1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

lightgun

• honk02
  • 30. März 2003 um 01:47
  • Matterson
    Anfänger
    • 4. April 2003 um 11:24

So, ich hab mir gestern die Beretta gekauft und muss sagen: RESPEKT!

Ich spiele auf meinem 4:3 Fernseher (50/60Hz Panasonic)

Das Ding is echt hammermässig präzise, besser als die Sega Guns für Saturn und Dreamcast.

Nach der Kalibrierung kann ich überall auf dem Bildschirm treffen und das absolut genau.
    Hab mal wieder den guten alten Test durchgeführt und die Gun im Kalibrierungsscreen ruhig hingelegt und siehe da: Das Fadenkreuz auf dem Screen wackelt nur minimalst, vielleicht 1mm hin und her.

Super Teil, auch wenn ich mir für den Preis von 59,90 in der Verarbeitung bischen mehr gewünscht hätte, aber robust is das Teil auf alle Fälle.
    Alle Tasten sind gut zu erreichen und der Abzug is auch 1a. Empfehlung!

• AppleRedX
    Profi
    • 4. April 2003 um 11:52
    Zitat

Original von Matterson
    So, ich hab mir gestern die Beretta gekauft und muss sagen: RESPEKT!

Ich spiele auf meinem 4:3 Fernseher (50/60Hz Panasonic)

Das Ding is echt hammermässig präzise, besser als die Sega Guns für Saturn und Dreamcast.

Nach der Kalibrierung kann ich überall auf dem Bildschirm treffen und das absolut genau.
    Hab mal wieder den guten alten Test durchgeführt und die Gun im Kalibrierungsscreen ruhig hingelegt und siehe da: Das Fadenkreuz auf dem Screen wackelt nur minimalst, vielleicht 1mm hin und her.

Super Teil, auch wenn ich mir für den Preis von 59,90 in der Verarbeitung bischen mehr gewünscht hätte, aber robust is das Teil auf alle Fälle.
    Alle Tasten sind gut zu erreichen und der Abzug is auch 1a. Empfehlung!

Und wo??? hast Du die Beretta gekauft ...
    AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• Matterson
    Anfänger
    • 4. April 2003 um 12:07

Saturn Salzburg/Österreich. Von hier wo ich wohne ist es net weit bis nach Österreich, deshalb stört mich auch das neue Jugendgesetz nicht :D

Achso, 59,90 hat die gekostet....absoluter Wucher

Einmal editiert, zuletzt von Matterson (4. April 2003 um 12:08)

• AppleRedX
    Profi
    • 4. April 2003 um 12:23
    Zitat

Original von Matterson
    Saturn Salzburg/Österreich. Von hier wo ich wohne ist es net weit bis nach Österreich, deshalb stört mich auch das neue Jugendgesetz nicht :D

Da ich zum Glück "deutlich" über 18 bin dürfte es mich auch nicht stören ... so viel zur "Theorie" ;)
    :sniper:

Ciao
    AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• Matterson
    Anfänger
    • 4. April 2003 um 12:32
    Zitat

Original von AppleRedX

Da ich zum Glück "deutlich" über 18 bin dürfte es mich auch nicht stören ... so viel zur "Theorie" ;)
    :sniper:

Ciao
    AppleRedX

Yo, bin ja auch schon 21.Meine nur weil in Österreich alles erscheint, was bei uns erst gar nicht auf den Markt kommt...is echt praktisch :)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 4. April 2003 um 12:34
    Zitat

Original von Matterson
    Yo, bin ja auch schon 21.Meine nur weil in Österreich alles erscheint, was bei uns erst gar nicht auf den Markt kommt...is echt praktisch :)

Haider machst möglich!! =D

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Calibur
    Erleuchteter
    • 24. April 2003 um 07:49

Ich habe nun schon seit einigen Tagen meine Beretta. Und immer wenn ich nun diese Knarre in die Hand nehme, frage ich mich, wie das Teil funktioniert. Ich möchte sie ungern auseinanderschrauben! :huh:

Weis das einer?

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• tengelchen
    Schüler
    • 24. April 2003 um 09:34
    Zitat

Original von Calibur
    Ich habe nun schon seit einigen Tagen meine Beretta. Und immer wenn ich nun diese Knarre in die Hand nehme, frage ich mich, wie das Teil funktioniert. Ich möchte sie ungern auseinanderschrauben! :huh:

Weis das einer?

die Lightgun schickt nix nach aussen.. sondern empfängt.. auf dem Bildschirm wird ein schneller lichtblitz durch das Bild geschickt.. der so schnell ist das man ihn nicht sehen kann.. wenn man nun abdrückt.. empfängt ein Sensor in der Lightgun die Position des Blitzes.. und so kann die Stelle ermittelt werden auf die man gezielt hat..

hab´s mal vor kurzem hier gelesen.

aber mal ne Frage zur Beretta: hat die auch einen "rückstoss"? das soll ja z. b. die von madcatz haben?

