1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Umfrage - Welchen Shenmue teil fandet ihr schwieriger...

• Dicimania
  • 27. März 2003 um 00:33
  • hazuki ryo
    Profi
    • 28. März 2003 um 13:18

Ich fand den ersten Teil schwieriger. Mit dem Gabelstapler hab ich mich z.B. immer verfahren:bindoof: und seit dem ich >Staplerfaher Klaus< kenne trau ich mich nicht mehr in Shenmue den Stapler zu benutzen.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Einmal editiert, zuletzt von hazuki, ryo (28. März 2003 um 13:20)

• Dicimania
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2003 um 22:26

nicht schlecht... ersta danke fuer die beteiligung am voting :geil:

also ich fand auch beide teile nicht schwer... aber bei den 2ten teil gabs imo schon paar szenen die nicht ganz leicht waren (der 1.ste von der 3 ring kaempfen.. der war schon nicht leicht..)
    und bitte nicht diese qte vergessen, beim friseur, wo man NICHT! den A knopf druecken soll wenn der erscheint, da musste ich paar mal versuchen bis ich es verstand :kopf:

my FB http://www.facebook.com/rok.pogorelcnik?fref=ts

• Homer99
    Anfänger
    • 29. März 2003 um 11:04

Naja die Spiele sind nicht so schwer das man daran scheitert aber bei Shenmue 2 gibt es schon einige Szenen die wirklich schwierig sind. Die QTE´s wurden komplexer und schwieriger und die Kämpfe wurden auch anspruchsvoller. Shenmue 1 ist hingegen auch oft knifflig aber es hält sich noch in Grenzen...

Ich, Fachinformatiker/Systemintegration, suche einen Job. Möglichst Raum Nürnberg. Mail: homer2k@web.de

• FloKu
    Profi
    • 29. März 2003 um 11:55

Am schlimmsten fand ich die QTE wo man durch diese enge Gasse voller Stände gehen musste und immer irgendjemand ankam.
    Fing glaube ich alles damit an das typen die Hühner von nem kleinen Jungen getreten haben :no:
    musste ich bestimmt 6-8 mal versuchen. :gamer:

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

• MTC
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2003 um 01:31

Hab das Game heute zum ersten Mal durch und will meine Vollständige Meinung zum Spiel auslassen.
    Ich muss als erstes sagen das meine Meinugn bezüglich Schwierigkeitssgrad unverändert bleibt.
    Shenmue II hat zwar einpaar knifligere QTE's aber das macht es auch nicht sonderbar schwieriger.
    Alleine die Sache das man alles sauleicht findet, machen das Game imo viel leichter als Teil 1.
    Auch bei den 3 Fights auf CD 3 hab ich nix schwieriges entdecken können.
    Hab jeden der Gegner mit dem zweiten Versuch aus dem Ring rausgehauen. :zwinker:
    Zu guter Letzt finde ich das Shenmue II nur von der grösse vielen zu schwierig erscheint. :par:
    Mehr als das ist da imo auch net schwieriger als beim Vorgänger.

• Capsic
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2003 um 01:46

Bin im Moment bei Shenmue 2 bei der 3.GD und muß sagen,das ich den 2.Teil bis dahin schwerer fand,als den 1.
    Aber nicht die Kämpfe oder QTE`s find ich schwerer,sondern sich zurecht zu finden in den Teils riesigen Stadtgebieten.Man kann sich zwar den Weg zeigen lassen,aber das geht ja Teilweise sooo lahmarschig.

Meine Spielesammlung

zockt zur Zeit:

1. Test Drive Unlimited (360)

2. Tomb Raider - Legends (360)

3. Loco Roco (PSP)

• Srennjo
    Meister
    • 16. April 2003 um 00:31

also hab nur Teil 1 bisher durch und teil 2 werde ich mir noch kaufen...
    Teil war eigentlich voll easy bei intensiven zocken haste ihn locker flockig durch,ich kann mich an keine schwieriege Stelle errinnern :???:

• ruFFnecK
    Profi
    • 16. April 2003 um 02:51

ich stimm mal noch nicht ab weil ich leider nur den 1 teil hab und kurz vor dem ende bin! :frown:

war aber nicht soo schwer dafuer spannend und sehr geil bis jetzt

:yesyes:

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• eggman
    Profi
    • 16. April 2003 um 10:37

ich hätte mal eine frage zu shenmue 2: ich habe das spiel von meinen freund für 20€ bekommen, und er sagte, es sei komplett in deutsch. als ich es aber spielte, waren nur die Notizen in deutsch. ist das immer so ? oder kann man das irgendwo umstellen ?

