1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Killzone 3

• Symer
  • 5. März 2010 um 21:27
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 11:12
    Zitat von Symer

wie geil, GENAU diese idee hatte ich schon damals als ich die lightgun vom dreamcast in den händen hielt. mit dem digi-pad bei house of the dead einfach mal abbiegen können. nach 10 jahren ist es endlich soweit! :D

So hatte ich das auch erwartet, sieht ja in dem Video auch ganz nett gemacht aus. Aber soll man dann die ganze Zeit vor dem TV stehen? Wie dumm würde das aussehen und man sich vorkommen wenn man mit dem Gewehr auf der Couch sitzt?
    Einen fetzigen 2h Rail Shooter könnte ich mir so vorstellen aber einen kompletten FPS absolut nicht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 13:06

Yeah, zwei Kumpels (reine PCler, die Konsolen nur für Rennspiele, Rollenspiele und Action-Adventures missbrauchen), wollen jetzt mal Move ausprobieren, weil sie mit der "Stickeingabe" bisher nie wirklich zu recht kamen. :D Kann mir nur recht sein, dann gibts mehr Mitspieler. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 13:45

Jepp genau, von der "komplizierten" Sticksteuerung zu Move das wird PC Maus/Tastatur Zocker mit Sicherheit überzeugen. :thumbup:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Master DK
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 14:09

Bald soll ein patch kommen für Killzone, der hat unter anderen das

Zitat

Kurz nach der Veröffentlichung, werden die folgenden Änderungen per Patch kommen:

• Unterstützung für Farbenblinde Spieler

Arcadion freut sich jetzt bestimmt ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 14:45
    Zitat von bbstevieb

Jepp genau, von der "komplizierten" Sticksteuerung zu Move das wird PC Maus/Tastatur Zocker mit Sicherheit überzeugen. :thumbup:

Na immerhin wollen sies ausprobieren, über die Sticks wird nur gelästert, wie unpräzise und "doof" die sind. :D Das Geschwätz muss ich mir allerdings schon seit N64-Knubbel-Zeiten anhören. :)

Zum Patch: Ist ja witzig, dachte, sowas wird, wenns nicht von Anfang an dabei ist, untern Tisch gekehrt. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Februar 2011 um 14:58
    Zitat von Master DK

Bald soll ein patch kommen für Killzone, der hat unter anderen das
    Kurz nach der Veröffentlichung, werden die folgenden Änderungen per Patch kommen:
    • Unterstützung für Farbenblinde Spieler

Arcadion freut sich jetzt bestimmt ^^

YES! :D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 14:59

Unpräziser sind die Sticks ja auch, keine Frage. Bei Killzone 2 kam ja noch die Verzögerung dazu die ja "das Gewicht der Waffen" (finde diese Erklärung jedes mal geiler wenn ich sie poste) simulieren sollte.
    Ach ja deine Jungs werden ja wahrscheinlich trotzdem was zu meckern haben da man die Laufbewegung ja auch mit dem Move Gewehr immer noch mit dem Stick macht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 15:02

Hab nun gute drei Stunden reingespielt und es gefällt mir bisher deutlich schlechter als Killzone 2. Das liegt daran, dass sie quasi alles, was KZ2 ausmachte, rausgenommen haben. Steuerung ist nun lari-fari wie in jedem 08/15-Shooter, die Waffen fühlen sich dadurch weniger kräftig an. Man bewegt sich schneller, wodurch auch dieses Gefühl ein schwer bepackter Kämpfer zu sein verloren geht. Es gibt anscheind auch keine Bossgegner mehr. Zudem sind die bisherigen Levels bis auf einige Ausnahmen unspektakulärer als im zweiten Teil. Fing dieser noch mit einer fetten Invasion an, geht es hier erstmal auf einen Schießstand - WTF? Sowas fettes wie die beiden Landungen in Killzone 2 oder sowas stimmungsvolles wie den letzten Level aus dem zweiten Teil hats hier jedenfalls bisher noch nicht gegeben.

Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein 1A Krawallshooter in Edelgrafik, aber die Eigenständigkeit und das Individuelle eines Killzone 2 hat es verloren. Mal sehen, ob die nächsten 3 Stunden da noch was rausreißen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 23:11

Ich freu mich, sagen zu können, dass der Titel nochmal derb die Kurve bekommen hat. Nach dem doch enttäuschenden Auftakt, gings später noch so richtig zur Sache. Gut so! Die Änderungen im Gameplay stoßen mir trotzdem weiterhin sauer auf, so dass Killzone 3 nicht an mein geliebtes Killzone 2 heranreicht. Andere mögen das genau andersrum sehen. Das "Heavy" Feeling ging mir jedenfalls ab und auch Bossfights haben mir gefehlt. Außerdem war die KI im zweiten Teil geschickter bei der Sache, warum auch immer. Kommt mir sehr seltsam vor. Aber dennoch ein verdammt guter Shooter, der zumindest im Single-Player alleine wegen der Killergrafik und dem brachialen Setting jedes Call of Duty, Battlefield und Medal of Honor in die Tasche steckt. Multiplayer geht leider noch nicht - da gibts immer nur Server-Error. Aber gut, erscheint ja auch erst offiziell in einer Woche.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 08:48

Demo durch war schon echt klasse :) wird definitiv geholt aber erst wenn es billiger wird denn der Multi interessiert mich nicht die Bohne. aber wenn ein coop dazu kommt kracht es noch mehr :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 11:17

Na Dann bin ich ja froh hatte eigentlich schon meine Bestellung storniert als ich das erste Deadshot Review gelesen hatte.

Ich habe gestern bei nem Kumpel die Demo in 3D angetestet. Der Effekt war wirklich teilweise toll. Aber die Auflösung und die Abstriche bei der Grafikqualität...übel. Also wir waren uns einig dass man auf jeden Fall besser in 2D spielen sollte.

Ach übrigens von "Killergrafik" die "jedes Call of Duty, Battlefield und Medal of Honor in die Tasche steckt." oder "11/10" konnte ich persönlich jetzt nicht viel sehen aber das liegt mit Sicherheit nur an mir.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. Februar 2011 um 11:28

Ich hab' die SP Demo gestern abend auch gespielt.
    War ja sehr gespannt auf die Steuerung per Move und muss sagen ... sie funktioniert prima!
    Okay ... selbstverstaendlich zu Anfang gewoehnungsbeduerftig, wenn man nur Padsteuerung gewohnt ist, aber nach der (IMHO kurzen) Gewoehnungsphase geht es gut von der Hand.
    Das Spielgefuehl ist mit Move gleich noch mal einige Punkte intensiver. Sehr schoen. :top:
    Zum technischen Aspekt kann ich persoenlich auch sagen, klasse!
    Aber der grosse 'WOW!' Effekt, den ich nach dieser Lobhudelei von etlichen Leuten schon ein bischen erwartet hatte, bleibt aus.
    Die aktuellen anderen Vertreter des Shootergenres sehen IMHO nun nicht so viel schlechter, wenn man davon ueberhaupt sprechen kann, aus.
    Naja, in dem Fall mal wieder typischer Hype halt.
    Anhand der kurzen Demo kann man sich natuerlich kein grundlegendes Urteil ueber das komplette Spiel machen, aber in Punkto Gameplay wird in 'Killzone 3' auch nichts neu erfunden.
    Ja, in Deckung gehen ist mal was anderes/neues. Okay. Aber dann war es das auch.
    Ist ja auch nicht schlimm / schrecklich, aber auch hier wuerde ich mal sagen, dass der Hype schon wieder mehr suggerieren soll, als im Endeffekt tatsaechlich da sein wird.
    Aber am naechsten Freitag werde ich ja selber meine 'Helghast Edition' in den Haenden halten und das Spiel dann komplett testen / zocken koennen.
    Bin schon sehr gespannt!
    Wenn sich dann noch mehr Tore der positiven Ueberraschung oeffnen, kann ich mich nur freuen. :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 12:16
    Zitat von Arcadion

War ja sehr gespannt auf die Steuerung per Move und muss sagen ... sie funktioniert prima!

Cool! :) Das werde ich am WoEnde testen! :)

Zitat

Anhand der kurzen Demo kann man sich natuerlich kein grundlegendes Urteil ueber das komplette Spiel machen, aber in Punkto Gameplay wird in 'Killzone 3' auch nichts neu erfunden.

Man muss aber auch KiZo3 zu Gute halten, dass das, was geboten wird, handwerklich einwandfrei ist. Und die Wertungen mit durchschnittlich 87% sind nun wirklich nicht Hyper Hyper verglichen mit den 94% bzw. 92% für Halo 3 + Reach.

Im übrigen finde ich den Hype super niedrig verglichen mit dem Halo-Hype, bei dem ja Leute vor dem Bildschirm in Koma fallen, wenn ein neuer Screenshot veröffentlich wird. :D

Gespannt bin ich weiterhin, ob ein Online-Coop nachgeliefert bin.

