1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Puzzle Quest 2

• Reviver
  • January 4, 2010 at 3:23 PM
1st Official Post
  • Reviver
    Master
    • January 4, 2010 at 3:23 PM

Scheinbar ersetzen neue Klassen die alten Versionen. Schade, hätten sie ruhig nur erweitern können. Kenne Teil 1 nur aus der Demo, aber das Spielprinzip gefällt mir gut.

Schade das der DS Port von Teil 1 verhunzt wurde. Bei genauerer Betrachtung merkt man, dass nur die DS Version von einem anderen Entwickler gemacht wurde. Was für eine Überraschung.

Teil2 ist bisher exklusiv für die 360 und den DS. Keine PSP oder PC :ray2:
    Soll im Frühjahr 2010 kommen :tanz:

Edited once, last by Reviver (January 4, 2010 at 3:24 PM).

• cenobite
    Moderator
    • January 4, 2010 at 3:49 PM
    • Official Post

Original von Reviver
    Schade das der DS Port von Teil 1 verhunzt wurde.

Wenn alle verhunzten Portierungen soviel Spaß machen, wünsche ich mir
    mehr verhunzte Portierungen und weniger schlechte Neuentwicklungen :nice:

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Next Official Post
  • Reviver
    Master
    • January 4, 2010 at 4:16 PM

Original von cenobite

Wenn alle verhunzten Portierungen soviel Spaß machen, wünsche ich mir
    mehr verhunzte Portierungen und weniger schlechte Neuentwicklungen :nice:

ceno

Naja, hast du die deutsche Version? Es sollen Worte und Buchstaben fehlen und die Schrift soll sehr verwaschen sein. Oder ist das nicht der Fall?

• cenobite
    Moderator
    • January 4, 2010 at 4:24 PM
    • Official Post

Ich hab die englische Version, da sieht die Schrift ganz normal aus. Fehlende Wörter sind mir bislang auch nicht untergekommen.
    Zur Qualität der deutschen Übersetzung kann ich nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass für die deutsche Version
    eine andere Schrift verwendet wurde.

ceno

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Supernova
    Guest
    • January 4, 2010 at 5:53 PM

Ich habe die deutsche Version vom ersten Teil und konnte die Schrift gut lesen. Jedoch sind einige Wörter nicht übersetzt worden und im englischen belassen. Seltener kommt es vor, dass der Satz überhaupt nicht übersetzt wurde. Einige Wörter sind nicht vollständig lesbar, da sie länger sind als das dafür vorgesehene Feld. Zu Beginn fielen mir diese Dinge deutlich auf, doch im weiteren Spielverlauf bemerkte ich weniger Fehler.
    Falls dies stören sollte, kann die Sprache auch auf Englisch gestellt werden.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • January 4, 2010 at 7:21 PM

Dann wurde nicht die DS-Version verhunzt, sondern nur die dt. Lokalisation davon. Was ja hin und wieder vorkommen soll.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Flat Eric
    Enlightened
    • January 4, 2010 at 7:51 PM

Verhunzt? :hää: Wenn, dann die dt. Lokalisation und ich glaube, das selbst das nicht unbedingt so arg stört. Hab übrigens die UK...

Hoffentlich wird die DS-Version nicht so ein Murks wie Galactrix.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Edited once, last by Riptor (January 4, 2010 at 7:53 PM).

• Reviver
    Master
    • January 4, 2010 at 11:10 PM

Original von Riptor
    Verhunzt? :hää: Wenn, dann die dt. Lokalisation und ich glaube, das selbst das nicht unbedingt so arg stört. Hab übrigens die UK...

Hoffentlich wird die DS-Version nicht so ein Murks wie Galactrix.

Ulrich Steppberger | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08 Im Mittelpunkt stehen die witzigen und motivierenden Puzzle-Duelle, auch wenn da manchmal Ärger aufkommt: Immer wieder hat der Computergegner unverschämt viel Glück. Einen Rüffel gibt's für die lieblose DS-Umsetzung.

