Heiliger Strohsack! S04E14 war so ziemlich die krasseste und übelste Folge ever in einer TV Serie…bin immer noch total geschockt. Ziemliche geile 2te Saison Hälfte.
The Walking Dead / FTWD Thread
-
-
S04E14 war so ziemlich die krasseste und übelste Folge ever in einer TV Serie
No way! Das ist immer noch S3E9 von Game of Thrones. -
No way! Das ist immer noch S3E9 von Game of Thrones.Oh ja die hatte ich fast vergessen, sehe sie aber ziemlich gleich auf.
-
Das Staffelfinale kurz zusammengefasst:
Spoiler anzeigen

-
Fand die Episode ok aber für ein finale war sie recht schwach.
Wo soll denn der boah ey Effekt gewesen sein den so viele im Netz beschreiben?
Krasse Episode? Da ist in einigen regulären Episoden mehr passiert ?!? -
-
Hab mir schon gedacht dass die
Spoiler anzeigen
Leute von Terminus
nicht ganz koscher sind. War also nicht wirklich eine Überraschung.
-
Spoiler anzeigen
bin total enttäuscht vom Staffelfinale.
Die Ankündigungen, dass etwas besonderes passieren soll, sind trotz allem eingetroffen. Im Gegensatz zu den anderen Staffeln ist am Ende mal absolut gar nix passiert. Großes Kino!
irgendwie kann ich mich gar nicht auf die nächste Staffel freuen, war ja noch nicht mal ansatzweise ein Cliffhanger vorhanden. -
Äh doch?
Musst halt nochmal nachlesen was "cliffhanger" bedeutet. Natürlich stellt das Ende einen da oder wurde das ganze aufgelöst?
-
Spoiler anzeigen
Ich fand die Episode super.
Man sieht auch durch eine Andeutung das die Menschen bei Terminus Kannibalen sind. Imho ist das In Verbindung mit dem Ende ein fetter Cliffhanger. Ebenso die Andeutung: " es geht nur noch ums essen"
t
-
Für mich definier ich Cliffhanger anders. Irgendwie hätte da noch was passieren können/müssen.
So kommt es mir wie eine durchschnittliche Folge mittendrin vor, wo das große Finale noch ansteht. -
-
Spoiler anzeigen
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern dass Rick einen von der "Gang" getötet hat weshalb sie sich rächen wollen. In welcher Folge war das?
Man hätte in den Rückblenden besser diese Szene zeigen sollen anstatt welche die nicht wirklich handlungsrelevant sind.
-
Spoiler anzeigen
Rick war doch mit Carl eine Zeit lang in einem Haus und da kam auch die Gang hin. Rick hatte sich da eine Weile unter dem Bett versteckt und hatte dann einen im Badezimmer erwürgt.
Ich mußte aber auch meine Schwester fragen...

-
Achso, alles klar. Hätte man aber trotzdem nochmal drauf verweisen können.
-
Also ich fand das Midseasonfinale besser als das eigentliche Staffelfinale.....
Spoiler anzeigen
das habe ich auch schon bemerkt, aber warum? Vorräte müssten zwar noch gesucht werden, aber gleich zum Kannibalismus überzugehen finde ich ganz schön krass....außerdem können die doch jagen gehen....
-
Man hätte in den Rückblenden besser diese Szene zeigen sollen anstatt welche die nicht wirklich handlungsrelevant sind.
Spoiler anzeigen
fande die szenen schon relevat, zum einen wegen glenns uhr, zum anderen sollte das selber anbauen sicherlich ein kontrast darstellen in der nahrungsversorgung zu den kannibalen in terminus.
Achso, alles klar. Hätte man aber trotzdem nochmal drauf verweisen können.
Spoiler anzeigen
hat man an dem grauhaarigen boss doch sofort erkannt, das es dieselbe gruppe war, der hat sich auf das bett gelegt unter dem rick lag und hat den kollegen ausgenockt, den rick dann getötet hat
das es in terminus wirklich um die
Spoiler anzeigen
cannibalen
aus den comics geht, sagt wohl dieser screenshoot:
Spoiler anzeigen

-
-
Mal dumm gefragt: ist die Rückblende mit Rick, hershel und dem anbauen nicht "falsch"?
Zu Beginn der vierten Staffel war rick am anbauen. Anbauen und Schweine hüten und hershel will ihn davon überzeugen "zurück" zu kehren. Weg vom anbauen und züchten. In der Rückblende ist's genau anders herum. Hershel muss rick erstmal davon überzeugen so zu leben?!?
-
Spoiler anzeigen
Ich fand die Episode super.
Man sieht auch durch eine Andeutung das die Menschen bei Terminus Kannibalen sind. Imho ist das In Verbindung mit dem Ende ein fetter Cliffhanger. Ebenso die Andeutung: " es geht nur noch ums essen"
t
Ich fand sie auch klasse, wie eigentlich die komplette 2. Season Hälfte.
Spoiler anzeigen
Das mit den Kannibalen war mir aber schon am Ende von E15 klar. Die Alte da am Grill. "I'll fix you a plate..."
War ja auch nur ne Frage der Zeit bis das in der TV Serie ein Thema wird. Im Telltale Spiel wurde es imo nicht so gut umgesetzt. Das mit dem Terminus/Sanctuary macht die ganze Sache noch ein Stück fieser. Obwohl was Dale im Comic passiert ist war auch schon heftig. -
Walking Dead bekommt ein Spinoff:
http://www.spoilertv.com/2014/09/amc-of…lking-dead.html
Zitat“Almost from the beginning of ‘The Walking Dead’ on AMC, fans have been curious about what is going on in the zombie apocalypse in other parts of the world. In fact, beyond requests for zombie cameos, it’s the question I get asked the most,” said AMC President Charlie Collier. “Obviously, we all take our stewardship of the original franchise incredibly seriously and we, along with Robert, Gale, David and now Dave, are all proceeding with extreme care in order to ensure that we are offering fans something truly compelling, engaging and distinct. We’re thrilled to be taking this next step with these remarkable partners.”
Hoffentlich nicht zu viel des guten...
-
abwarten,die "seitenepisoden" zu den aktuellen staffeln gefallen mir recht gut, vieleicht geht es ja in eine ähnliche richtung.
-
Und bei beiden Serien geht es quasi um das selbe bzw. es spielt parallel!?!
-
-