1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PS3] Super Street Fighter IV

• King~
  • 29. September 2009 um 23:13
  • Zombie GT
    Meister
    • 15. Mai 2010 um 17:40

*hust* Habs übrigens auch, spiele mit Joypad und muss sagen das manche Kombos
    absolut NICHT verzeihen, sondern nur mit Arcade Stick zu meistern sind X(
    Trotzdem macht es Spaß, bin zwar mega schlecht aber man kann mit leben ;D

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 23:38

Neue Kämpfer für die Arcade Version von SSFIV?: http://www.andriasang.com/e/blog/2010/07…ade_characters/

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (21. Juli 2010 um 23:40)

• Symer
    Erleuchteter
    • 1. September 2010 um 09:40

Hints At New Super Street Fighter IV Characters

Capcom is bringing console game Super Street Fighter IV to arcades. The game center version is getting new characters. But who?

A recent issue of Arcadia magazine shows artwork for a skateboard and roller skates, which are associated with twin Hong Kong fighters Yun and Yang from Street Fighter III.

Both fighters made cameos in Street Fighter IV and the console version of Super Street Fighter IV.

Currently, the arcade version of Super Street Fighter IV has two darkened characters for unannounced fighters, which will be revealed at the upcoming Tokyo Game Show.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 29. März 2011 um 14:23
    Zitat

Super Street Fighter IV Arcade Edition auch für Konsolen

28.03.11 - Capcoms Prügelspiel Super Street Fighter IV Arcade Edition (Arcade) wird auch für Konsolen erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC hervor.

Diese Spielhallen-Version enthält im Gegensatz zu Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) neue spielbare Charaktere: Yun und Yang aus Street Fighter III, Evil Ryu und der geheime Boss Oni. Außerdem wurde einige Kämpfer überarbeitet und die Spielbalance geändert.

Offiziell hat Capcom Super Street Fighter IV Arcade Edition noch nicht angekündigt.

Quelle: Gamefront

Hoffentlich auch mal wieder eine PC Version, bitte bitte! :cursing:

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 15:32

Wäre eher lächerlich, das als Retail-Version zu bringen. Ich bin ebenfalls kein DLC-Freund, aber mehr als 10€ sind die zusätzlichen Inhalte kaum wert - und die Scheibe dürfte mindestens 30 kosten.

Hoffe, Capcom ist klar, dass im Jahre 2011 die klassische SF 2-Masche nicht mehr zieht. Oder vielleicht doch? ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 29. März 2011 um 15:41

Nun das kommt darauf an wie man das sieht. Ob Capcom für den Handel nun die bisherige "Super" Version herstellt und die dort weiter für mindestens 30 Euro angeboten wird oder ob Capcom nun die Produktion einstellet und die "Super Arcade" Version zum gleichen Preis anbietet. Warum sollte man weiter eine veraltete Version anbieten? Dann doch lieber die aktuellste. Apple verkauft auch Mac's immer mit dem neusten System, kommt Lion liegt von da an jedem Mac bei, auch den älteren Modellen die noch produziert werden. Sega hätte das mit Virtua Fighter 5 auch mal lieber gemacht, denn was ist schlimmer eine alte Version anzubieten obwohl es schon neuere gibt oder diese erst gar nicht anzubieten für zuhause? Klar könnte man das per DLC nachschieben, aber ich verkaufe lieber "Super" für 15 Euro und kaufe für 40 Euro die "Arcade" Version als einen DLC der irgendwann nicht mehr aktiv ist.

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 16:00
    Zitat von Thomas3313

Nun das kommt darauf an wie man das sieht. Ob Capcom für den Handel nun die bisherige "Super" Version herstellt und die dort weiter für mindestens 30 Euro angeboten wird oder ob Capcom nun die Produktion einstellet und die "Super Arcade" Version zum gleichen Preis anbietet. Warum sollte man weiter eine veraltete Version anbieten?

Weil SSF4-Besitzer sich das Spiel andernfalls nochmal kaufen müssen (wäre dann bereits das 3. Mal, nur zur Erinnerung). Man könnte aber evtl. beides anbieten. DLC dann natürlich sehr viel günstiger.

Zitat

Dann doch lieber die aktuellste. Apple verkauft auch Mac's immer mit dem neusten System, kommt Lion liegt von da an jedem Mac bei, auch den älteren Modellen die noch produziert werden.

