1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[DS] Kingdom Hearts 358/2 Days

• HitMissYeah
  • 23. März 2009 um 10:33
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 23. März 2009 um 10:33

am 30.05. ist es endlich soweit.. Ende Mai geht 358/2 Days in Japan an den Start
    Die offiz. japanische Homepage wurde auch aktualisiert:
    http://www.square-enix.co.jp/kingdom/days/

ein genauer US Termin steht noch nicht fest, jedoch wurde schon mehrfach bestätigt, dass es eine US Version geben wird.
    Die offiz. US Site - jedoch nicht so aktuell -
    http://na.square-enix.com/khdays/

Ich bin schon sehr gespannt auf das Game, wobei ich gestehen muss, dass ich allgemein extrem begeistert von der Serie bin. (KHIIFM+ zählt für mich zu dem besten ARPGs)
    358/2 Days spielt (wie Chains of Memories auch) in der Zeit zwischen KHI und KHII und handelt um Roxas - von seiner Entstehung (Nobody) bis hin zur OrganisationXIII.
    Daher event. auch der Titel "358/2 Days". Aber dies wird sich noch zeigen.. Besonders der Story wegen freue ich mich sehr auf das Game, denn der Roxas/Org.XIII Part
    ist einer der Interessanteren der Serie. Ein MultiPlayerMode wurde ebenfall integriert..

Trailers
    http://www.gametrailers.com/player/47012.html
    http://www.gametrailers.com/player/46943.html

Einmal editiert, zuletzt von HitMissYeah (18. Juni 2009 um 13:51)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. März 2009 um 10:43

Ist das reines, klassisches RPG vermöbeln, also vor den Gegner stellen, Angriff auswählen, warten und zuschauen, wieviel der Angriff abnimmt, Gegner kommt dran und so geht das dann weiter, bis der Gegner stirbt und man weiterlaufen kann?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 23. März 2009 um 10:50
    Zitat

Original von Riptor
    Ist das reines, klassisches RPG vermöbeln, also vor den Gegner stellen, Angriff auswählen, warten und zuschauen, wieviel der Angriff abnimmt, Gegner kommt dran und so geht das dann weiter, bis der Gegner stirbt und man weiterlaufen kann?

nein..es kommt das normal KH Battlesystem zum Einsatz, natürlich nicht so komplex wie in den anderen Teilen.. schau dir einfach einen Trailer an :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. März 2009 um 12:13

Joar, stimmt, das ist sehr actionreich! :) Also ich bin da auch gespannt, was aus dem Titel wird.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 20. Mai 2009 um 11:26

Famitsu-Bewertung
    9 / 9 / 9 / 9 (36/40)

10 Tage noch : )

• tobyx
    Schüler
    • 30. Mai 2009 um 20:09

also, mir gefällt das game ganz gut... leider is die grafik natürlich etwas pixliger als auf den hi-res-screens... aber insgesamt wirklich ein stimmiges paket. viele cutscenes und sprachausgabe sowie ein weiterer opening hit von utada hikaru machen den gesamteindruck positiv.

nur des tutorial am anfang nervt echt... langatmig und viel zu einfach. aber gut, ich werde mich weiter dazu äußern wenn ich weiter gezockt habe! :zwinker:

[COLOR=purple]Sammle zur Zeit:
    Final Fantasy (jap.)
    Dragonquest (jap.)
    [/COLOR]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 10. Juni 2009 um 11:55

nach intensiverem Befassen des Games, muss ich sagen, es ist ein gelungendes, schönes Game.

Es kommt sehr schnell das Kingdom Hearts Feeling auf und man fühlt sich gleich wie zu Haus.
    Das BattleSystem ist sehr gut auf den Handheld übertragen, wenn auch natürlich ein wenig abgespeckt.
    Ich bin dennoch erstaunt, wie sehr man die Abilities aufwerten kann, und vor allem wie viele es in die Handheld Version geschafft haben.. ich war positiv überrascht, was das Game an dem original KH BattleSytem bietet..

Und das neue PanelSystem ist eine nette Idee und ist für einen Handheld gut gelöst.
    Das LevelSystem sorgte bei mir erst für Verwirrung, aber auf das PanelSystem bezogen, macht auch dieses Sinn.

Die Synchronisation ist hervorragend und auch qualitativ auf den DS schön anzuhören, so dass ich mich über jede weitere Cutscene freue, die noch auf mich zu kommt.

das Game fesselt mich zur Zeit an den DS..

• Shinji
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2009 um 20:20

Ich finds auch klasse, warte aber auf die US-Version :)!