• Calibur
    Erleuchteter
    • 24. April 2003 um 10:49

nein, die Beretta hat leider keinen Rückstoss. Das wäre noch die Krönung des ganzen.

So ganz habe ich das net gerafft, was du da erzählst, mit Blitzen und so... :bindoof:
    Ich sehe, wenn man vorne in die Pistole reinschaut einen Spiegel oder sowas ähnliches. Aber woher weis er, dass ich auf den Fernseher ziele? Ich könnte das Teil ja auch gegen die Wand zielen und dann auf die Wand ballern. Dass will mir nicht so ganz in den Kopf rein! :damn:

• randis
    Erleuchteter
    • 24. April 2003 um 11:02

Also ich dachte immer das beim Blitzen ne Art Rastergitter erscheint welches die Gun dann "auswertet"....
    Allerdings frag ich mich dann immer die die Calibrierung ganz ohne Blitzen auskommt....

• tengelchen
    Schüler
    • 24. April 2003 um 11:50
    Zitat

Original von Calibur
    nein, die Beretta hat leider keinen Rückstoss. Das wäre noch die Krönung des ganzen.

So ganz habe ich das net gerafft, was du da erzählst, mit Blitzen und so... :bindoof:
    Ich sehe, wenn man vorne in die Pistole reinschaut einen Spiegel oder sowas ähnliches. Aber woher weis er, dass ich auf den Fernseher ziele? Ich könnte das Teil ja auch gegen die Wand zielen und dann auf die Wand ballern. Dass will mir nicht so ganz in den Kopf rein! :damn:

na ja, es werden signale vom fernseher verschickt, die von der gun aufgenommen werden (in Form von diesen "blitzen"). und das geschieht dann so schnell, dass es scheint, als ob der fernseher und die kann in ständigem "kontakt" zueinander stehen. daher kommt auch die kalibrierung ohne die blitze aus :???: ich bin jetzt auch nicht so der techniker. vielleicht weiß jemand hier mehr. aber es soll sogar die möglichkeit bestehen, wenn du ein spiel spielst und es mit der kamera aufnimmst, dann die aufnahme in zeitlupe abspielst, daß man diese blitze sogar sehen soll. wenn du ne kamera und lust hast, solltest du es mal ausprobieren.

schade das mit dem rückstoss. da hat die madcatz etwas der beretta voraus :full:

Einmal editiert, zuletzt von tengelchen (24. April 2003 um 11:52)

• Black Sun
    Gast
    • 24. April 2003 um 14:55

He Leute ist ganz einfach

Das Bild wird ja immer zeilenweise von nem elektronen(?) strahl aufgabaut.
    Wenn man jetzt den Abzug betätigt blitzt das Bild auf und die Gun empfängt den Blitz. Die Software wertet jetzt aus wo sich der Elektronenstrahl zu dem Zeitpunkt befand und errechnet so die Position.
    Aus dem Grund funzt das auch nur mit Röhren-Fehrnsehern weil bei ner Leinwand kein Strahl da ist.
    PS: das Bild baut sich bei 50Hz & 60Hz unterschiedlich auf daher funktionieren die meisten Games/Guns nicht mit 60 Hz weil der Code zum errechnen de Position fest in der Hardware eingebaut ist. Bei der PSX ist der so ungenau das man regelmäßig danebenballert deshalb hat Namco auch den Gun Con (oder wie die das nannten) eingeführt der holt sich das Signal direkt aus der PSX

also ganz easy, oder ? ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (24. April 2003 um 15:03)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2003 um 19:32

Lohnt sich der Kauf einer Lightgun überhaupt??? :???:
    Ich find es auch cool mit einer Zombies abzuknallen, aber kommen noch ander Spiele raus bei denen man die Lightgun benutzen kann????? :wow:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Calibur
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2003 um 20:00

das lohnt sich auf jeden Fall!
    Man hat ein ganz anderes Spielgefühl! :gamer:

Ich habe irgendwann mal was von Virtua Cop 3 gehört, ist aber schon länger her!

• murdoc2002
    Profi
    • 4. Mai 2003 um 21:24

stimmt trozdem, vc3 kommt :) bloß keiner weiss wann.. aber des is richtig geil.. kannsch au die patronen von den gegner abschiesse und so zeugs..

ha.. signatur.. puh.. *blubb* seruvs *wink*

• Marcel
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2003 um 17:03

Als ich gestern in Trier war hab ich ne Lightgun im Saturn gesehen
    Sah ganz ordentlich aus!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™