1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Aliens vs. Predator [2010]

• Mr. Saturn
  • 12. Februar 2009 um 11:55
  • LarsVegas
    Meister
    • 21. März 2010 um 21:12
    Zitat von Consolefan

Und wenn ich schon Sätze ala "Naja wenn man von der Gier durchfressen ist wirds halt schwer!" höre, wird mir schlecht. Wie würdest du es finden, wenn Jemand bei dir vor der Matte steht und behauptet, du seist gierig, weil du für deine Arbeit Geld verlangst? Publisher entwickeln keine Spiele für irgendwelche "Gamer Schichten" sondern einfach für alles, was ein zahlender Kunde ist. Hier geht es nicht darum, irgendjemanden einen Gefallen zu tun, sondern darum Geld zu verdienen.

Ein Game zu designen, ne Engine zu entwickeln und Lizenzen zu kaufen ist sicher teuer aber das spielt ein gutes Game auch ohne DLC Schrott wieder ein.

Billige Mappacks dagegen kosten absolut gar nichts. Da ist die Gewinnspanne absolut astronomisch und wahrscheinlich größer als in jeder anderen Branche da kann man nen Hobby Modder ran setzen und der produziert Multiplayer Maps an Fließband. Vor allem für so Mittelklasse Spiele wo die Balance nun wirklich nicht wichtig ist weil das Spiel niemals ernsthaft in irgend ner Liga gespielt wird.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2010 um 21:18

Edit

5 Mal editiert, zuletzt von Hagane (21. März 2010 um 21:50)

• Azazel
    Gast
    • 22. März 2010 um 18:00

Hagane: Stimmt, du hast recht. Du hast dich anscheinend zu wenig informiert. Man ist nunmal selbst schuld wenn man blind ein Game kauft. Gerade in der heutigen Zeit ist es wirklich nicht schwer sich vorab zu informieren was ein Spiel zu bieten hat.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. März 2010 um 18:03

Hab jetzt die ersten 2 Marine Level durch und es ist echt super,
    hatte schon lang keine so zähen Gegner mehr in einem Spiel ^^

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. März 2010 um 22:58

So, mit allen durch und ich finde das Spiel war echt super !
    Hat nen riesen Spaß gemacht, vorallem als Alien & Marine :love:

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 31. März 2010 um 22:01

Hat jemand von euch schon alle Zivilisten mit dem Alien Infiziert???

Ich verzweifel

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Azazel
    Gast
    • 2. April 2010 um 13:42

Nö, liegt auch daran das der ein oder andere Selbstmord begeht und man verdammt schnell sein muß...

• cenobite
    Moderator
    • 8. April 2010 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

Hab vorhin ebenfalls die Marine-Kampagne beendet. War wirklich sehr cool, aber auch sehr kurz und das Ende kam dann doch sehr abrupt.
    Hätte vom Umfang her ruhig drei mal so viel sein können. Ein komplettes Spiel, nur aus Sicht der Menschen und dafür dann mit gut ausgearbeiteter Story (Bishop war schonmal eine gute Idee) wär echt super, vielleicht kommt das ja noch in Colonial Marines. Hätte anfangs nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß machen würde, aber als Fan der Alien-Filme muss man es einfach mögen

Die ersten beiden Alien-Missionen konnten mich hingegen bislang nicht so wirklich vom Hocker reissen. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mit der Steuerung noch nicht so ganz klar komme und des öfteren die Orientierung verliere.

Gerade dann noch ein kurzes Online-Match eingelegt aber kläglich gescheitert, weil ich den Predator spielen musste, dessen Steuerung ich bislang noch überhaupt nicht kenne.

Insgesamt bin ich aber dennoch positiv angetan, vor allem von der Marine-Kampagne (auch wenn sie - wie gesagt - sehr kurz ist). Die Asia-Version (PS3) ist übrigens komplett multilingual, inkl. Deutsch! Bekommt man über eBay auch schon für ~35€ inkl. Versand. Kostet bei Play.com zwar auch nicht mehr, aber vielleicht gibt's hier ja noch andere Sammler asiatischer Versionen westlicher Spiele

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 2. Oktober 2010 um 11:39

Wollte mir das Spiel bestellen.
    Frage: Ist es spielbar für jemanden der in seinem Leben noch nicht soviel Ego Shooter gespielt hat( bisher nur Bioshock 1+2 Condemned 1+2)
    Wie is der Schwierigkeitsgrad?

