise irrleevant) hast Du probiert?
Seit der Anfangszeit der CD-ROMs hatte ich CD-Rs, die auf dem einen oder anderen Laufwerk Probleme bereiteten (ganz zu schweigen von meinem DVD-Player, der keine zweite Laserdiode hat und daher nur die allerwenigsten CD-Rs erkennt). Ich habe gerade DiamJag mit 4x auf einen Verbatim-Rohling gebrannt und es läuft einwandfrei (ich habe allerdings nicht alle meine Jaguar CDs durchprobiert).
Thorsten
-
Hallo,
das Programm das Du nennst ist ein PC Programm.
Ich habe hier die CD-R vom Aldi (Tevion). Da ich zum 1. mal für den Jag brenne habe ich natürlich keine Erfahrungswerte.
Also wer hat nen Mac und einen Jag und kann berichten. -
-
Zitat
Original von jubr2
Hallo,das Programm das Du nennst ist ein PC Programm.
Ich habe hier die CD-R vom Aldi (Tevion). Da ich zum 1. mal für den Jag brenne habe ich natürlich keine Erfahrungswerte.
Also wer hat nen Mac und einen Jag und kann berichten.Toast ist sicher kein Pc Programm.
Damit lassen sich wie gesagt alle üblichen Images brennen, incl Nero und co.
Ist eigentlich auch ein essentielles Programm für jeden Mac Nutzer... -
Hallo,
ich meinte auch nicht Toast, das benutze ich schon seit 1998, sondern "CD-R Identifier" das Thorsten vorgeschlagen hat um die CD-R auszulesen. Dieses Programm gibt es nicht für den Mac.
Also nochmal , habe Toast, brenne das .nrg Image 1fach. Heraus kommt eine Audio CD, die der Jag als solche erkennt. -
Das kannst du auch mit Toast.
CD-R in Toast einlegen, dann Recorder- Disc info und schon gibts ne Tabelle mit Hersteller ID etc. -
Vorsicht! Nero Images lassen sich nicht so ohne weiteres von einem anderen Brennprogramm öffnen und brennen. In der Regel wird nämlich das Nero Image ins eigene Format konvertiert, dabei gehen in der Regel Sessions verloren, aus denen eine Jaguar CD normalerweise besteht.
Das Resultat ist eine normale Audio CD mit der ersten Session und der nachfolgende Rest fehlt.
Am sichersten ist es also, mit Nero selbst zu arbeiten.
-
Hallo
Hab ne Frage kann ich ein Sega Mega CD 2 Netzteil an den jaguar cd anstecken? -
-