1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Wie haltet ihr es mit Conversions?

• suicider
  • 8. Juni 2009 um 21:55
  • suicider
    Gast
    • 8. Juni 2009 um 21:55

Conversions ja oder nein 3

1. Conversions von MVS-only Spielen sind okay (3) 100%
    2. Conversions sind mit Raubkopien auf einer Stufe und gehören nicht in die Sammlung (0) 0%
    3. Original oder Conversion ist mir egal (0) 0%

Um es gleich vorweg zu nehmen: falls das Thema unerwünscht ist -> bitte closen.

Ich bin in letzter Zeit gehäuft über ehrlich gesagt recht gut gemachte Conversions von MVS-only Spielen gestoßen und möchte gerne in Erfahrung bringen, wie ihr es damit haltet.
    Ich finde es ist eine recht gute Möglichkeit sich ein MVS-Setup zu ersparen, allerdings könnte das auf Dauer recht kostspielig werden, da es ja doch recht viele Neo Geo Games nur in die Spielhalle geschafft haben.

Wie haltet ihr es mit den "bösen" Conversions, sagt mir eure Meinung :devil:

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 8. Juni 2009 um 22:26

Keine Macht der CONS!

Nichts ist besser als das Original!
    CONS sind in der Regel wie Raubkopien, nur nicht auf CDs, sondern auf Module, von daher sage ich: Hände weg von CONS!

• Consolefan
    Meister
    • 8. Juni 2009 um 22:41
    Zitat

Original von Phil Rod Hentai
    Keine Macht der CONS!

Nichts ist besser als das Original!
    CONS sind in der Regel wie Raubkopien, nur nicht auf CDs, sondern auf Module, von daher sage ich: Hände weg von CONS!

Eigentlich sind sie sogar Schlimmer als CD Raubkopien. Auf CD liegen alle Daten ja digital vor und es gibt eigentlich keinen direkten Bauteile, die zu billig produziert sein könnten. Gerade bei Modulen aus Hong Kong und China werden aber teilweise extrem billige und schlechte Komponenten genommen. Teilweise Platinen die fast schon schwarz sind, so schlecht wurde da rumgelötet.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Jadakiss
    Profi
    • 8. Juni 2009 um 23:58
    Zitat

Original von Consolefan

Eigentlich sind sie sogar Schlimmer als CD Raubkopien. Auf CD liegen alle Daten ja digital vor und es gibt eigentlich keinen direkten Bauteile, die zu billig produziert sein könnten. Gerade bei Modulen aus Hong Kong und China werden aber teilweise extrem billige und schlechte Komponenten genommen. Teilweise Platinen die fast schon schwarz sind, so schlecht wurde da rumgelötet.

Weißt du überhaupt was CONS sind ???? Das sind keine Bootlegs.....
    Naja aber hauptsache seine Beiträge erhöhen *LOL*

• Moskovskaya
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 00:13
    Zitat

Original von JADAKISS

Selbst wenn original Chips aus MVS-Modulen verbaut werden, sind immerhin Anleitung, Sticker und Cover Kopien, also passt der Begriff Bootleg schon irgendwie. Besonders die sog. Economy Conversions sind schon sehr zweifelhaft, wenn man ein Metal Slug 1 Original nicht mehr von einer gut gemachten Con unterscheiden kann.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

Einmal editiert, zuletzt von Moskovskaya (9. Juni 2009 um 00:14)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2009 um 00:19

Also ich finde das Cons von MVS only Titeln und professionelle Bootlegs von Metal Slug schon 2 absolut verschiedene Paar Schuhe sind.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Jadakiss
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 00:20
    Zitat

Original von Moskovskaya

Selbst wenn original Chips aus MVS-Modulen verbaut werden, sind immerhin Anleitung, Sticker und Cover Kopien, also passt der Begriff Bootleg schon irgendwie. Besonders die sog. Economy Conversions sind schon sehr zweifelhaft, wenn man ein Metal Slug 1 Original nicht mehr von einer gut gemachten Con unterscheiden kann.

Alle CON Games wo ich gehabt habe waren hochwertig.
    Und so lange orginal chips verwendet werden, sind das für mich kein Bootlegs.
    Raubkopien sind da für mich schon andere Sachen.....

• Moskovskaya
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 00:34
    Zitat

Original von JADAKISS
    Alle CON Games wo ich gehabt habe waren hochwertig.

Okay, aber was denkst du über Cons von Spielen, die es bereits als Homecarts gibt, müssen diese wirklich exakt wie das Original aussehen?

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• Jadakiss
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 00:48
    Zitat

Original von Moskovskaya

Okay, aber was denkst du über Cons von Spielen, die es bereits als Homecarts gibt, müssen diese wirklich exakt wie das Original aussehen?

Was spricht dagegen ??? Für den Spieler ist es egal. Er will ja nur spielen.
    Und was spricht dagegen ob jetzt einer seine Metal Slug Mvs per Adapter auf seinen Neo Geo Aes spielt oder ob er die Conversion verwendet ???
    Für den Sammler ist das natürlich nicht so dolle. Da gebe ich dir recht...

• Consolefan
    Meister
    • 9. Juni 2009 um 01:35
    Zitat

Original von JADAKISS

Sagmal, hast du ein Problem mit mir, oder hast du prinzipiell den Drang dich wie ein Idiot aufzuführen.

Sowas kann man auch ordentlich sagen.
    Zumal du mir nicht erzählen brauchst, dass du noch nie falsch lagst oder dich vertan hast.