Der Unterschied ist, dass OS X Lion in Relation mehr bietet, als ein SSF4 AV - UND dass ältere Fassungen nicht ihre Daseinsberechtigung verlieren.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. März 2011 um 16:01

dlc wär nice, aber denke wird sicher wieder ne 30eu scheibe. ich werds kaufen... wenn auch nicht direkt zum release

und immer die diskussionen ob die updates lohnen. wers nicht braucht solls nicht kaufen. die fans freuen sich drüber. gibt genug reihen mit jährlichen updates die auch als dlc durchgehen würden.... und die komm sogar zum vollpreis. also wayne!!!

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (29. März 2011 um 16:04)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 16:16

Man gut,dass ich seinerzeit nicht das Geld für SSF IV übrig hatte und es mir bis heute nicht gegönnt habe...so kann ich jetzt beruhigt auf die Arcade Edition mit neuen Chars warten und mich freuen. Ich bin dann also wieder am Start,wenn es denn letztendlich als Retail erscheinen sollte...aber davon gehe ich aus :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 16:21
    Zitat von derSteini

und immer die diskussionen ob die updates lohnen.

Hm, ich kann hier keine derartigen Diskussionen ausmachen.

Zitat

gibt genug reihen mit jährlichen updates die auch als dlc durchgehen würden.... und die komm sogar zum vollpreis. also wayne!!!

Zum Beispiel? BlazBlue: CS hat DLC-Charaktere, MvC 3 ebenso - und das kommende Mörtel Komplott auch. Updates zum Vollpreis waren gestern, zumindest in diesem Genre (und alles andere interessiert hier ja nicht). Davon abgesehen werden fragwürdige Geschäftspraktiken durch die Tatsache, dass sie von mehreren praktiziert werden, nicht plötzlich blütenrein. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Shan (29. März 2011 um 16:45) aus folgendem Grund: Typo

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. März 2011 um 16:54

wieso sollte man es nur auf beat'em ups beschränken. unterscheiden sich au nicht von zum beispiel sportserien, racern oder anderen multiplayer games bei denen die story quasi keine rolle spielt. ich hab lieber jährliche updates auf scheibe, als garkeine updates (siehe sega und virtua fighter). klar würd ichs au als dlc nehm, aber besser so als garnicht.

und halt keine ahnung wie leicht es wär ssf4 mit dlc zu erweitern. die anderen games waren ja von vornherein drauf ausgelegt. und zu ssf4 sollte zuerst ja garkeine spielhallen version erscheinen. bin froh das capcom da seine meinung geändert hat und die version dann auch noch für den heimmarkt bringen will. egal wie ich drauf schaue, ich find nix negatives drann

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 17:09

Es ist ja auch nicht negativ - im Gegenteil. Wäre tragisch, wenn das Update in den Arcades geblieben wäre (siehe VF 5). Mir geht es einzig und allein um Capcoms (mögliche) Releasepolitik.

Mit anderen Genres kann man es imo wegen dem fehlenden Gehalt der Zusatzinhalte/Verbesserungen nicht vergleichen. Wo ein FPS z.B. ein(e) völlig neue(s) Story/Kampagne/Setting bietet, bekommt man bei 'nem Kampfspiel 'lediglich' Zusatzcharaktere, vielleicht 1-2 neuen Stages und Balance-Änderungen. Das rechtfertigt einfach keinen Retail-Release - und zum Vollpreis schon gar nicht. Im Gegenteil, diese Inhalte sind geradezu für einen digitalen Vertrieb prädestiniert.

• Squilton
    Schüler
    • 29. März 2011 um 18:08

Was ich an solchen Update-Neuveröffentlichungen blöd finde ist, dass jedes mal die Online-Community gesplittet wird (und man im Extremfall keine Gegner mehr findet, weil jeder eine andere Version spielt).
    Bei SF4 mag das nicht so tragisch sein, weil die Community groß genug ist, bei Blazblue Continuum Shift z.B. finde ich es aber gut, dass Charaktere per DLC nachgereicht werden, anstatt gleich noch Continuum Shift 2 aus den Arcades rauszubringen.

Wenn Neuveröffentlichungen Online kompatibel mit den alten sind (z.B. durch DLC), dann habe ich keine Probleme damit.

