1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

NHG oder MVS

• seraph
  • 25. März 2003 um 16:58
  • seraph
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2003 um 16:58

welche vorteile hat eingentlich das ngh noch gegenüber dem mvs. die finanzierung des mvs ist bei weitem nicht so aufwendig wie bei der homeconsole. hatte man früher noch den vorteil, dass die heimversion nur auf dem ngh lief, so läuft diese mit hilfe von bios chips auch auf dem mvs. wozu also noch ins ngh investieren. ist prestige noch der einzigste grund?
    zugegeben, die games sehen in meinem regal gut aus, ich frage mich aber ob das noch reicht.

was anderes sind die konvertierungen auf der dc, welche nahe zu 1:1 sind (kommt es mir nur so vor, oder ruckelt terrys level auf dc (der 3. teil des levels))

"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

• Benimaru
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2003 um 18:07

Die NGH Games haben den Vorteil, das sie die geilsten Verpackungen ever haben!! :D

• Grille
    Meister
    • 25. März 2003 um 18:25

Also wenn du nicht gerade vor Geld stinkst oder nicht auf alle anderen angenehmen Seiten des Lebens verzichten möchtest, dann würd ich dir zum MVS raten.

Willst du viele Spiele spielen und es kommt dir nur auf das Spielen an, dann greif ebenfalls zum MVS.

Sammler kaufen NGH. Die Konsole sieht ja auch schmuck aus :schwelg:

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• VJP
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2003 um 09:57

wenn du nur spielen willst, würd ich dir zu MVS raten... Sammeln kann man die aber nicht so richtig.. zumindest ich nicht.

Freakers Highscoring: https://hs.freakers.ch/

• Shiro
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 11:38

Ich würde Dir zum AES raten!!

TOP Verarbeitung, Du hast nicht irgend einen Kabelsalat im Schrank und freust Dich jeden Tag wenn Du die Games in Deinem Schrank siehst.
    Außerdem ist es transportabel, Das AES kannst du überall mit hinnehmen!!

Und was solls??
    AES Games sind teuerer, na und???
    Sie verlieren dafür nicht an Wert, man kann sie immer wieder verkaufen wenn man Geld braucht. = Also faktisch eine Anlage, keine Ausgabe!!
    Und für "NOTFÄLLE" gibt es immernoch den Phantom-1 Konverter!!
    Bischen umständliche Handhabung, funzt aber bestens!! =D

zu MVS: Die Chartridges sind einfach nur häßlich. Diejenigen die sich an Randis ZT Tasche erinnern wissen was ich meine.

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Grille
    Meister
    • 26. März 2003 um 13:08

Wie gesagt ist ne finanzieller Angelegenheit. Was nützt es wenn man dann die Konsole zu Hause hat und sich dann mit World Heroes, Fatal Fury 1-2 und Samurai Shodown 1-2 begnügen muss.

Zum Phantom Adapter: Also funktionieren tut das ja sehr gut, aber Konsole + Boards + Adapter kosten auch erstmal knapp 450€ und dann haste immer noch keine Spiele dabei.

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• randis
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 15:35
    Zitat

Original von Shiro

zu MVS: Die Chartridges sind einfach nur häßlich. Diejenigen die sich an Randis ZT Tasche erinnern wissen was ich meine.

Wobei ich die originalen "Schuhkartons" mit schwarzer Blockschrift bedruckt nicht beihatte... dazu "Aufkleber" wie auf den Videokasseten einer Videothek... obwohl ja ähnlichkeiten der Form und Grösse ja nicht abzustreiten sind :bday:

• Corpsegrinder
    Profi
    • 26. März 2003 um 23:41

Is aber schon ein Unterschied ob ich mir die "hässliche" Version von Garou MotW für 80 Euro kaufen kann oder für die "schöne" Variante mal eben 500 Euro berappen darf.
    Gibt ja noch krassere Beispiele wie zum Beispiel Blazing Star.
    Das ist als AES Version überhaupt nicht mehr guten Gewissens zu bezahlen.
    Es gibt ausserdem auch Wertverfall bei bestimmten Games zB bei KoF Serie. Die ersten Teile bekommst du mittlerweise ja fast hinterhergeworfen.
    Aber im Grossen und Ganzen halten die Edelmodule ihren Preis.

Du suchst ne coole Community?
    Hier hast du : Gaia Network

[COLOR=crimson]PSO Chars[/COLOR]

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
    Warlock HUcast Bluefull Level 65
    Jane RAmarl Skyly Level 31

• Grille
    Meister
    • 27. März 2003 um 00:26

Oh mann also entweder verdien ich zu wenig Geld oder ... ?

Also was nützt es wenn ich die tolle 600€ (us) Garou Box im Regal zu stehen hab? Kumpels wissen nicht was det sein soll , bzw. erklären mich für geistesgestört.

Mann sollte nicht dass Potential des Spiels vergessen. Man kann auch Guardcancels ohne Anleitung und Spines machen.

Also irgendwie fehlt mir da Bezug zur Realität.

• Corpsegrinder
    Profi
    • 27. März 2003 um 00:32

Sag ich ja. Zum Zocken ist die MVS Lösung wesentlich preiswerter.
    AES ist sehr edel aber nur halbwegs betuchten Leuten zu empfehlen.
    Es sei denn einem genügen die alten Classics wie AoF oder SamSho.
    Die kriegt man schon recht günstig.

Du suchst ne coole Community?
    Hier hast du : Gaia Network

[COLOR=crimson]PSO Chars[/COLOR]

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
    Warlock HUcast Bluefull Level 65
    Jane RAmarl Skyly Level 31

• Grille
    Meister
    • 27. März 2003 um 00:37

Gut dann hab ich dich doch richtig verstanden :kiss:

• VJP
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2003 um 09:36

also ich bin stolz auf mein Garou :diablo:

Freakers Highscoring: https://hs.freakers.ch/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™