1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Enslaved

• Symer
  • 9. Mai 2010 um 18:47
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 8. Oktober 2010 um 22:52

Ja, das war teilweise ja schon in der Demo so.
    Vor allem, dass die Stimmen manchmal viel zu leise sind, hatte mich gestört. Hatte gehofft, dass das in der Retail-Version net mehr so ist. Schade...

Hab's zwar schon ausgepackt und mal durch die Anleitung geblättert aber bis jetzt noch nicht angespielt.

Die Collector's Edition gefällt mir aber. Nichts Großes, einfach nur ein Artbook mit Soundtrack-CD darin, aber dafür kostete diese CE ja auch nur soviel wie bei manch anderen Spielen die Standardversion.
    Was ich immer schön finde an Collector's Editionen (und was hier auch der Fall ist): Die DVD-Hülle ist nicht die der Standard-Version, sondern hat ein anderes Cover. Das Artwork läuft nämlich über Vorder- und Rückseite, und auf der Rückseite sind keine Bilder oder Texte. Sehr schön!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 8. Oktober 2010 um 22:55

Jo, die Coverideen von einigen CEs sind super, wenn sie doch bitte den Cent noch für Wendecover ohne PEGI und USK Flatschen drauflegen würden. Ist ja schlimm dass es nur eine Euro-CE gibt und alle beflatscht :kotz:

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 8. Oktober 2010 um 23:01

Hat die deutsche Version PEGI und USK Logo drauf? Gibts evtl auch eine wo nur PEGI drauf ist? Die UK soll ja auch in dt. spielbar sein, und ist daher nur mit einem UK-Logo versehen!? Hab bei denen noch nie gesehen das die auch den USK-Flatschen mit draufbappen haben.

Ich kanns zwar eh nimmer ändern, weil ich die dt. Collectors Edition bei Amazon.d für grad mal 55€ vorbestellt hatte, und nicht nein sagen konnte xD

Einmal editiert, zuletzt von -Nailer- (8. Oktober 2010 um 23:03)

Play-Event Dauergast
    • 8. Oktober 2010 um 23:07

Naja, vor allem Randtitel erscheinen gerne mal in Einheitsverpackung. Z.B. Record of Agarest War für PS3 - überall beflatscht.

Ich denke die normale Retail hat nur PEGI drauf, die CE hat aber wohl beides :/ Wobei ich die CE bisher nie in UK Shops gesehen habe.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 09:28

Ich habe gestern mit dem Spiel auf normal angefangen und bin in Kapitel 3 angekommen. Von der Grafik her bin ich schon begeistert und das Spiel macht eine menge Spass. Negativ ist vieleicht etwas die minimal hakelige Steuerung beim laufen und das man ab und zu an Gegenständen hängen bleibt ( fällt aber nicht sonderlich auf ).

Das Kampfsystem geht gut von der Hand und auch das Befehle geben ist gut geregelt, es gibt immer kleine Aufgaben oder auch mini Rätsel ( wie komme ich durch die Minen usw. ) was das Spielgeschehen auflockert.
    Die beiden Hauptchars sind sehr sympatisch und die Animationen echt cool gemacht.

Ich habe die deutschen C.E. und trotz Pappverpackung gefällt die mir vom design her sehr gut, den Soundtrack habe ich mir aber noch nicht angehört.
    Kurze Frage, bei Amazon sollte man doch ein DLC Kostum bekommen, hat das schon wer ?

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 10. Oktober 2010 um 09:54

Den Code für das Kostüm sollte man bis zu einem bestimmten Datum zugemailt bekommen.
    Weiß zwar nicht mehr genau bis wann, aber afair war das innerhalb einer Woche nach Release.