• Azad1
    Schüler
    • 10. Juni 2009 um 23:20

Das Spiel habe ich nun auch gespielt, bei einem Kumpel.
    Ich wollte garnicht mehr aufhören zu spielen. :gamer:
    Ich weiß nicht ob ich mir die US Version hole oder warte bis es deutsch rauskommt.

Mein Englisch ist nicht das beste Englisch :huh:

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 11. Juni 2009 um 09:45
    Zitat

Original von Azad1
    Das Spiel habe ich nun auch gespielt, bei einem Kumpel.
    Ich wollte garnicht mehr aufhören zu spielen. :gamer:
    Ich weiß nicht ob ich mir die US Version hole oder warte bis es deutsch rauskommt.

Mein Englisch ist nicht das beste Englisch :huh:

die US Version erscheint am 29. September.. und die EU Version im Herbst 09..

mit Glück liegen die nicht allzu sehr auseinander..

Einmal editiert, zuletzt von HitMissYeah (11. Juni 2009 um 09:45)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2009 um 10:24

Brauch ich eigentlich Vorkenntnisse?

Hab mit dem zweiten Teil noch nicht ganz abgeschlossen ... Was es also mit Roxas und Co auf sich hat, weiss ich noch gar nicht genau :/!

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 11. Juni 2009 um 10:34

es macht um einiges mehr Sinn wenn du den zweiten Teil abschliesst, besonders der FINAL MIX ist sehr aufschlussreich..

Solltest du den Zweiten noch haben, schliesse ihn nach Möglichkeit ab..

hast du dich mit Chains of Memories befasst?

Einmal editiert, zuletzt von HitMissYeah (11. Juni 2009 um 10:36)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2009 um 10:41
    Zitat

Original von [DNS]gamebaka
    es macht um einiges mehr Sinn wenn du den zweiten Teil abschliesst, besonders der FINAL MIX ist sehr aufschlussreich..

Solltest du den Zweiten noch haben, schliesse ihn nach Möglichkeit ab..

hast du dich mit Chains of Memories befasst?

Chain of Memories hab ich auch fast durch. Den Final Mix hab ich nie gezockt, weil ja nur japanisch .. und ich hab keinen Chip :(!

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 11. Juni 2009 um 10:55

wenn du die Möglichkeit hast, versuche die beiden KHs vor Beginn von 358/2 Days abzuschliessen,
    es machen einige Sachen mehr Sinn.. und man kann die Story des Game geniessen mit ein paar "aha" Effekten..

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2009 um 10:56

Ois kloa :)!

Muss ich erstmal wieder meine PS2 aufbauen und schauen wo ich stecke ... hab ja zum glück den Spieleberater. Sollte kein großer Aufwand sein.

• Azad1
    Schüler
    • 11. Juni 2009 um 13:11

Ich glaub ich spiele alle Kh´s wieder durch.
    Um die Geschichte noch besser zu verstehen.

Wenn man sich Final Mix kauft und es japanisch durchspielt, nützt es doch nicht viel, weil alles auf japanisch ist. Wie soll ich da die Story verstehen? :par:

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 9. Juli 2009 um 08:45

ich hab 358/2 Days gestern mit allen Sidequests beendet und muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Game bin.. ein paar positive Punkte hatte ich ja schon genannt, aber es ist doch vielfältiger als ich anfangs angenommen habe.

die Endphase des Games ist sehr schön inszeniert und es schliesst absolut nahtlos an KHII an. Es gibt auch einige ExtraCharas, die man freispielen kann.. (hab das Game im "Proud Mode" beendet).. konnte aber bisher nicht alle ausprobieren..

Nach beenden des Games kann man nochmals speichern und man hat Zugriff auf das komplette Game, plus einen Theater Mode, in dem man sich alle Videosequenzen noch einmal anschauen kann..

Jetzt werde ich mir mal dem Mission Mode vornehmen.. ich komme von dem Game momentan nicht weg..

• Shinji
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2009 um 14:44

Ich bin sehr gespannt. Meine Schwester hat mir letztens Kingdom Hearts - Re:chain of Memories mitgebracht.

Werd jetzt bald mal den zweiten Teil durchackern und dann hoffentlich mit der US-Version von KH 358/2 Days durchstarten :D!

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 9. Juli 2009 um 15:00

du wirst begeistert sein : )

wäre auch gut wenn du dein Re:CoM noch vor 358/2 Days abschliesst..

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 18. August 2009 um 09:55

in der US und EU Version könnte die Pinocchio Welt spielbar sein, die in der japanischen Version fehlt..

zumindest listet Brandy es in seinem Guide:

http://www.bradygames.com/store/product.aspx?isbn=0744011485

sollte die US/EU Version erweitert sein, dann ist eine nochmals erweiterte InternationalVersion in Japan wohl nicht weit entfernt :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™