1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

[S] Kopfhörer

• Shinji
  • 14. Juli 2009 um 16:38
1. offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 16:38

Meine aktuellen Kopfhörer sind leider kaputt; Kabelbruch. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen, für meinen Ipod, DS usw.

Ich würd mir jetz gern neue holen, will aber nicht mehr als 20 Euro ausgeben und hätt gern wieder so Bügel, die über das Ohr verlaufen.

Kann mir jemand welche empfehlen? Gibt ja unzählige auf Amazon, die ne gute Bewertung erhalten haben. Kommt dann wohl auf den Anwender an.

• Cyrez
    Meister
    • 14. Juli 2009 um 16:45

Ich habe Kopfhörer von Beyerdynamic, die kosten zwar knapp 30€ und haben keinen Bügel, sind aber wirklich exzellente Kopfhörer! --> http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D…47582658&sr=8-1

aka 8) DesMan 8)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 16:52

Habe diese hier (Sony MDR-E 829 V) und will eigentlich keine anderen mehr. Sind zwar keine mit Bügel, aber halten trotzdem sehr gut und wurden bei mir mit "Kabeltrommel" mitgeliefert, also kann man ganz in Ruhe die Kabel wieder aufrollen und sicher transportieren. Klangfarbe gut, bisher nichts zu beanstanden, trage sie seit ca. 8 Monaten. Keine Brucherscheinungen, keine negativen Effekte, Tragekomfort auch nicht schlechter als mit Bügel. Und ich hatte sonst immer Bedenken, dass so "normale" nicht halten könnten, weil das früher bei einigen (billigen) der Fall war. Bisher halten sie wunderbar, werden sorgfältig eingerollt und sind daher in den Taschen auch immer geschützt!

Abraten kann ich dir von folgenden:

Sennheiser OMX 80: Sind ihr Geld nicht wert (ca. 30 Euro). Sind nach wenigen Monaten defekt gewesen, auseinandergefallen und der linke Ohrhörer hat nicht mehr funktioniert. Wurden wie immer sorgsam behandelt. Klang war erstaunlich schwach, die Polster waren schon nach kurzer Zeit eingerissen oder vielen wieder von den Ohrmuscheln ab.

Thomson HED61N: Kosten "nur" 9 Euro, sind aber ihr Geld nicht wert. Auch hier defekt nach wenigen Monaten. Klang in Ordnung, aber kommen nicht an die Sony-Ohrhörer ran. Material "bröselig".

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (14. Juli 2009 um 16:54)

• Maniac555
    Gast
    • 14. Juli 2009 um 18:10

Ohne Bügel, hätte ich die perfekten für dich:
    http://www.amazon.de/Creative-630-E…47587688&sr=8-2

Sehr guter Klang, tiefe Bässe, klare Höhen, sehr laut (für mich ist das sehr wichtig, kA wies bei dir ist), sind sehr gut verarbeitet und kosten auch nur 17€.

Spreche für die Dinger ne uneingeschränkte Kaufempfehlung aus...

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 18:11

Mhmmm ob ich ohne meine Bügel auskomme ;)?

Also auf Lautstärke kommt es mir schon an. Allerdings gehöre ich nicht zu den Verrückten, die so laut aufdrehen, dass man im Bus vorne noch 1a mithören kann ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Shinji (14. Juli 2009 um 18:14)

• Maniac555
    Gast
    • 14. Juli 2009 um 18:46
    Zitat

Original von Shinji
    Mhmmm ob ich ohne meine Bügel auskomme ;)?

Also auf Lautstärke kommt es mir schon an. Allerdings gehöre ich nicht zu den Verrückten, die so laut aufdrehen, dass man im Bus vorne noch 1a mithören kann ;)!

Ist bei den In-Ear Dingern eh nicht möglich, aber wenn du nen Ipod auf volle Lautstärke stellst haut es dir schon übel aufs Trommelfell ;)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 18:49

Das ist eben das, was ich nicht mag. Diese 2-cm-Wattestäbchen als Kopfhörer. Will mir ja schliesslich nicht ins Hirn bohren ;)!

Aber mal schauen ... Bügel wären natürlich nicht verkehrt. Mir fallen normale Kopfhörer immer ausm Ohr.

• Maniac555
    Gast
    • 14. Juli 2009 um 18:59
    Zitat

Original von Shinji
    Das ist eben das, was ich nicht mag. Diese 2-cm-Wattestäbchen als Kopfhörer. Will mir ja schliesslich nicht ins Hirn bohren ;)!
    .

Empfand ich am Anfagn auch eher als unangenehm. Man gewöhnt sich aber relativ schnell dran und sobald das geschehen ist, mag mans eigentlich nicht mehr missen, da einfache eine perfekte Schallisolierung vorhanden ist...

• Pankratz
    Meister
    • 14. Juli 2009 um 19:05

Ich würde das aber auf jeden Fall nochmal in Ruhe testen. Dachte auch, dass ich In-Ears benutzen könnte, aber bin einfach nicht mit klar gekommen. Problem: Die Außenwelt hört sich plötzlich so dumpf an. Empfinde ich als total eklig und konnte mich auch nie dran gewöhnen.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2009 um 19:16

Habe auch No-Name In-Ears von meinem Handy, ist schon etwas "anders", brauche persönlich aber überhaupt keine laute Musik. Spiele DS/PSP und höre MP3s in "normaler" Lautstärke (also so, dass auch bei schneller Zugfahrt den anderen nicht die Ohren abfallen ;) ) und da reichen die "normalen" absolut (meist mittlere Lautstärke, Maximum empfinde ich nach wenigen Minuten als Schmerz).

