Habe das Spiel heute im Laden gesehen!
Gibt es schon einen Test der PSP-Version?
Und ist die deutsche Version ungeschnitten?
Es steht ja "Uncut" auf der Packung, aber seit COD:MW2 weiß man ja was so eine Aussage wert ist ...
[PSP] Assassin's Creed: Bloodlines
-
-

Assassin's Creed: Bloodlines Review (PSP)
Altair ist zurück und mit ihm ein neues Abenteuer für die PSP. Kann Assassin's Creed: Bloodlines überzeugen? -
Kann man es ohne den Vorgänger zu kennen spielen, oder sind Vorkentnisse (Storytechnisch) erforderlich?
-
Meiner Meinung nach braucht man keine Vorkenntnisse.
-
Das ging ja mal prompt! Schöner Test! Scheint ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Wäre nur noch zu klären ob es geschnitten wurde! Und wo man es etwas billiger als 39,99 Euro bekommt ...
-
-
Es spritzt schon ein wenig Blut, aber nicht übertrieben viel. Ist bei Assassin's Creed auch absolut nicht notwendig.
-
Ich hab eben den Test von AC:B auf 4players (hier) gelesen und dort kommt man ja zu einem komplett anderem Ergebnis als hier bei nexgam. Bin etwas verwirrt und hab das Spiel erstmal nicht gekauft! Kann jemand anderes mal seine Erfahrungen schildern? Wie ist es denn nun WIRKLICH???
-
Imo liegt es irgendwo dazwischen. Ich hätte 75-80% gegeben.
Das Spiel leidet imo durchaus unter der bescheidenen Optik der Stadt. Angesichts von Spielen wie GTA Stories wirkt es einfach detail und leblos, was hauptsächlich am starken Nebel liegt. Da Passanten beim original viel von der Atmosphäre ausgemacht haben, und hier extrem gekürzt wurde, kann man das durchaus ebenfalls als negativ rechnen. Die Figuren und indoor Grafiken sind aber eigentlich ok. Du kannst dir durch Videos ja selber ein Bild davon machen. Das Gameplay ist wiederum eben auch so, wie AC eben ist. Den einen gefällts, den anderen nicht. Natürlich ein wenig für Handheld verhältnisse zurecht gestutzt, aber auch etwas ausgebaut. Sollte ansich keine Überraschung sein, wenn man das Vorbild gespielt hat. AC hat eben schon immer polarisiert, und besonders 4Players neigt gerne zum fragwürdigen Zerriss, weshalb diese Seite nicht wirklich ernst zu nehmen ist, imo. -
Nachdem ich AC:B am Samstag geschenkt bekommen habe, muss ich sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin.
Ich habe eine moderne Version von Thief erwartet (Wer das nicht kennt: http://www.mobygames.com/game/windows/thief-the-dark-project), aber AC:B kommt aus der Mittelmäßigkeit nicht heraus, angefangen bei der Grafik, dem Sound, dem immer gleichen Missionsablauf! ... Eine 9/10, wie hier vergeben, kann ich absolut nicht nachvollziehen, die 6,1 von 4players kommt nach meiner Meinung der Wahrheit sehr nahe ... Aus dem Thema hätte man deutlich mehr machen können! Ich hab meine längst verschollen geglaubte Version von Thief wiedergefunden und werd es am WE mal installieren ... -
Nachdem ich den zweiten Teil beendet habe und am Federn suchen bin hab ich mir heut mal spontan den PSP Teil gekauft.Wie lang kann man mit der Spielzeit rechnen?
-
-
Soweit ich mich noch erinnere ist der Teil recht kurz, sollte an einem Tag durchzuspielen sein.
Glaub 5~6 h wenns hochkommt. Allgemein fand ich den Teil extrem schlecht, meine Enttäuschung des Jahres '09.Zitat[...] hab ich mir aber für die PSP AC: Bloodlines zugelegt, da ich auch mal Wände hochkraxeln und Templer meucheln wollte. Kurz meine Meinung: Der portable Ableger ist extrem grottig. War ich am Anfang noch begeistert, aber zum Teil auch leicht durch die Steuerung verwirrt die an einigen Stellen auf den Dächern der Stadt krankt, machte sich schnell langeweile breit, nach ca. 1 h Spielzeit hatte man schon ein Viertel beendet, konte jede Attacke kontern und machte dauernd die selben eintönigen Aufgaben. Die Story dazu war auch noch flach und das Spiel dazu genau so schnell vorbei wie GoW: CoO das aber meilenweit besser ist als dieses Spin-Off Rotz.
[...] -
Habs durch.Hab immer in der Mittagspause hin und wieder gespielt und schätze mit 6 Stunden bin ich hingekommen.Hat mich eigentlich gut unterhalten auch wenn man wegen der Steuerrung mit nem Krampf rechnen kann.
-
Ich hab's auch (war ein Bundle mit meiner PSP das es bei dem Gamesladen hier billiger gab als nur die PSP bei Amazon), hab' mich noch nicht entschieden ob ich es selber spielen oder auf ebay verkloppen soll (Marktwert sind wohl so ca. 13€ wenn's noch eingeschweisst ist).
-
Gestern Abend durchgespielt und auch wenn ich die Assassins Creed Reihe alleine schon wegen Setting und Thematik sehr mag, war das dann doch eher Arbeit als Spass. Nicht dass es schwierig gewesen wäre, aber der PSP Ableger ist dann doch sehr zäh und langweilig.
Dabei hatte die Handlung schon einiges an Potential, das aber nie ansatzweise ausgeschöpft wurde. So bleiben alle Nebencharas blass. Es wird nichts richtig aufgelöst und auch das Ende ist echt enttäuschend...
Spoiler anzeigen
Vielleicht war auch ein Nachfolger geplant, aber es hätte mich schon interessiert, wo die Bibliothek jetzt ist etc.
Die Steuerung, die ja im Original Assassins Creed auch so seine Tücken hat, ist bei der PSP ein Graus. Man rennt öfter mal irgendwo vorbei, verhakt sich beim Rennen in Häuserkanten, stürzt von Dächern ab, weil der Sprung gerade aus dann doch seitlich ging... Auch die CPU ist davon nicht gefeit und so rennen manchmal wachen stundenlang à la "Die Ritter der Kokosnuss" auf einen zu, weil sie an einer Kiste hängengeblieben sind. Die KI ist derweilen auch so doof, dass man in einer Gruppe von Templern gemütlich BAckstab-Kills ausführen kann OHNE das einer was merkt...

Die Bossfights waren dann teilweise interessant, aber im Endeffekt dann doch belanglos.
Dass die Städte so leblos sind und immer nur 1-2 Menschen darin rumhuschen, mag an der Power der PSP liegen, aber eigentlich glaube ich das nicht so ganz. Da waren die Programmierer glaub eher zu faul, das Ganze mit etwas Leben zu füllen.
Alles in allem ein schwacher PSP Titel der von meiner Seite aus eher so um die 60% erhalten würde.
-
- Offizieller Beitrag
Und hier ist nochmal Tobias Test zum Spiel, in etwas aktualisierter Form.
ZitatAssassin's Creed: Bloodlines

Über Assassinen erzählt man bekanntlich viel. Unter anderem, dass sie Haschisch konsumierende, orgiastische Feste feiernde Meuchelmörder sind. Für diesen Artikel sollte uns nur Letzteres interessieren. Denn darum geht es beim ersten PSP-Ableger des beliebten Assassin‘s Creed Franchise. Ob der mobile Stealth-Action-Spaß mit Bloodlines auch auf der PSP gegeben ist, erfahrt Ihr in unserem Review! -