1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Fifa 2010

• Retrorunner
  • 27. Mai 2009 um 13:16
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. September 2009 um 18:20

Die nächste TOP Wertung: Eurogamer 90%

Zitat

In 1986, my beloved Liverpool were rampant: already 16-times First Division champions, FA Cup holders, four-time European Cup winners, with Ian Rush leading the line and Kenny Dalglish in a manager's seat embossed by our first ever double the previous season. The subsequent decline throughout the nineties was largely self-inflicted, but it didn't help that a sweary Scotsman had arrived at Old Trafford, and started making good on his promise to "knock Liverpool off their f***ing perch".

Pro Evolution Soccer finds itself in the Liverpool role these days. Demoted to second-best in 2008 after a few years of increasing stagnation, Konami will not enjoy FIFA 10. Conflicting embargoes mean that we can't put the two latest instalments head to head until our PES 2010 review on 15th October, but unless something dramatic has happened since last month, the gap is ever more significant. If last year saw FIFA knocking PES off its perch, this year it's chasing it around the birdcage with a plank of wood and a sledgehammer.

Zitat

Man merkt es den vorigen Seiten vermutlich an, dass ich von FIFA 10 äußerst begeistert bin. Was man aus der Grundlage, die FIFA 09 hinterlassen hat, noch alles rauskitzeln konnte, ist wirklich beeindruckend. Das Gameplay fühlt sich im Vergleich zum letzten Jahr einfach runder an. Sehr viel runder. So rund, dass FIFA 09 dagegen eckig wirkt. Die Spieler sind agiler, reaktionsschneller, aufmerksamer. Mehr Dynamik, mehr Realismus, mehr tolle Spielzüge. In nahezu jeder Partie ist Spannung drin, das Tempo hoch und die Atmosphäre genial.

Zwar gibt es auch Dinge, die ich noch vermisse beziehungsweise zu bemängeln habe, zum Beispiel das überschaubare Kontingent an Nationalmannschaften oder die fehlende Bestrafung des Zeitspiels, aber im Großen und Ganzen sind das lediglich kleinere Mängel, die den reinen Spielspaß nicht zu trüben vermögen.

Nach den anfangs erwähnten 40 bis 50 Stunden, die ich mittlerweile damit verbracht habe, spielt FIFA 10 für mich jedenfalls ganz klar in einer höheren Liga als FIFA 09. Man sagt ja immer, dass sich jährliche Updates nicht lohnen. In diesem Fall beweist EA Sports aber eindeutig das Gegenteil. FIFA 10 stellt einen deutlichen Fortschritt dar und zieht spätestens nach dem ersten Spiel in seinen Bann. Wer auch nur ein bisschen an Fußball interessiert ist, muss FIFA 10 haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (25. September 2009 um 18:20)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 25. September 2009 um 20:36

In der Maniac haben übrigens beide 86 % bekommen. Kann's kaum erwarten endlich die Vollversion von Fifa 10 haben zu können. Ich arbeite ja eh nur 3 Tage inner Woche, aber nächste muss ich unbedingt am Do. hin. :damn:

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. September 2009 um 21:32

:lol:

aber imemrhin..letztes jahr wurde pes09 besser bewertet

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• newdm
    Profi
    • 26. September 2009 um 00:36
    Zitat

Original von Riptor
    Es gibt hier jemanden, der gern mal Fußballspiele spielt, aber kein Enthusist ist und für 15-20 Euro den "alten" Teil bekommt...
    Ich will doch hier überhaupt nicht den Sprung zu Fifa 10 runterdrücken, sondern nur einem Nutzer helfen, der sich noch nicht sicher ist.

Zitat

Original von Sega4LifeIst ja nicht böse gemeint und es steht ganz klar und deutlich das es MICH stören würde und das MIR FIFA10 besser gefällt; wobei ich bin mir ziemlich sicher bin dass dies auf 90% der anderen Spieler auch zutrifft.

Bei jährlichen Serien ist es wohl immer schwierig den Fortschritt objektiv zu bewerten.
    Für den (Genre-)Fan machen kleinere Änderungen am Gameplay viel aus, der Gelegenheitsspieler nimmts eventuell nicht groß wahr.