Wenn dir normale rausfallen, dann bleiben dir nur In-Ear oder Bügel:

- Sony MDR-J 10 L: Hat nen Kumpel, tragen sich laut ihm gut, konnte sie aber selbst noch nicht testen.

- Philips SHS 3200: Hatte die mal in die engere Auswahl mit den Sennheisern gezogen, auch wegen den (teils) guten Rezensionen und weil es eben auch sehr viele Meinungen gibt. Preis scheint echt gut zu sein.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• K.O.T.H.
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2009 um 02:01

Wenn du welche mit Bügel zum günstigen Preis und super Sound suchst, kommst du nicht an den AKG Dinger vorbei:

http://www.amazon.de/AKG-Denim-Mini…47615989&sr=8-6

Kann ich nur empfehlen!

"Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

Alfred Hitchcock

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 09:10
    Zitat

will aber nicht mehr als 20 Euro ausgeben

So gut die AKGs auch sein mögen, wären aber doppelt so teuer...

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 09:50

Für meinen Pod nutze ich die Beyerdynamic DTX-50, die sind im 50€ Bereich nahezu ungeschlagen was den Klang angeht. Können es locker mit den 100€ teuren Bose Dingern aufnehmen.

XBL-GT: Patmaster1891

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 15. Juli 2009 um 11:01

http://www.amazon.de/Sony-Ohrh%C3%B…47648372&sr=8-2

Letztes Jahr für 3,90€ gekauft :D
    Sind gut, allerdings kann diese kleine Kabeltrommel auch nerven.

Für 50€ gibt es aber bestimmt Modelle mit einem besseren P/L Verhältnis :D

• Shinji
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2009 um 17:00

Danke für die Vorschläge, Jungs :)! Werd mich später mal durch die verschiedenen Hörer klicken!

Normale Hörer fallen mir leider aus dem Ohr ... :(! Aber die Vorgeschlagenen mit Bügel find ich schonmal net schlecht!

• Traenenreich
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 17:25
    Zitat

Original von Patmaster
    Für meinen Pod nutze ich die Beyerdynamic DTX-50, die sind im 50€ Bereich nahezu ungeschlagen was den Klang angeht. Können es locker mit den 100€ teuren Bose Dingern aufnehmen.

Beyerdynamic, ist auch die bessere Marke, die stellen Studioequipment her, es gibt keine besseren Kopfhörer als gute Studiohöhrer, einziges Problem sind die oft sehr kurzen Kabel, liegt daran das man so nah am Gerät ist, aber ne Verlängerung zu bekommen ist ja auch kein Problem.

Hab einen offenen von Beyerdynamic, der mich mal knapp unter 1000 Mark gekostet hat, der ist: Leicht, Bequem, Super Sound, und vor allen Dingen: man bekommt keine heissen Ohren.

Sennheiser, AKG und Beyerdynamic, da bekommt man für 250-400€ Kopfhörer wo man ansich keine Boxen mehr braucht. Gibt im Ultrahighendbereich noch Sachen die besser sind, aber das ist dann halt schon Religion, Leute die mit Fledermäusen sprechen und Klangsteine kaufen...

• newdm
    Profi
    • 17. Juli 2009 um 21:26

Ja, Bose ist überschätzt (sowohl bei den Kopfhörern, als auch im Hifi-Sektor allgemein).
    Das Design mag zwar hip und trendy sein, klangtechnisch und preislich gibt es aber deutlich bessere Alternativen.

Überhaupt sind Kopfhörer durchaus ein komplexes Thema.

Es gibt zig verschiedene Hersteller und Modelle, jedes hat eine andere klangliche Abstimmung und ist daher unterschiedlich gut für Musikgenres geeignet. Ein Klassikhörer z.B. wird einen ganz anderen Kopfhörer benötigen, als jemand der druckvolle Electronica oder Hip-Hop bevorzugt.

Zudem spielt auch das vorhandene Hifi-Equipment eine nicht unwesentliche Rolle. Manche KH klingen an fast allen Buchsen recht passabel, andere benötigen einen Kopfhörerverstärker um ihr Potenzial auszureizen.

Sofern man einen Kopfhörer > 40 - 50 Euro sucht, würde ich daher eine Anfrage im Hifi-Forum empfehlen.
    Im KH-Bereich gibt es das Unterforum "Kaufberatung".
    Dort kann man Anwendungzweck, Budget, musikalische Vorlieben und vorhandes Hifi-Equipment angeben und bekommt dann passende KH vorgeschlagen.

Natürlich ersetzt das nicht das eigene Probehören, zumindest kann aber so eine Vorauswahl getroffen werden.

Einmal editiert, zuletzt von newdm (18. Juli 2009 um 07:56)

• Exodus
    Meister
    • 17. Juli 2009 um 22:12

ich hab die sennheiser PMX 60 und finde die eigentlich ganz okay (am zen). mit bügel fürn nacken, 40€

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2011 um 19:14

Ich suche Kopfhörer, die ich an den Pc anschließen kann. Würde aber ungerne mehr als um die 30 € ausgeben. Jemand nen Tipp?

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Black Sun
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 20:02

AKG K 530 "LTD" .... der hat mal 40€ gekostet und ist ein Top Kopfhörer, der mit der 100€ Klasse von Anbietern wie zB Sony mithalten kann. Mit etwas Glück findet man ihn vielleicht noch für diesen Preis.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™