Hatte tatsächlich gerade Bootlegs mit Conversions verwechselt. Das ändert aber trotzdem Nichts an der Tatsache, dass Cover und Anleitung minderwertig ausfallen können.

• Jadakiss
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 05:17
    Zitat

Original von Consolefan

Sagmal, hast du ein Problem mit mir, oder hast du prinzipiell den Drang dich wie ein Idiot aufzuführen.

Sowas kann man auch ordentlich sagen.
    Zumal du mir nicht erzählen brauchst, dass du noch nie falsch lagst oder dich vertan hast.

Hatte tatsächlich gerade Bootlegs mit Conversions verwechselt. Das ändert aber trotzdem Nichts an der Tatsache, dass Cover und Anleitung minderwertig ausfallen können.

Nein ich habe kein Problem mit dir. Nur es ist ja nicht das erste Mal das du Sachen postetst von denen du keine Ahnung hast.
    Und sag mal hast du eigentlich schonmal eine Conversion zu hause gehabt ??? Weil das Cover ist in den meisten Fällen alles andere als minderwertig.
    Anleitungen sind bei Cons eh die Seltenheit und nur bei den teueren Modulen dabei.
    Und selbst die haben dann eine sehr gute Qualität.

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2009 um 05:48

Die Cons von MVS only Games find ich gut. Hab selbst Shock Troopers und Strikers beide mit Manual.

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• suicider
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 07:30
    Zitat

Original von JADAKISS

Genau das ist der Punkt an dem ich mit dem Gedanken spiele Conversions zu akzeptieren. Solange nur original Bauteile verwendet werden, kann man schlecht von einem Bootleg sprechen. Zumindestens solange es sich um MVS-only Spiele handelt. Und bei denen ist dann die Frage nach falscher Anleitung/Cover auch hinfällig, da keine offiziellen existieren.

Bei der Adaptergeschichte ist das Problem, dass es wohl Probleme mit ein paar wenigen Games gibt und das Risiko wäre mir zu hoch, zumal ein Phantom o.ä. schon mehr als ein consolized MVS kostet...

• Black Sun
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 07:42

Und wer garantiert dir das nur original Bauteile verwendet wurden ?
    Es ist ja kein Problem die Chips zu kaufen und zu flashen. Dürfte sogar um einiges billiger sein als original MVS Module umzubauen. Und wenn man die "teilweise" günstigen Preise der Cons sieht, da kann es manchmal irgendwie mit MVS+Arbeitszeit nicht so ganz hinhauen, imo.

Für mich sind Cons auch nicht zwangsläufig Raubkopien, aber doch sehr nahe dran. Denn spätestens wenn es 1:1 wie das Original designt ist und auch ohne Hinweis gehandelt wird, ist die Grenze klar überschritten.

• Shan
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2009 um 10:07

Bin bekanntlich überzeugter Conversion-Gegner - auch von Spielen, die es nicht auf's AES geschafft haben. Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, dass für so einen zusammengefriemelten Mist mehrere gute Original-Carts. dran glauben müssen (gibt es inzwischen überhaupt noch FF3-Module? ;)).

Ein MVS-Setup bekommt man schon ab ~150€. Das ist weniger, als viele Conversions kosten. Und wenn man sich partout kein MVS in die Bude stellen will, tut es auch ein Adapter für ungefähr den selben Preis.

Meines Erachtens gibt es keinen plausiblen Grund, um auf Conversions zurückzugreifen.

Wegen den Original-Bauteilen: Man muss, um etwaige Zweifel auszuräumen, eben die Cart. öffnen. Cons. haben sowieso keinerlei Sammlerwert, also ist dort ein Knick im Label oder ein paar Kratzer nicht so tragisch.

• Consolefan
    Meister
    • 9. Juni 2009 um 13:36
    Zitat

Original von JADAKISS

Nein ich habe kein Problem mit dir. Nur es ist ja nicht das erste Mal das du Sachen postetst von denen du keine Ahnung hast.
    Und sag mal hast du eigentlich schonmal eine Conversion zu hause gehabt ??? Weil das Cover ist in den meisten Fällen alles andere als minderwertig.
    Anleitungen sind bei Cons eh die Seltenheit und nur bei den teueren Modulen dabei.
    Und selbst die haben dann eine sehr gute Qualität.

Wenn du das so denkst, dann beachte mich einfach nicht und gut ist.

Zumal "richtig" oder "falsch" sowieso so eine Interpretationssache ist. Nur weil du sagst, ich hätte keine Ahnung und hätte schon oft falsch gelegen, muss das nicht zwangsläufig der Fall sein.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 10:27

Jungs, jetzt kriegt euch mal wieder ein und bleibt locker! Das bringt doch nichts!

• Atarix777
    Fortgeschrittener
    • 11. Juni 2009 um 09:30

Ich schliesse ich der Meinung von Meister "Shan" an... :beer:

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

• Seth
    -- gesperrt --
    • 11. Juni 2009 um 15:03
    Zitat

Original von suicider

Genau das ist der Punkt an dem ich mit dem Gedanken spiele Conversions zu akzeptieren. Solange nur original Bauteile verwendet werden, kann man schlecht von einem Bootleg sprechen. Zumindestens solange es sich um MVS-only Spiele handelt. Und bei denen ist dann die Frage nach falscher Anleitung/Cover auch hinfällig, da keine offiziellen existieren.

Bei der Adaptergeschichte ist das Problem, dass es wohl Probleme mit ein paar wenigen Games gibt und das Risiko wäre mir zu hoch, zumal ein Phantom o.ä. schon mehr als ein consolized MVS kostet...

dito

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™