Hab heut mein Jaguar CD bekommen(Dank an Tempest2K).Es war ein US AC-Adaptor dabei den er aber net erkennen will .Hab dann ein MD1 Kabel angeschlossen und da ging es sofort.Ist es normal das es da Probleme gibt.Und das Memory Track wenn ich den Jag CD mit Spiel und Memory Track anschalte kommt nur das Jaguar Logo.Wenn ich aber das Spiel ohne MT einlege läuft es.Hab dann den MT ins laufende Spiel eingesteckt und dann gings.Normal?
Atari Jaguar CD Laufwerk
-
-
- Offizieller Beitrag
beides ist nicht normal. netzteil ist ja kein beinbruch. MD1 Kabel ist eh praktisch, da kann man immer schnell umstecken.
Letzteres ist absolut nicht normal. Normalerweise muss das CD Spiel starten wenn das Memory Track drin ist beim Einschalten. Klappen denn Modulgames übers CD? Also CD Game drin und Modul Game drin. Jag an, dann sollte das Modulgame starten.
-
beides ist nicht normal. netzteil ist ja kein beinbruch. MD1 Kabel ist eh praktisch, da kann man immer schnell umstecken.
Letzteres ist absolut nicht normal. Normalerweise muss das CD Spiel starten wenn das Memory Track drin ist beim Einschalten. Klappen denn Modulgames übers CD? Also CD Game drin und Modul Game drin. Jag an, dann sollte das Modulgame starten.
Habs mal ausprobiert und dann geht das Modulspiel an.Denke also normal. -
- Offizieller Beitrag
jo, ist normal. vll steckte das memory track nur net richtig drin...
-
Habs nochmal mit Vid Grid probiert und da funzt es einwandfrei.Stecken muss man wohl können.

-
-
- Offizieller Beitrag
offenbar

spiel Battlemorph!!1111eins
-
DAs ist das Problem beim Jag CD, einmal was nicht richtig reingesteckt

funzt es auch net^^ -
Was ein Glück bin ich ein kräftiger Mensch.Hatte mir sowas aber auch gedacht da man ja überall liest das man das Jag CD rein ochsen muss.
-
- Offizieller Beitrag
nicht mit brutaler gewalt, aber wenn es mal richtig sitzt, dann einen guten druck und das teil sitzt bombig und lüppt auch. und wenn mal cds net mehr erkannt werden, CD abbauen und nochmal drauf setzen...
is schon eigen das teil...

-
- Offizieller Beitrag
Nils hat sich mit dem CD-Laufwerk des Jaguars beschäftigt und einen Artikel darüber geschrieben.
ZitatAtari Jaguar CD - das CD-ROM für den Jag

Schon früh war Atari klar, in der CD-Rom liegt die Zukunft. Doch mußte man auch die Kosten des Jaguars im Auge behalten. Die Folge davon hat jeder Jaguar Besitzer vor sich, ein Modulslot. Doch Atari versprach Abhilfe und kündigte eine CD Rom Erweiterung für die Zukunft an.
-
-
Vielleicht für jemanden hier interessant: Im Forum 64 wird zur Zeit ein funktionierendes CD-Laufwerk verkauft:
-