[360/PC] Fable III

• Liebe Jungs bei Lionhead, ihr wollt mir doch jetzt nicht weismachen dass ich jedes gekaufte und vermietete Haus einzeln überwachen muss bevor es kaputtgeht?

Bitte sagt mir dass man das irgendwie anders managen kann? Die Häuser sind doch danach auch permanent im Arsch wenn sie einmal bei 0% sind, oder?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Du mußt Dich ständig um die Häuser kümmern, deswegen hab ich auch nur noch Geschäfte gekauft. Aber wenn ein Haus bei 0% kannst Du es wieder reparieren und es ist wieder wie neu. Du bekommst in der zeit wo es bei 0% nur keine Miete dafür.
      Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Oje, das ist ja richtig nervig. Jasper der Seckel steht die ganze Zeit dumm im Sanctuary rum, warum kann der sich nicht um die Häuser kümmern? :D

Der Gedanke dass ich jetzt immer in regelmässigen Abständen die Karte absuchen muss ärgert mich jetzt schon. Nicht gut gelöst und wieder mal ein Grund warum normale Menüs besser gewesen wäre.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Dazu braucht man keine normalen Menüs.

Ich denke am einfachsten wärs würde es
      nen Knopf geben, den man drückt wenn man sich auf
      der Karte befindet, der einem die Möglichkeit gibt
      alle Häuser reparieren zu lassen, zusätzlich zu dem
      manuellen Gesuche, wären alle zufrieden.

Hat eig. schon wer das 50/50 Waffen Achievment?
    • Shinobi MG schrieb:

Gestern habe ich die Hauptstory beendet ( ist ja leider so kurz wie Teil 2 ) aber jetzt habe ich ja auch noch sehr viel zu tun. Brauche dann mal jemanden für die Onlineerfolge ( Calibur ???? ).

Habe leider nicht den Großteil der Untertanen retten können, also nochmal auf "böse" durchspielen.

wie lange hast du denn gebraucht?
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Hatte die Hauptquest nach 12-13 Stunden durch und hab jetzt trotzdem über 30 Stunden auf em Tacho und hab noch lange net alles gefunden und gesehen.Wie ist das eigentlich mit dem Erfolg 6 mal heiraten und 2 davon erledigen?Irgendwie bekomm ich meine Ehefrauen nicht erledigt,Schwert trifft net.Oder wie soll das gehen?
    • manji schrieb:

Shinobi MG schrieb:

Gestern habe ich die Hauptstory beendet ( ist ja leider so kurz wie Teil 2 ) aber jetzt habe ich ja auch noch sehr viel zu tun. Brauche dann mal jemanden für die Onlineerfolge ( Calibur ???? ).

Habe leider nicht den Großteil der Untertanen retten können, also nochmal auf "böse" durchspielen.

wie lange hast du denn gebraucht?

Ich habe über 20h gebraucht, aber ich habe extra nicht die Hauptstory schnell gespielt sondern viele Nebenquests gemacht. Mitlerweile bin ich auf etwa 30h und habe 1/3 der Erfolge noch nicht erspielt. Driftwood habe ich auch erst gestern entdeckt. So kurz wie viele sagen ist das game nicht, nur die Hauptstory ist recht kurz.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Hehe jetzt wisst Ihr, warum ich für den nächsten Teil in meinem Review nach einer "globalen" oder zumindest "lokalen" Reparaturfunktion gebeten habe :D

Mir gehören alle Gebäude in dem Land und das ist echt anstrengend die immer wieder auf Trapp zu bringen.
      Überlege gerade ob ich die nicht wieder alle abstoßen soll, denn mit dem Geld (alle Mieten und Preise sind eh schon auf günstig)kann ich im Grunde ja eh nichts mehr anfangen.

Wie Popey schon schreibt, die Geschäfte kann man ja behalten.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ganz ehrlich, bei mir hätte das Wertungsabzug bedeutet. Es nervt mich wirklich TIERISCH! Im Eiffer des Gefechts verkauft man dann vor lauter Hektik dann aus Versehen Häuser und verliert Geld wenn man sie wieder kaufen muss. Mindert bei mir leider zumindest leicht den Spielspass.

• Irgendein Lionhead-Mitarbeiter (vllt. sogar Molyneux persönlich) sagte mal in 'nem Interview, dass dieses umständliche Gebäudemanagement durchaus beabsichtigt ist. Durch einen 'Repair All'-Button würde man völlig den Bezug zu seinen Besitztümern verlieren - und da hat er ja nicht so ganz unrecht.

Ich fand es anfangs btw. auch sehr nervig - bis ich merkte, dass man 'ne Meldung bekommt, sobald ein Gebäude auf 0% fällt. "Die Mieter von XXX weigern sich zu zahlen blabla." Dadurch ist dieses unkomfortable System noch relativ erträglich, da man nicht ständig vorsorglich reparieren muss.
    • Naja aber unter 50% Zustand kürzen Sie Dir ja auch schon die Miete.
      Diese ominöse Meldung habe ich dann aber nie bekommen, obwohl man 1-2 Häuser vergessen wurden.

Zudem gibt es ab und an wohl einen Bug, dass man ein Haus von der Karte aus nicht mehr reparieren, vermieten oder sonst was kann. Dann muss man da persönlich hin und es wieder richten.

Da ich ja gleich von Anfang an jeden Cent in die Häuser steckte, hatte ich beim besteigen des Tron dann im Grunde auch sofort kein Problem mehr. Von daher war mir das ganze Reparieren um Geld rein zu bekommen doch etwas nervig. Und vor allem jetzt wo man durch ist bringen einem die Rubel ja mal überhaupt nichts mehr. Ausser vielleicht einem XBL Kumpel ne dicke Finanzspritze zu geben für ein gutes Ende. Aber selbst das macht durch die 100.000 Begrenzung dann auch keinen Spaß.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Mit dem Häuser Bug das kann ich bestätigen .Hab auch alle Häuser und Geschäfte und es sind 2 Häuser in Brightwall wo man nicht von der Karte aus renovieren kann.Hab heut endlich es geschafft alle Zwerge zu finden.Und Driftwood hab ich auch entdeckt.Auserdem fehlt mir noch eine Auroranische Pflanze die ich aber ums verrecken net find.Bekommt man die eigentlich wenn man dieses Tempelrätsel löst wo man die Zielscheiben treffen muss?Irgendwie muss mir noch eine oder so fehlen weil sich nix tut ausser das die blauen Lichtkugeln dann in die Mitte auf das Podest fliegen?Werd mich dann jetzt erst mal intensiver an die Schlüssel machen da fehlen auch noch 10.