Hey Leute, laut Internetrecherchen kann man bei dem Game 90% der Texte auf Englisch lesen. Tja mein Problem ist nun, wo kann ich die Sprache einstellen?
Frage zu Wizardry: Llylgamyn Saga
-
-
Ich war zu voreilig und beantworte meine Frage gleich selbst. Es ist die 3. Auswahl des ersten Menüpunktes unter Options.

-
- Offizieller Beitrag
Du bist hart im Nehmen, wenn du sogar altmodische Schinken a la Wizardry zockst...Respekt!

-
Ich hab nen Sega-Tick und die Meise wirklich alle verständlichen RPGs zu besitzen (selbst wenns nur ne Textübersetzung ausm Internet ist). Deshalb bin ich auch stolzer Besitzer von chôkais Might of Magic 3 (Mega Drive). Tja und wenn schon 90% des Textes auf Englisch ist, bei Wizardry.....
-
Wizardry interessiert mich auch schon seit einiger Zeit. Leider kenne ich noch keinen Teil der Serie (shame on me....) Nach den Bildern zu urteilen spielt es sich wohl so ähnlich wie Shining in the Darkness (was ich sehr mag).
Könntest du wenn du schon ein bißchen gezockt hast, Eindrücke posten?
Schwierigkeitsgrad, Steuerung, Komplexität etc.
Danke im Vorraus
-
-
- Offizieller Beitrag
Wizardry ist einer der RPG Urväter; wir reden hier von beinharter Oldschool-RPG-Kost. SitD ist dagegen bloß ein hübsch gemachter Anfänger-Klon.
Auf Might and Magic 3 warte ich auch noch; der chokai hat mir gesagt das es ziemlich ruckelt, da bin ich mal gespannt obs bei mir flüssig läuft, weil mein MD übertaktet ist.

-
Die neueren Wizardrys sind auch optisch sehr schön gemacht.
Llylgamyn Saga ist aber schon ziemlich spartanisch, das stimmt.
Etrian Odyssey I&II und Dark Spire auf dem DS sind moderne Wizardry-Klone, falls du erstmal was in der Richtung ausprobieren willst.
-
Hoher Schwierigkeitsgrad oder Karten zeichnen ist für mich kein Problem. Ich zock zB Ultima IV oder Sword & Serpents, ich bin also mit älteren Rpgs durchaus vertraut

Was ich hingegen gar nicht mag, ist eine überladene und viel zu umständliche Steuerung. Was leider bei PC Portierungen für Konsole öfters vorkommt.
Dungeon Master für Mega CD ist für mich so ein Disaster.Etrian Odyssey hab ich am DS wirklich gern gespielt. Trotzdem reizt mich hin und wieder ein ganz alter Rpg Schinken.
-
Ist das der Saturn Teil von dem ihr hier sprecht? Ist aber nicht Wizardy Nemesis, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Für den Saturn gibt es insgesamt drei Wizardry-Titel:
- Einmal das von Dir genannte „Wizardry: Nemesis“
- dann „Wizardry VI & VII Complete“
- sowie „Wizardry: Llylgamyn Saga“, welches eine
Art Compilation der ersten drei Wizardry-Teile ist.
ceno
-
-
Ah, alles klar. Danke. Wieder ein stück schlauer