Thomas

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 16. April 2003 um 10:42
    Zitat

Original von der_willi
    ich hätte mal eine frage zu shenmue 2: ich habe das spiel von meinen freund für 20€ bekommen, und er sagte, es sei komplett in deutsch. als ich es aber spielte, waren nur die Notizen in deutsch. ist das immer so ? oder kann man das irgendwo umstellen ?

Thomas

Japanische Sprachausgabe, englische Untertitel, deutsche Notizhefteinträge. Verstellen kann man da nix.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Srennjo
    Meister
    • 16. April 2003 um 10:59
    Zitat

Original von Jarlaxle

Japanische Sprachausgabe, englische Untertitel, deutsche Notizhefteinträge. Verstellen kann man da nix.

weningtens ist das Notizbuch in Deutsch :nice: im ersten Teil was bei mir in Englisch ging aber auch noch...solange es nicht in Japanisch

• DarkSoul
    Profi
    • 16. April 2003 um 11:31

Aufjedenfall Teil 2 ! Die Fights um sich dem Bodyguard-Rekrutierer zu präsentieren sind schon schwer ! Genau wie der Endfight ! Und auch die QTES in dem Kaputten Hochhaus mit den Brettern verlangen einem schon ein bisschen was ab ! Und wenn man mit Ren rauf ins Yellowhead Building will hat man auch ne durchaus ernste Herausforderung ! Wirkliche Probleme hatte ich auch weder bei Teil 1 noch 2, aber 2 ist definitiv schwerer !

Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 17. April 2003 um 08:11

da schließe ich mich darksoul an, da mir keiner probleme bereitet hat,

aber der 2er trortdem schwerer war/ist. :nice:

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• Powerriegel
    Gast
    • 3. November 2007 um 21:46

Nach viereinhalb Jahren Schlummerdasein in den Tiefen des Forums, nun auch meine Meinung. Habe nämlich vor wenigen Stunden Shenmue II nach drei Wochen Zocken das erste Mal durchgespielt. :cool: Direkt davor habe ich Shenmue I (nach 2000) zum zweiten Mal durchgespielt, um ein eigenes Cleared-File zu haben. Erinnerungen waren also sehr frisch und ich muss sagen, dass Teil 2 'ne deutliche Ecke schwieriger ist.

Beide Spiele sind absolut fair und es gibt eigentlich null Fruststellen. Aber an Teil 2 waren die viel häufigeren und längeren QTEs herausfordender. Zu nennen sind die Plankenläufe im Ghost Hall Bld., bei denen man nicht einmal versagen darf. Auch der Gang durch Yellow blabla Bld. ist schon etwas herausfordender. :gamer: Von den ganzen Command-QTEs nicht zu sprechen, die gerade in Free Battles gefordert haben. Das hatte S1 schlicht nicht.
    Was bei Teil 1 wirklich gefordert hat, ist der Fight mit Chai in der Arcade, wo dieser ja vorsätzlich so programmiert geworden ist, dass 95% aller Spieler verlieren werden.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 4. November 2007 um 19:27

Nun, ich hab mal vor 7 Jahren oder so mal beide Teile gezockt und ich fande den 2. Teil deutlich schwieriger als den ersten Teil!

• benzin
    Erleuchteter
    • 5. November 2007 um 03:09

Von den Rätseln her der erste Teil von QtE der zweite teil.
    Besonders schwierig hab ich noch das gabelstaplerfahren(Teil1) und das
    komplette baufällige Hochhaus aus dem zweiten Teil in erinerung.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 09:11

Shenmue 1 fand ich damals eigentlich garnicht schwer, gab ein paar Stellen wo ich nicht wuste wo ich als nächstes hin sollte, ansonsten sehr guter Schwierigkeitsgrad.

Bei Teil 2 hatte ich sehr große Probleme das Geld zusammen zu bekommen und es hat etwas genervt lange als Kistenschleppen zu arbeiten. Außerdem waren einige Quicktimeevent sehr schwer die ich immer wieder wiederholen musste ( die Scene mit dem großen dicken Gegner ).

Als zu schwer würde ich Teil 2 aber auch nicht behaupten.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 17. November 2007 um 09:22

Schwer is relativ, Teil 2 war einfach nerviger, da man sterben konnte und die QTE auch härter waren...mit dem Geld hatte ich aber nie Probleme gehabt (dank eines kleinen Tricks, höhö :D )

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 10:03

Ich würde auch sagen, dass der zweite Teil schwieriger war.
    Allerdings hab ich den nie durchgezockt, da die Motivation verlorenging als ich mitbekommen habe das der 3te Teil wohl nicht kommen wird :nixcheck:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™