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 2. Oktober 2010 um 12:11

ja, als marine und Predator ist es leicht zugänglich. Wenn du als Alien spielen willst musst du dich daran gewöhnen
    auch kopfüber von der Decke aus zu schauen. Schwierigkeitsgrad gibts von sehr einfach bis Knüppoelhart.
    Allerdings ist der Story Modus recht kurz pro Character je nach übung 3-6 stunden.
    Aber es macht ein haufen Spaß :D

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Skydancer
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 13:10

Ich finde das Spiel gut, ist aber leider viel zu kurz und etwas buggy. Predator und Alien Missionen gefallen mir eigentlich am besten.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 2. Oktober 2010 um 15:51

Vielen Dank.
    Habs mir grade bestellt :)

• KitKatChunky
    Schüler
    • 3. Oktober 2010 um 22:46

Schlimm fand ich das Levelrecycling, zu locker 80-90 % spielt man die 3 Charaktere in den gleichen Levels, nur anders angeordnet.

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2010 um 23:14

AvP war ansich ned schlecht. Nur wirkte gerade die Marine-Story iwie unfertig, gerade zum Schluss hin wo es mir richtig Spass machte, kam das Ende dann doch recht unerhofft.

Dafür hab ich die Alien-Kampagne auf Albtraum durchgezockt, war schon geil :D

Nur hat das Spiel einen sehr geringen bis gar keinen Wiederspielwert. Wollts als Marine und Predator nomma durchzocken, aber iwie wollte da nix mehr zünden :(

Multiplayer + Coop-Modus gefielen mir gar ned. Gerade beim Coopmodus hatte ich mir viel erhofft und wurde derb enttäuscht. Einmal gezockt, danach nie wieder angewählt.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. Oktober 2010 um 04:15

Was gefiel Dir denn nicht am Coop?
    Wollte den eigentlich demnächst mal ausprobieren.

Hab das Game heute erst bekommen und bisher nur jeweils die ersten beiden Missionen der drei Rassen gespielt.
    Bisher bin ich positiv angetan von dem Spiel.
    Hatte mir eigentlich nicht viel von dem Spiel erhofft, da zugegebenermaßen lediglich die coole Hunter Edition mit ihrem Facehugger-Modell der Kaufgrund war.
    Doch die Atmosphäre und die verschiedenen Gameplays der einzelnen Kampagnen gefallen mir sehr gut. Gar nicht so der Lizenzmurks, den ich erwartet hatte.

Und dass die Spielzeit recht kurz geraten ist, finde ich sogar positiv. Es müssen ja nicht immer 20+ Stunden sein.
    Auch ein 12 Stunden Spiel reicht für ein paar Abende guter Unterhaltung.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2010 um 15:10

Der Modus hiess soweit ich noch weiss "Überlebender". Hatte mir generell mehr erhofft, gab ja vorher nur keine Infos zu dem Modus. Im Prinzip kommen da Aliens in Wellen. Schafft man ne bestimmte Welle zu überleben, wird der Abschnitt ein bissel verlängert. Taktieren gibts da ned, einfach nur drauf losballern. Ist man tot, guckt man nur noch zu, kein Respawn bei einer neuen Welle. Letztendlich haben auch aus meiner Liste vllt max 3 Leute nur kurz gespielt gehabt.

Zum Spiel nochmal: Es ist gut, war es für mich auch, Dank dem Alien-Bonus. Dazu 3 Kampagnen. Grafik kommt aber nicht über's -gut- hinaus, eben auch nur wegen dem Alien-Bonus xD

Da aber der Titel nie wirklich teuer war, zu Release max 50€, und jetzt grad mal 20€ neu, gebraucht um die 10€, kann man nicht viel meckern.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. Oktober 2010 um 15:51

Ah, ok.
    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Klingt ja verdächtig nach "Horde" bzw. "Feuergefecht". ^^
    Aber ohne Respawn bei einer neuen Welle ist das ja wirklich ein Epic Fail! 8|

Naja, ich schau's mir demnächst einfach mal selbst an.
    Hab afair ein paar Leute in der Freundesliste, die das momentan zocken.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 5. Oktober 2010 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

Leider ist der Hordenmodus dann doch deutlich besser.
    Hab bei AvP den Multiplayermodus auch nur kurz gespielt. Auf der PS3 ist da auch relativ selten was los. Weiß jetzt natürlich nicht wie es da vergleichsweise auf der 360 bei dem Spiel ist.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 5. Oktober 2010 um 17:12

Wenn man sich nicht gerade direkt mit mehreren Leuten/Freunden verabredet ist auch auf AvP (X360) nix los.
    Ist halt die typischen Krankheit an der nach einer gewissen Zeit fast alle Konsolen-Online-Games leiden.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. Oktober 2010 um 17:16

Na, das heißt doch dann, dass wir ein weiteres Game haben, das man mal im Koop zocken könnte, Torsten!
    Und wenn auch nur, um es nach dem Schock ruhigen Gewissens wieder zur Seite zu legen, lach. :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™