Ich denke also mal, dass wir den Code im Laufe der Woche nun bekommen.
    Bei Mass Effect 2 hat es auch ein paar Tage gedauert, bis die Vorbesteller-Codes rausgingen.
    Also kein Grund zur Beunruhigung, ist völlig normal so. ^^

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• knacht
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Kann man die Deutsche Version auf Englisch stellen? (Xbox 360)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2010 um 13:08

Ich bin jetzt auch grad in Kapitel 3. Ich finds bisher super, liegt sogar im Moment sogar über meinen Erwartungen. Das Zusammenspiel der 2 Chars funzt jetzt schom prima, Befehle geben, ablenken, rufen etc. Das suchen nach den Orbs lockert das Spiel extrem auf, da das Spiel einem dabei sogar etwas Freiheiten gibt bzw ein wenig zum Erkunden einlädt.

Die Möglichkeit das man Robotern auch umgehen kann bzw gucken muss wie man die am besten und Gesundheit-schonend auschaltet macht auch Spass, auch wenn schnell darauf kommt.

Die Grafik find ich sehr gut, für so eine alte Engine. Finds auch nicht so bunt, passt einfach. Was Negativ ist und überall zu Recht bemängelt wird, ist die hacklige Steuerung des Chars, sowie einige Aussetzer bei der Kameraführung. Schon nerviger ist der Soundbug, kann nur in Stereo spielen xD aber bis zum 2. Durchlauf ist hoffentlich ein Patch verfügbar.

Zwecks Amazon-Code: http://www.amazon.de/gp/feature.htm…ocId=1000431823

knacht
    Im Spiel (PS3-Version) selbst ist keine Sprachauswahl vorhanden. Evtl hilfts wenn man die Systemsprache umstellt. Das wird dann sicher für die PS3 als auch für die XBox-Version gelten.

• knacht
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Kann dass eventuell mal einer kurz ausprobieren ;)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Play-Event Dauergast
    • 10. Oktober 2010 um 14:55

Laut vielen Foren ist nur die 360 Version auf Englisch stellbar (über das Systemmenü - nicht im Spiel).

Bin jetzt durch auf Normal. Die Kämpfe werden ab dem 7. Kapitel anspruchsvoller und man braucht schon etwas mehr Taktik als XXY :D
    Kurz:

+ Spiel wird mit der Zeit immer besser
    + Länge: IMO optimal (10-15 Stunden)
    + Klettereien mag ich sehr gerne
    + Pigsy
    + Die Gesichter sind manchmal echt der Hingucker :)

- langweilige 08/15 Story
    - Soundprobleme in allen Kategorien (von EXTREMEN Lautstärkeunterschieden bis hin zu nicht gesprochenen Sätzen)
    - Unreal-Engine typisches und spätes Nachladen der Texturen

Insgesamt ein guter 80er Kandidat für mich. Hoffentlich kommt noch ein Audiopatch, denn DAS ist wirklich übel.

• Reviver
    Meister
    • 10. Oktober 2010 um 15:22

Story ist nicht gut?:(

Achja, gibts die CE auch ohne USK Logo? Wie ist der Guide und der Soundtrack? (wieviele Tracks?).

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 10. Oktober 2010 um 21:09

So bin auch durch.War recht kurz aber dafür unterhaltsam.Was mich am meisten gestört hat war das der Ton ständig in laut und leise wechselt und mn dann einige Dialoge nicht mitbekam.Aber ansonsten hats mir gut gefallen.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2010 um 22:43
    Zitat von DinoHeli

[size=8]Und was mir dabei noch aufgefallen ist: Ich find den Typen irgendwie scharf! :D[/size]

Monkey ist wirklich gut designed.
    Er ist Kante ohne ein Anabolikaopfer wie zB Chris Redfield zu sein, bei denen die Bizeps dicker sind als der Kopf. Und das gesicht sieht eben so anders aus als all diese braunhaarigen Durchschnittshelden, vom modernen Edward Carnby, Sam Fisher über eben Chris Redfield bis hin zu Nathan Drake. Es hat was Milchbubihaftes mMn. Dieses händchen für Charaktere hatten Ninja Theory schon bei Heavenly Sword. So lange sind die auch noch nicht am Start. Heavenly Sword kam quai aus dem Nichts.

Tja, liebe Leute, das sind die Typen, die euer Devil May Cry verschandeln. Spaghettimonster sei dank.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (10. Oktober 2010 um 22:49)

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 10. Oktober 2010 um 23:36
    Zitat

So bin auch durch.War recht kurz aber dafür unterhaltsam.Was mich am meisten gestört hat war das der Ton ständig in laut und leise wechselt und mn dann einige Dialoge nicht mitbekam.Aber ansonsten hats mir gut gefallen.

Ich hab zusätzlich die Untertitel eingeschalten. Manche Stellen hat man ja überhaupt nix gehört, aber unten kam nen Text :D

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. Oktober 2010 um 11:08
    Zitat von Crewmate

Monkey ist wirklich gut designed.
    Er ist Kante ohne ein Anabolikaopfer wie zB Chris Redfield zu sein, bei denen die Bizeps dicker sind als der Kopf. Und das gesicht sieht eben so anders aus als all diese braunhaarigen Durchschnittshelden, vom modernen Edward Carnby, Sam Fisher über eben Chris Redfield bis hin zu Nathan Drake. Es hat was Milchbubihaftes mMn. Dieses händchen für Charaktere hatten Ninja Theory schon bei Heavenly Sword. So lange sind die auch noch nicht am Start. Heavenly Sword kam quai aus dem Nichts.

Tja, liebe Leute, das sind die Typen, die euer Devil May Cry verschandeln. Spaghettimonster sei dank.

Jepp, da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Der Typ hat zwar auch einen Oberkörper, der sich gewaschen hat, aber das gesamte Design ist in seiner Gesamtheit nicht so sehr durch offensichtlichen Steroidmissbrauch gekennzeichnet wie es z.B. bei einem Chris Redfield oder (noch schlimmer) Marcus Fenix der Fall ist.

Ich denke aber auch, dass der realistischere Gesamteindruck bei Enslaved vor allem durch die grandiose Gestik und Mimik entsteht.
    Teilweise sind allerkleinste Gesichtsregungen zu erkennen (oder werden sogar nur noch unbewusst wahrgenommen), wodurch die Emotionen extrem glaubwürdig transportiert werden und eine enge Bindung des Spielers an die Charaktere erreicht wird.

Ich habe daher auch nicht ohne Grund das Wort "scharf" benutzt. ^^
    Denn der Typ wirkt in der Tat ziemlich attraktiv auf mich.
    Das ist schon eine beachtliche Leistung, finde ich, wenn ein Videospielcharakter so eine Wirkung erzielt. Denn dazu gehört mehr als nur bloßes Aussehen/Design.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2010 um 10:45

Gestern Kapitel 5 erledigt ( alles schön relaxt ) und was mir wirklich super gefällt ist das alles einfach von der Hand geht. Sehr gutes Kampfsystem, Klettern sehr einfach ( man kann so gut wie nicht sterben ) und die Bosskämpfe sind auch interessant. Das Aufrüsten ist motivierend und die Level sehr abwechslungsreich. Dieses Hoverboard läst sich auch super steuern was ich zuerst nicht gedacht hätte.

Negativ finde ich etwas das einige Texturen etwas matschig sind und die Zwischensequenz bei der ersten Motoradfahrt ist super hässlich.

Shino_Retro_Games

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. Oktober 2010 um 11:37

Hab gerade meinen Vorbestellercode für das Kostüm "Sexy Trip" von Amazon zugemailt bekommen. :thumbsup:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. Oktober 2010 um 11:48

Den Code habe ich auch gerade per Mail erhalten.
    Wusste gar nicht, dass es bei dem Game (hatte die CE geordert) auch eine Vorbestellerbelohnung gab. :)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. Oktober 2010 um 12:09

Haha, lol, Du bist mir ja einer. :D
    Stand doch groß auf der Artikelseite. ^^

Das Kostum stellt sogar nicht nur eine bloße Skin für Trip da, sondern verbessert auch die Stun-Attacken!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2010 um 13:22

Es gibt doch auch noch andere Kostume, auch für Monkey oder ? Waren alle Kostume in verschiedenen Läden als Vorbestellbelohnung gedacht ? Mir wäre ein anderes Monkeykostum lieber gewesen als das Sexy Trip oder verbessert das Monkey`s Fähigkeiten ?

Shino_Retro_Games

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™