Guten Morgen zusammen,
aus gegebenen Anlass möchte ich euch mal bitten Dinge aufzuzählen die euch am Jugendschutz stören.
Da der Jugendschutz nötig ist, hilft es nix den ganz abzuschaffen. Aber man kann mal ein paar Dinge auf den Punkt bringen und einigen Leuten, Institutionen oder sonst wem vortragen.
Mich stört vor allem:
- die Beschaffung von +18 Software (kompliziert und teuer wenns nach dem Gesetz geht, ich sag nur PostIdent) - wenn jetzt noch der Versand aus dem europäischen Umland untersagt wird, weil die Versandart Eigenhändig 'nur' in Deutschland existiert, na mahlzeit!
- die Zustände das Microsoft, Sony und Nintendo keine Titel ohne Kennzeichnung in Deutschland veröffentlichen. (laut Gesetzgeber steht es der Industrie frei, deswegen ist es keine Zensur)
- daraus resultierend der fehlende Support von Games (Downloads etc.)
- die Kürzungen von Titeln mit der Kennzeichnung 'keine Jugendfreigabe' (Bestes Negativ-Beispiel RSV2) wobei das gar nicht mal so das Problem wäre wenn obige Punkte wegfallen würden...
Wär ganz cool wenn ein paar Punkte zusammenkommen mit denen man medienwirksam auf die Umstände aufmerksam machen kann! ![]()