1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

modulabmessungen atari 2600

• m.o.terra kaesi
  • 21. Januar 2010 um 15:14
1. offizieller Beitrag
  • m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 15:14

habs in einem anderen topic schon mal angesprochen:

offensichtlich gab es ja diverse modulabmessungen, die z.T. nicht mal in die alten Gehäuseformen der Konsolen passten (z.B. Winter- und Summergames).

Gibt es keine handfeste Regel welche Spiele das waren bzw. von welchen Herstellern?

Würde einem etwas dabei helfen, beim Kauf nicht immer mit dem Risiko rechnen zu müssen, dass das Modul nicht passt.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 21. Januar 2010 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

Im Grunde hatte jeder Hersteller seine eigenen Gehäuseformen. Da du mit dem Atari 7800 unterwegs bist, wirst du aber nur mit Activision Games Probleme haben, ansonsten sollten alle laufen.

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 16:42
    Zitat von Nognir

Da du mit dem Atari 7800 unterwegs bist...

du wirst das 2600 gemeint haben.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 21. Januar 2010 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

nein eigentlich nicht. Beim Atari 2600 hatte ich bisher nie Probleme ein Modul in den Schacht einzuführen. Nur einmal bei einem Homebrewmodul, aber da lags an einem Produktionsfehler.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retro
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 17:11
    Zitat von m.o.terra kaesi

offensichtlich gab es ja diverse modulabmessungen, die z.T. nicht mal in die alten Gehäuseformen der Konsolen passten (z.B. Winter- und Summergames).

ich habe die erste baureihe des vcs- aber noch nie ein problem mit nicht pasenden modulen gehabt.
    winter und summergams machen auch kein problem, die habe ich beide.

glaube da eher an ein märchen...

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2010 um 18:56

Bei mir ists aber genau so! Hab den Vader (pal) und die beiden oben genannten games (auch pal): gingen zuerst gar nicht in den modulschacht rein. Nachdem ich die plastikpins links und rechts der platine abgeknipst habe gehts. Aber immer noch mit etwas würgen da die module anstehen an allen seiten!

• zico
    Meister
    • 21. Januar 2010 um 19:07

Hab bei meinem Jr. auch shcon Module gehabt, an denen ich ganz schönwürgen musste. Aber ich hab eher die Beobachtung gemacht, dass dies vollkommen willkürlich auftritt. Also ist mein "Problem" wohl ein anderes. Hier is die eigentliche Bauform des Moduls egal. Einnige wollen, andere nicht so.
    Da ists auch schon vorgekommen, dass ich mal ein Spiel doppelt hatte (auch gleiches Release/Label) und eines ging gut rein, das andere aber nicht.
    Aber für alle gilt: Am Ende spielen sie doch - die einen mit mehr, ander emit weniger "Gewalt".

Ich habs bisher auf das Altergeschoben -> Material verzieht sich. K.A. ob das Quatsch is, oder tatsächlich möglich. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• CD-i
    Owlboy
    • 21. Januar 2010 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

also ich weiß nur, dass activision module und der 7800 miteinander probleme machen, ansonsten passt bei mir auch bisher alles normal...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2010 um 12:30

wow, es sieht so aus als ob ich mit meinem Erlebnis einen Präzedenzfall geschaffen habe :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™