:taetscheln: Ich sagte nicht, dass es kein gutes Spiel ist. Aber bei vielen Magazinen bekommt die DS Version die mit Abstand schlechteste Wertung. Und so grafisch fordernd ist das Spiel ja nun wirklich nicht!

• cenobite
    Moderator
    • January 5, 2010 at 4:04 AM
    • Official Post

Also dass der Gegner unverschämt viel Glück hätte ist mir nicht aufgefallen.
    Klar, manchmal hat der ein oder andere Gegner schon so seinen „Lauf“, bei
    dem man sich denkt „na klar, und noch 'n vierer und noch ein extra turn..“,
    aber im Grunde hat der Spieler das genauso, man muss nur wirklich darauf
    achten, keine Chancen zu vertun und ab und zu tatsächlich mal einen Zug
    weiter denken. Dann hatte ich auch schon oft genug solche „Läufe“

Achso, hab hier auch die UK Version, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Aber wie auch immer, eigentlich geht's hier ja um den Nachfolger und darauf
    freu ich mich schon, denn - wie gesagt - selbst die „schlechtere“ DS-Version
    hat mir schon sehr viel Spaß gemacht[size=10] (bzw. tut es immer noch) [/size] und ist gerade
    für lange Zugfahrten ideal :nice:

ceno

• Previous Official Post
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • January 5, 2010 at 6:10 AM

Original von Reviver

Ulrich Steppberger | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08 Im Mittelpunkt stehen die witzigen und motivierenden Puzzle-Duelle, auch wenn da manchmal Ärger aufkommt: Immer wieder hat der Computergegner unverschämt viel Glück. Einen Rüffel gibt's für die lieblose DS-Umsetzung.

:taetscheln: Ich sagte nicht, dass es kein gutes Spiel ist. Aber bei vielen Magazinen bekommt die DS Version die mit Abstand schlechteste Wertung. Und so grafisch fordernd ist das Spiel ja nun wirklich nicht!

Du musst schon eindeutig zitieren:

Dass der Computergegner viel Glück zu haben scheint, hat nichts mit der DS-Version zu tun. Die Aussage wurde für beide Versionen getroffen. Und das die DS-Version wg. der "lieblosen" Umsetzung 73% anstatt 76% (PSP) bekommen hat, würde ich jetzt auch nicht als die "mit Abstand schlechteste" Wertung ansehen ;) Zumal die PSP-Version laut dem Test über Soundaussetzer und irritierende Nachlader zu klagen hat.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Edited once, last by Pandemonium (January 5, 2010 at 6:10 AM).

• manji
    Enlightened
    • January 5, 2010 at 7:08 AM

ISt aber schon lustig. Das muss den Steppberger fast schon persönlich mitgenommen haben, da er dass in der aktuellen M! beim Might & Magic Test wieder auspackt und deswegen rumweint.

Ich hab wirklich viel und lang Puzzle Quest gespielt und fand die AI nie unfair. Man muss halt auch bissel gucken was man macht und nicht nur wild aneinanderreihen.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Reviver
    Master
    • February 20, 2011 at 1:18 AM

Welcher Teil ist nun eigentlich empfehlenswerter? Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander.

• Flat Eric
    Enlightened
    • February 20, 2011 at 9:48 AM

Finde Teil 2 besser. Machen aber beide süchtig. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Swordsman
    Beginner
    • April 5, 2011 at 1:36 AM

Ich finde Puzzle Quest 1 recht gut zu teil 2 kann ich leider nichts sagen aber Galaktrix ist mein liebling der Reihe.
    Einzig das Mining ist nervig da man es perfekt abschliesen muss um an die Sachen zu kommen.

• Flat Eric
    Enlightened
    • April 5, 2011 at 4:46 PM

Bei Galactrix hat mich die nervige Steuerung gefrustet. :(

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice