1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Espgaluda 2

• dingsbums
  • 29. November 2009 um 21:07
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 2. März 2010 um 12:50

Boah ich will auch endlich wieder ne Runde "abshmupen" :sabber:
    Hoffentlich isses bald da :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 5. März 2010 um 19:56

Kommt auch für das iPhone: http://www.cave-world.com/en/

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 16:08

Meins kam heute :)

Scheine wohl den First-Print bekommen zu haben, bei mir ist zusätzlich die OST-CD dabei. Oder ist die immer dabei? Hab doch nichtmal vorbestellt ^^

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. März 2010 um 21:36
    Zitat von muschiklopfer

Meins kam heute :)

Scheine wohl den First-Print bekommen zu haben, bei mir ist zusätzlich die OST-CD dabei. Oder ist die immer dabei? Hab doch nichtmal vorbestellt ^^

War die OST-CD in der Spielehülle drin oder lag die separat dabei?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 12:36

War in der Hülle mit drin.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 19. März 2010 um 12:32

So, ich hab mich heut mal ein wenig mehr mit dem Spiel befassen können, bzw. mit dem 360-Arcade Mode. Ich weiß nich... Warum müssen die Dinger immer schwerer werden? Ich mein, Death Smiles war gut und schwer, aber mit Übung isses machbar (bis auf den geheimen 100er Erfolg). Mushihimesama ist schwerer, aber man hat das Gefühl, dass man selbst Schuld ist, wenn man abkratzt. Aber Galuda2 setzt noch einen drauf. Wenn nicht schon Millionen Geschosse in Blau und Rot reichen würden die geometrisch auf einen zuflattern. Nein, zwischendrin müssen es immer wieder kleine Wellen sein die man nicht vorhersehen kann. Ich finds einfach zu krass und m.E. ist Galuda2 das bisher schlechteste aller Shmups, dass ich je gespielt habe von CAVE. Learningcurve = ZERO! :thumbdown:

XBL-GT: Patmaster1891

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 14:34

ich find es nicht unbedingt schwerer als mushi-futari. man hat ja diesen modus auf den man wechseln kann, wo die bullets langsamer fliegen und man auto-bombt und das bomb-shield lässt sich auch öfter benutzen als normale bombs in mushi-futari.

wie lang hastes denn gespielt, dass du sagen kannst: learning-curve = 0?

einen tag ein wenig damit befassen reicht da sicher nicht ^^

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 16:11

ja ok, halber Tag... :D Ich muss mich mal mehr dransetzen. Aber im Vergleich zu Mushi und DS find ichs anfänglich schwerer. Bei DS hab ich im ersten Run 4 Continues gebraucht, bei Mushi ca. 5 oder 6. Hier habe ich im ersten Run mal schon im ersten Level 3 CC verdaddelt weil alles so ungleich und unsymmetrisch fliegt.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 17:16

erstes level schaff ich wie in mushi ohne bomben und leben zu verlieren. im 2. level bomb ich dann 1-2 mal und im dritten verlier ich dann alle leben (da wirds echt heftig) eigntl genauso wie bei mushi ^^

Play-Event Dauergast
    • 5. April 2010 um 11:47

Das Spiel kommt Samstag in den Appstore zum Einführungspreis von 3,99€ (statt 6,99). Video und Infos zu den neuen Spielmodi -> http://www.cave-world.com/en/games/espgaluda2.html

Ja, ich werde es mir kaufen für den Preis :D

uU_mEzgcC9Y

Zitat

the game is only meant for 3GS and late-2009 onwards iPod Touch (32/64GB models).
    It may run on 3G but it will be choppy and unplayable.

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (5. April 2010 um 16:23)

Play-Event Dauergast
    • 11. April 2010 um 10:06

ololol, die iPhone Version lässt sich besser steuern als mit Stick. FU xbox :fu:
    Es ist soo geil. Habe jetzt auch mal das Scoring System verstanden :sabber:

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 10:26

Ich überleg schon ob ichs laden soll... Isses gut und lässt es sich wirklich so gut steuern? Manche Spiele gehen ja aufgrund des Touchscreens gar nich klar...

Play-Event Dauergast
    • 11. April 2010 um 10:31

ja, kaufen. Sofort! Kostet nur noch heute 3,99€, danach 6,99€. Frisst zwar Batterie wie sau, aber es rockt wirklich (bestätigt ja das restliche Internet).