Im Zweifel muss man Demos probezocken um zu vergleichen.
    Werde mal die Demos runterladen, da kann ich ja auch mal schauen wie sich PES 2010 so schlägt.

Danke aber für eure Einschätzungen :beer:

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 20:50
    Zitat

Original von newdm
    da kann ich ja auch mal schauen wie sich PES 2010 so schlägt.

Ja kauf Dir PES10 :D;)
    Sich anhand von Demos zu entscheiden ist auf jeden Fall die beste Lösung.

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 26. September 2009 um 21:24

Habe mir beide Demo´s geladen,und da liegt für mich PES uneinholbar vorne....

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. September 2009 um 21:35

Danke für deine ausführliche mit Argumenten überschwemmte Meinung :D

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 26. September 2009 um 21:56

Gern geschehen.....Sollte mich ernsthaft bei der M! bewerben :alk:

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. September 2009 um 22:21
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Habe mir beide Demo´s geladen,und da liegt für mich PES uneinholbar vorne....

Bei mir auch:D
    Trotzdm gefällt mir FIFA10 richtig gut. Die Schüsse sind viel viel besser als noch im 09er. Die Flanken find ich hingegen noch immer ziemlich mies. Für mich bleibt FIFA halt immer noch auf der "Arcade" Schiene. Bei PES finde ich halt schade dass die Laufwege noch immer nicht optimal sind. Meine PES Einschätzung werde ich aber erst nach der Vollversion abgeben und natürlich auch im anderen Topic ;)

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 27. September 2009 um 01:45

:lol:

XBL-GT: Patmaster1891

• Dreamboy
    Profi
    • 27. September 2009 um 09:05

Für mich sind es einfach zwei verschiedene Spiele, Fifa ist Arcade und PES eher eine Simulation. Dennoch finde ich, dass beide super geworden sind!

Deshalb werde ich mir auch beide kaufen.

PlayStation Network: SEGAdreamer

• ElStupido
    Gast
    • 27. September 2009 um 10:52
    Zitat

Original von Dreamboy
    Für mich sind es einfach zwei verschiedene Spiele, Fifa ist Arcade und PES eher eine Simulation. Dennoch finde ich, dass beide super geworden sind!

?!??!?! :argh:

• urmewa
    Schüler
    • 27. September 2009 um 11:06
    Zitat

Original von ElStupido

?!??!?! :argh:

Sehe ich nicht ganz so, werde mir aber auch beide kaufen.....sind Unterschiede zwischen den Xbox360 resp. PS3 bekannt??

Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 27. September 2009 um 11:13
    Zitat

Original von Dreamboy
    Für mich sind es einfach zwei verschiedene Spiele, Fifa ist Arcade und PES eher eine Simulation.

Das ist doch TOTALER Quatsch... Ehrlich...

DAS ist Arcade, weder Fifa noch PES... Beides sind simulationslastige Fussballspiele, gehen aber spielflußtechnisch einen differenzierten Weg.

Das Wort Arcade ist hier echt ausgelutsch... :lol:

XBL-GT: Patmaster1891

• Dreamboy
    Profi
    • 27. September 2009 um 13:11

Hat die UK Version zu mindestens deutsche Texte? Kommentar wäre ertragbar.
    Weil die bei Amazon 45€ kostet

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Sengaya
    Firestarter
    • 27. September 2009 um 13:56

Ich kaufe mir UK Version extra wegen dem englischen Kommenatoren und dem englischen Text :D

Mit Versand kommt man auf 52 €, habe es mir zusammen mit MUA2 bestellt, so zahle ich sozusagen nur 48,50 €

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2009 um 14:03

Hat die deitsche Version acuh die englischen Kommentatoren drauf? oder muss mann dafür dann die UK Version holen?

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 27. September 2009 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Bei FIFA 09 konnte man doch auch beim Start des Spiels die Sprache einstellen oder nicht?

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wuRSti
    Meister
    • 27. September 2009 um 14:48

Nein man konnte den englischen Kommentator nachträglich runterladen.

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Sengaya
    Firestarter
    • 27. September 2009 um 16:16

Und die Sprache kann man leider auch nicht einstellen, habe bei Fifa 09 jedenfalls nichts gefunden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™