1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Hagane

Beiträge von Hagane

• Resident Evil Requiem

• Hagane
    • 27. Februar 2026 um 14:59

Ich werde auch erst Mal meinen PC upgraden und dann erst kaufen.
    Die Konsolenversionen sind doch total altbacken und teuer, bis auf die PS5 Pro.

• Nintendo Switch 2

• Hagane
    • 17. Februar 2026 um 18:49

RE2 war auf der PSX schon oversized, d.h man hatte das Spiel extra auf zwei CDs gepresst um das beste aus den FMV Sequenzen raus zu holen (audio+video). Hätte aber auch alles auf eine Disc gepasst.
    Dennoch war es ein Highlight auf dem N64, der so gar nicht gut auf CD lastigen Games ansprach. Da gab es einige Schlimm-Beispiele, ua MK M Sub Zero!

Deswegen aber gegen den Nebelwerfer zu haten ist einfach nur silly oder sehr viel eher geprägt von Unkenntnis, peinlicher Unkenntnis.
    Da hilft auch blödes lachen nicht.

• Nintendo Switch 2

• Hagane
    • 7. Februar 2026 um 22:54

Ein billiger Nap..Badlands, Predator nuff said!

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Hagane
    • 7. Februar 2026 um 20:25
    Zitat von bluntman3000

Da tut mir schon beim Lesen die Nase weh ;)

Ich spiele gerade World Tour Virtua Tennis 2. No remorse ;)

• Nintendo Switch 2

• Hagane
    • 7. Februar 2026 um 20:07

Wer die beste Version möchte kommt an der PC Version nicht vorbei, egal welches Spiel. Konsolen scheinen ja völlig ins hintertreffen geraten zu sein.
    Das Schlusslicht die Switch 2?

• PC Gaming unter Linux

• Hagane
    • 7. Februar 2026 um 19:42
    Zitat von Bitmap Brother

ah, gerade mal nachgegoogelt, da ich bisher der Meinung war, dass es Linux war.
    es handelt sich dort allerdings mit FreeBSD, ähnlich wie Linux, ebenfalls lediglich um ein UNIX "Derivat".
    in diesem Fall das Selbe, auf dem auch macOS basiert

Für die Fat PS3 konnte man so einige Linuxe einspannen. Evtl hast du das noch auf dem Schirm gehabt?
    Ansonnsten Frage ich mich welches OS nicht seinen Ursprung (Wurzeln) aus dem UNIX Universum hat?

• Resident Evil Requiem

• Hagane
    • 3. Februar 2026 um 14:35

Es hätte ja passen können, dass die Kleine Grace ist? Als eine Art Protagonisteneinführung. Aber gut, muss nicht sein.

Das Set spielt ganz sicher in den 90er Jahre, soviele 90er Stilmittel habe ich noch nie in einem drei Minuten Video gesehen. Wer hat alle gesehen, bzw. kann sie benennen? Gefehlt hat da nur noch der Anrufbeantworter.
    Die Frage ist nun, spielt RE9 in den 90er? Rhetorisch gefragt :D

• Resident Evil Requiem

• Hagane
    • 3. Februar 2026 um 10:04
    Zitat von Retrorunner

... aber irgenwie völig unpassend, wenn man sich die Gameplay Szenen von Leon anschaut. :lol: Der Kontrast wirkt schon fast wie Satire

Stimmt, passt halt eher zu RE2/3 und den beiden Outbreaks.
    Selbst der gute alte Nemesis wurde hier noch ge-easteregg-t.

• Resident Evil Requiem

• Hagane
    • 3. Februar 2026 um 09:35

Das Video spielt in der Zeit von RE2 Outbreak. Hat also sehr wenig mit dem erscheinenden Spiel zu tun.

Ob es diesmal mehr als 3 unterschiedlich aussehende Zombies geben wird?

@Traenenreich Die Frau ist Alyssa Ashcroft, falls dir das was sagt.

• Final Fantasy VII Remake

• Hagane
    • 23. September 2025 um 08:45
    Zitat von Yamazaki

Ob es so viele alteingesessene Fans vergrault? Weiß nicht - die Remakes werden so wie ich das rauslese eh verteufelt.

Die Remakes halten (sehr oft) den Erwartungen nicht stand, weshlab sie dann völlig zurecht kritisiert werden.
    Ein Remake wendet sich zunächst an die alteingessenen Fans..die kennen sich nunmal sehr gut aus :)

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Hagane
    • 23. September 2025 um 08:32

Wer jetzt auf sinkende Preise hofft ist mindestens genau so schlecht beraten wie diejenigen die noch Corona Preise chargen. So geht sicher kein Sammelgebiet zu Ende.
    Das wird erst noch viel schlimmer, bis es dann auch keinen mehr interessiert.