Was auch cool ist: Die Demo spielt sich sauflüßig, was das Gameplay angeht! Es geht kontinuirlich weiter, die Waffen sind geil und die Action stimmt absolut. Auch technisch ist es schon sehr, sehr cool, wobei Moder Warfare 2 oder Halo Reach nicht unbedingt "schlechter" aussehen. Aber schick IST KiZo3 defintiv.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. Februar 2011 um 13:00
    Zitat von Flat Eric

Man muss aber auch KiZo3 zu Gute halten, dass das, was geboten wird, handwerklich einwandfrei ist. Und die Wertungen mit durchschnittlich 87% sind nun wirklich nicht Hyper Hyper verglichen mit den 94% bzw. 92% für Halo 3 + Reach.

Den Hype-Thron wird 'Halo' auch weiterhin besetzen.
    Mir bis heute auch voellig unverstaendlich warum die Halo Serie so dermaßen gehypet wird, aber naja ... muss ich auch nicht verstehen.
    Da kann 'Killzone 3' (hypemaessig) nicht ganz mithalten. Ist ja dann auch wirklich keine Schande.
    Aber wenn man die Meinungen einiger PS3ler so liest, von wegen grafisch, spielerisch usw. stellt es alles bisher dagewesene sowas von in den Schatten.
    Etwas uebertrieben.

Zitat

Gespannt bin ich weiterhin, ob ein Online-Coop nachgeliefert bin.

Der Sack ist zugezogen ...
    Ein Koop-Modus koennte erst 'Killzone 4' kommen. Nix mit nachschieben.
    'Killzone 3 - Nachfolger vielleicht mit Koop Modus'
    Man muss die Leute ja auch wieder mit etwas 'neuem' beim Nachfolger koedern ... :whistling:

Zitat

Was auch cool ist: Die Demo spielt sich sauflüßig, was das Gameplay angeht! Es geht kontinuirlich weiter, die Waffen sind geil und die Action stimmt absolut. Auch technisch ist es schon sehr, sehr cool, wobei Moder Warfare 2 oder Halo Reach nicht unbedingt "schlechter" aussehen. Aber schick IST KiZo3 defintiv.

Genau das meinte ich. Technisch grosses Kino, aber nun auch kein Quatensprung, der alles andere voellig blass aussehen laesst.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 13:35
    Zitat von Arcadion

Aber wenn man die Meinungen einiger PS3ler so liest, von wegen grafisch, spielerisch usw. stellt es alles bisher dagewesene sowas von in den Schatten.
    Etwas uebertrieben.

Also hier im Forum habe ich jetzt nicht so viel darüber gelesen, schon gar nicht spielerisch. :D

Zitat

Ein Koop-Modus koennte erst 'Killzone 4' kommen. Nix mit nachschieben.

Schade, aber offline ists ja möglich und ok.

Zitat

Genau das meinte ich. Technisch grosses Kino, aber nun auch kein Quatensprung, der alles andere voellig blass aussehen laesst.

Ist ja auch gar nicht mehr möglich, der Zug ist mit Uncharted 2 abgefahren. :D Danach wird es jetzt nichts mehr geben, was wirklich besser wird, da die Leistungsgrenze tangiert wurde. Mal den einen oder anderen Ausreißer nach oben, ok. Aber dann verhält es sich eher wie God of War 1 zu 2 auf der PS3.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 13:47

Uups.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (18. Februar 2011 um 14:00)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 14:52

Spielerisch stellt der Titel nicht alles in den Schatten, das behauptet glaub ich auch niemand. Es ist da halt "nur" sehr, sehr gut und abwechslungsreich für einen Shooter. Aber technisch - da kommt nix ran im Genre. Was da teils abgeht ist schon in einer anderen Liga. Da fand ich nur Killzone 2, Uncharted 2 und God of War 3 ähnlich beeindruckend, bzw. God of War 3 halt beeindruckender. Aber kein CoD, Halo oder Battlefield kann da mithalten.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 15:33

KiZo2 vs. KiZo3 Grafikvergleich

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 15:38
    Zitat von Flat Eric

KiZo2 vs. KiZo3 Grafikvergleich

Und jetzt poste zum Vergleich mal ein Modern Warfare 2 oder gar Halo Reach-Video :ray2:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 15:49

Auf solche Bash-Orgien habe ich nun wahrlich keinen Bock...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™