-> http://www.toucharcade.com/2010/04/11/cav…r-espgaluda-ii/

Zitat

- No more level 2 awaken mode / suicide bullets?

ABSOLUTE AWAKENED PERCEPTION : This is what you were talking about, I think. To do this you need both green gems and gold pieces which are both used up during this mode. Instead of tapping the Awaken button, tap and hold it until the screen flashes. It gets pretty crazy, because when you destroy enemies they poop out a whole ton of suicide bullets that spray everywhere. You can cancel these though, which then turn into other bullets, which you can cancel and turn into even more bullets, ad infinitum, which sounds completely insane except that doing this can get you millions of points in seconds, especially because the maximum multiplier you can earn shoots through the roof.

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (11. April 2010 um 10:33)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 11. April 2010 um 11:12

Ich habs mir auch gekauft, aber entgegen der Ankündigung funktioniert's (noch) nicht auf dem 32er-Ipod :(

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. April 2010 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Habs mir auch grad geladen. Ist ja für die schmalen 3,99 Euro ein fairer Deal. Und ja, es steuert sich sehr sehr gut. Also da muss man keine Bedenken haben. Blicke aber noch so gar nicht durch das ganze System durch. Bis jetzt machts aber Spaß, gibt ja sogar Erfolge xD *juhu* ;)

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 13:46

das glaub ich nicht tim!

vllt für nen sticknoob, aber jemand der halbwegs gut mitm stick zurechtkommt für den bleibt stick referenz!

• Black Sun
    Gast
    • 11. April 2010 um 13:56
    Zitat von muschiklopfer

das glaub ich nicht tim!

vllt für nen sticknoob, aber jemand der halbwegs gut mitm stick zurechtkommt für den bleibt stick referenz!

ich wäre da auch skeptisch. Ich mein, ich hab schon viele shooter mit dieser Art Steuerung gespielt. Und es hat auch oft ganz gut funktioniert. Aber einem Digipad oder stick ebenbürtig war bislang noch kein Spiel.
    Was macht denn die IPhone Version soviel besser, als andere vergleichbare touch Shooter ?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. April 2010 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Es funktioniert :D

Also Ketsui auf dem DS war dagegen grausam. Espgaluda II auf dem iPhone steuert sich extrem genau. Dann nennt mich Sticknoob, aber Mushihime war mir da teils zu schwammig auf der 360. Ihr könnt es ja mal laden und ausprobieren. Für 3,99 macht man nix verkehrt und es spielt sich wirklich gut. Ich muss jetzt nur mal das Score-System raffen :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Play-Event Dauergast
    • 11. April 2010 um 14:18
    Zitat von Black Sun

ich wäre da auch skeptisch. Ich mein, ich hab schon viele shooter mit dieser Art Steuerung gespielt. Und es hat auch oft ganz gut funktioniert. Aber einem Digipad oder stick ebenbürtig war bislang noch kein Spiel.
    Was macht denn die IPhone Version soviel besser, als andere vergleichbare touch Shooter ?

Die feinen Bewegungen. Den Finger nur einen Ticken nach rechts oder links gelehnt (also wirklich nur ganz ganz leicht) und man hat das Gefühl -pixelgenau- zu steuern und auszuweichen. Zumindest ist es bei mir so. Kenne aber jetzt nur den Vergleich zu Mushi auf der 360, bevorzuge aber die Touchvariante von Cave.

Was am Stick besser ist: Buttons. Bei einem ebenen Screen hat man kein Gefühl dafür ob man jetzt einen Button drückt oder zu weit außerhalb, da man sich meist sehr auf den Game-Screen konzentriert.

Aber stimmt schon, die meisten anderen Shooter per Touch sind nicht soo toll zu steuern, kommt aber auch immer auf das Spiel an. Stickveteranen werden alleine aus Gewohnheit nicht begeistert sein :D

Das Spielsystem inkl. Scoring ist hier erklärt: http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=51748

3 Mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (12. April 2010 um 17:28)

Play-Event Dauergast
    • 25. April 2010 um 09:54

iPod Touch 3rd Gen Update ist endlich da, und für alle Zweifler ist eine Lite Version (= Demo) erschienen :)

http://itunes.apple.com/de/app/espgalu…d368181396?mt=8

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™