• Hagane
    • 18. September 2025 um 16:27

Es geht ja in erster Linie um den Preisverfall und der ist schon beachtlich. Sofort-Kauf ist auch immer eine gewisse Wegmarke die man interpretieren kann oder sollte.

Ich merke es aber auch an mir, wenn das Spiel oder die HW nur im geringsten etwas zu teuer erscheint, ist mein Interesse daran gleich Null.

• Hagane
    • 18. September 2025 um 11:45
    Zitat von RetroJaeger

Ich hab das bei paper Mario für die gamecube gemerkt. Vor 1-2 Jahren noch ein 150-200 Euro Titel bekommt man es aktuell für 100-120 im sofortkauf

Hatte da vor kurzem erst ein vermeintlich gutes Angebot verpasst für 80€.
    Mittlerweile kann man es mit etwas Gluck schon um die 50€ grabben.

• Hagane
    • 17. September 2025 um 22:36

Auch da wird es schnell mit der Rosinenpickerei losgehen und damit auch wieder schnell enden.

Der Markt ist zur Zeit übersättigt und träge. Siehe @Elemental Master sowie die detaillierten Ausführungen eines hier stattgefundenen Verkaufs @BlackLion
    Wenn man heute, etwas ernsthaft zügig abstoßen möchte, geht das nur über z.T krasse Preise im Vergleich vor etwas 3-5 Jahren oder der Zustand ist so geil, dass es einen um den Verstand bringt.

Als Käufer ist man aber mit krasssen Mondpreisen konfrontiert..

• Hagane
    • 17. September 2025 um 21:15

Kann es sein, dass gerade jeder seine Sammlung verkaufen möchte bzw. aktiv verkauft?
    Die Preise kennen zur Zeit nur eine Richtung, nach Unten.

• Zustand der Gaming-Industrie

• Hagane
    • 28. August 2025 um 15:54
    Zitat von The_Clown

Was ist mein Problem mit den Spielen? Bei den RE Requiem ist es mir beim längeren Anspielen wieder mal aufgefallen. Grafik super Interaktion mit der Welt gar nicht oder fast nichts. Das fällt mir bei Spielen besonders stark auf wo die Grafik sehr Real wirkt als nicht nach Comic oder so. Wie seht ihr das?

Das man nichts machen kann als was das Spiel 100 % vorgibt ist echt nicht so toll. Man kann nicht mal Regale kaputt machen oder sonst was. Klar muss das vorgegeben werden aber das man an vielen Stellen nichts machen kann und man unbedingt die eine Stelle finden muss wo man was machen kann ist nicht super finde ich.

Wie seht ihr das?

Auf was spielst du denn Resident Evil Requiem?

• euer PC

• Hagane
    • 25. August 2025 um 14:36
    Zitat von Bitmap Brother

@Hagane:

argh Scud Race! :/

ich hoffe ja immer noch auf eine Dreamcastumsetzung! :whistling:

Ja, ich hoffe auch darauf. Mag ein wenig aussichtlos erscheinen, aber da krätsche ich fies mit dem Atomiswave dazwischen. Wer weiß, vlt muss man bei Model 3 Games einfach nur Kommatas mit Strichpunkten ersetzen und es läuft.

@The_Clown
    Ja genau, mit Win 11 werde ich nicht mehr warm. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einfach Win 10 weiter zu verwenden bis die HW durch ist. Ein riesen Vorteil: die Update-orgien bleiben aus (hoffe ich zumindest). Sicherheitstechnisch sollte man Banking und dergleichen auslagern.
    Danach wird es auf jeden Fall ein Linux basiertes System.

Konsolentechnisch, befinden wir uns meiner Ansicht nach auch in einem Jammertal.
    Gerade heute hatte ich zum ersten Mal die Switch 2 in der Hand und bin vollends entgeistert davon. Da passt irgendwie nichts zusammen.
    Wird dann auch meine erste Nintendo Konsole sein die ich passe.

• euer PC

• Hagane
    • 24. August 2025 um 12:51

@Bitmap Brother
    Ganz genau ;)
    Bei mir zünden Sachen wie Scud Race (AM2 Tour Bus), The Lost World Jurassic Park, SW Trilogy...
    Diese Spiele findet man leider nirgends für Home und sind daher noch geiler.
    :genesis:

• euer PC

• Hagane
    • 24. August 2025 um 12:20
    Zitat von Bitmap Brother

bei mir wird AM5 immer für Sega reserviert bleiben! :tooth:

AM2 hatte die Hits geschrieben, vom Rest mog ich nichts ;)

Vom PC bin ich erstmal für lange Zeit kurriert. Der HW Verfall ist mir gerade jetzt so ziemlich alles andere als Nachhaltig also genau das Gegenteil davon! Win 11 :fu:

• Switch 2 Impressionen

• Hagane
    • 15. August 2025 um 11:02

Die Bilder sehen nach einer Wiederholungssequenz oder sonstwas aus, nur kein gameplay!
    Ist das gameplay so shitty?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™