• BUZZ
    Meister
    • 30. März 2011 um 07:19

Meh. Hab mir grad letzt Woche endlich SSFIV gegönnt. Hat zwar nur 15€ gekostet, aber trotzdem ärgerlich. Meinte man bei Capcom nicht, SSFIV sei das ultimative Street Fighter IV?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 30. März 2011 um 08:47

also ich finde eher das so ne neuveröffentlichung die online-community belebt. ok in den älteren teilen is dann natürlich weniger los, aber im aktuellsten dafür wieder deutlich mehr. is doch normal das die neusten teile am meisten online gespielt werden, ist bei shootern und sportgames ja auch nicht anders ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 30. März 2011 um 12:18

Ausserdem gebe ich für ein Spiel wie Street Fighter gern neues Geld aus. Wird ja immer wieder gespielt und nicht nach einmal durchspielen verkauft oder verstaubt.

Ich hoffe ja immer noch auf eine PC Version, zum einen sieht die normale SFIV Version für PC schon besser aus als jede Super Version für Konsolen und zum anderen gibt es für PC echt coole Kostüm Mods. Gothic Sakura! :love:

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. März 2011 um 14:09
    Zitat von Thomas3313

Ausserdem gebe ich für ein Spiel wie Street Fighter gern neues Geld aus. Wird ja immer wieder gespielt und nicht nach einmal durchspielen verkauft oder verstaubt.

Gern Geld dafür ausgeben, ok. Seh ich im Grunde genauso. Aber gern neues Geld dafür ausgeben... wo ist da bitte der Zusammenhang? Dann verstaubt eben die alte Version. Oder du verkaufst sie für'n Appel und 'n Ei, da mit dem Release der neuen Fassung natürlich ein massiver Wertverlust einhergeht. In jedem Fall hast du mehr Geld ausgegeben, als du bei dem vergleichsweise mageren Inhalte hättest tun müssen, wenn Capcom ihn angemessen vertreiben würde. Ja, ich weiß, du ziehst Disc-Releases aus Überzeugung vor, Preis-Leistung spielt keine Rolle.

PC-Version halte ich für sehr unwahrscheinlich; die Clientel ist dort einfach nicht wirklich vorhanden.

• Thomas3313
    Gast
    • 30. März 2011 um 14:21

Gut Preis Leistung ist bei DLC so eine Sache. DLC's kosten meist auch Geld und man kann sie nicht wieder verkaufen! Kommt nach der Arcade Version noch eine neue Version oder irgendwann Teil 5 dann kann man die alte(n) Version(en) immer verkaufen. DLC nicht!

Habe übrigens für SFIV schon mehr als 3mal Geld ausgegeben: 1x SFIV (PS3), 1x SFIV (PC), 1x SSFIV (PS3), 1x SFIV (iPhone) und die 3DS Version kommt wohl irgendwann auch noch dazu.

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 30. März 2011 um 14:26

Hätte nichts dagegen wenn es in "physischer" Form erscheint! Insbesondere wenn es wieder wie SSFIV um die 39,90€ kosten sollte. Habe, wie auch schon bei SF4, weit über 100+ Stunden auf der Uhr und Street Fighter ist einer der Titel, die Ich z.B. immer mal einwerfe. Da lohnt sich das einfach irgendwie für mich. Zudem, es ist ja nicht so, dass es bereits nach ein paar Monaten nach der Veröffentlichung von SSFIV erscheint.

Zu AE:

Die neuen Charaktere interessieren mich gen Null und ich erahne es bereits, dass jeder gefühlte vierte Evil Ryu sein wird. :sleeping:

Zu den Änderungen an den bestehenden Charakteren: Da ich nur mit einem Haupt- und einem "Reserve-"Charakter spiele, bekomme ich da nicht allzu viel mit. Aber zumindest wurde bei mir bisher nur verbessert. :thumbup:

Freue mich also auf AE. Bin seit knapp einem Monat mehrmals die Woche am Zocken / Üben und langsam aber sicher nimmt man sich diverse Tipps von anderen doch immer mehr zu Herzen.

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. März 2011 um 14:28

Man gibt am Ende aber höchstwahrscheinlich (kommt natürlich immer auf den Umfang des Zusatzinhaltes an) trotzdem mehr Geld aus. Davon abgesehen wird, wenn man einmal auf den DLC-Zug aufgesprungen ist, kaum noch eine Retail-Version veröffentlicht - höchstens 'ne Sammlung (à la GOTY).

Ok, bei 'nem möglichen SF 5 verhält es sich anders, aber jenes bietet vermutlich auch genug neuen Content, um den Vollpreis zu rechtfertigen. Hat also mit der Thematik jetzt nur am Rande etwas zu tun.

PS: Ich habe mittlerweile übrigens auch schon 3 Versionen gekauft... vielleicht geht mir das deshalb so auf den Keks. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™