1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

The Walking Dead / FTWD Thread

• Sega Gangbang
  • 25. Juni 2006 um 21:01
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 8. November 2012 um 08:43
    Zitat von Azazel

Wo ist das Problem? Das mit den Fahrzeugen kann man ganz einfach erklären: sie sind wohl Defekt oder ähnliches. Ansonsten wurden sie wohl nicht mehr rumstehen. Die Charaktere der Serie sind nicht die einzigen Überlebenden. Nur weil man nicht alles haarklein erklärt bekommt muss man es auch nicht gleich als unlogisch abtun.

Meine Erklärung ist sogar noch logischer. Wozu in einer Welt mit Benzinmangel so nen Spritfresser wie ein Armeefahrzeug fahren? Zudem sind die Teile viel zu kloppig um überall gut durch zu kommen. Grade das Thema Spritmangel war oft ein Thema, also ist diese Erklärung wohl am plausibelsten.
    DAs einzige was ich bis jetzt immer unlogisch fand, waren Loris unlogische Entscheidungen, aber hey sie ist ne Frau, von daher sehr realistisch dargestellt :D

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (8. November 2012 um 09:06)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. November 2012 um 10:03

OK, da haben sie in der Serie schon mal die erste richtig krasse Situation aus dem Comic „entschärft“ obwohl es auch so trotzdem ziemlich heftig war. War aber wieder ne tolle Episode einer bisher wirklich überragend guten Season!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• cenobite
    Moderator
    • 12. November 2012 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Naja, „entschärft“ würde ich nicht sagen.. sofern Du die selbe Stelle meinst, wie ich:

Spoiler anzeigen

Loris Tod

..so fand ich die Darstellung in der Serie sogar noch dramatischer als im Comic, in dem

Spoiler anzeigen

ihr Tod sehr plötzlich, scheinbar „im Vorbeigehen“ geschah

Ich fand's in den Comics sogar irgendwie doof, dass..

MEGA Spoiler!

das Neugeborene Kind gleich mit starb.
    Das nahm der Geschichte etwas den Wind aus den Segeln, da ich's schon sehr interessant gefunden hätte, wie Rick mit dieser Situation (Neugeborenes) umgehen will.

Von daher find ich diese Änderung sogar relativ gelungen, da es Platz für eigene Ideen lässt,
    die nicht aus der Vorlage übernommen wurden.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. November 2012 um 11:52
    Spoiler anzeigen
    Zitat von cenobite

das Neugeborene Kind gleich mit starb.
    Das nahm der Geschichte etwas den Wind aus den Segeln, da ich's schon sehr interessant gefunden hätte, wie Rick mit dieser Situation (Neugeborenes) umgehen will.

Dass war für mich zumindest so eine unglaublich krasse Entwicklung dass ich damals das Comic erst mal beiseite legen musste um mich zu erholen. Ich denke dass die Macher der TV Serie davor schon zurückgeschreckt sind.

Spoiler anzeigen

Fand auch überhaupt nicht dass die Darstellung im Comic der Geschichte den Wind aus den Segeln genommen hat. Es hat imo soagr eher die Auswirkungen auf Ricks Verhalten intensiviert der sich davon ja im Grunde niemals erholen wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. November 2012 um 16:59

Mal ein paar Fragen zur 5.+6. Folge

Spoiler anzeigen

Was sollte das eigendlich in s03e05, wo Rick da auf den Zombie an der Wand einsticht (da in den Raum wo auch das Telefon steht)?
    Hatte erst gedacht das wär Lori, aber der Zombie hatte noch ne Hose an und keine Titten, war stark verwest zudem hat Carl ihr ja wohl den Rest gegeben. Auch so deutete ja einiges darauf hin das dies der ""KReissaal"" war wo Lori den Windelpupser bekommen hat, war es aber wohl doch nicht?!?!?

Auch in Folge 6 hab ich nicht kapiert was das mit den Anrufen auf sich hatte, ist Rick nun völlig übergeschnapt? Seine erklärung das da jemand wahrlos gewählt hat war ja schon naiv, dann aufeinmal dieses Isiderwissen und anscheinend Lori?!? Entweder hab ich da was falsch übersetzt oder dieses ganze gefällt mir nicht

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (19. November 2012 um 17:03)

• cenobite
    Moderator
    • 19. November 2012 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Antworten:

Spoiler anzeigen

Zu Episode 5:
    Ja, es war höchstwahrscheinlich der Raum, in dem seine Frau gestorben ist. Der Zombie in der Nähe war zudem offensichtlich "vollgefressen" (dicker Bauch, konnte sich nicht mehr bewegen). Rick, voller Trauer und Hass, lässt seine Wut an eben diesem Zombie aus, stellvertretend für alle Untoten und der Situation an sich, denen die Gruppe letztendlich den ganzen Mist und Rick den Verlust seiner geliebten Frau zu "verdanken" hat, an der sich besagter Untoter im schlimmsten Fall sogar noch satt gegessen hat [size=8](letzteres ist allerdings nur eine Vermutung)[/size].

Zu Episode 6:
    Nochmal ja, Rick verliert allmählich den Verstand, es war niemand an der anderen Seite, er hat mit sich selbst gesprochen. Hershel hat das verstanden, als er den Hörer in der Hand hielt, weswegen er ihm auch anbot, bei ihm zu bleiben, bis es das nächste mal "klingelt" und nur zögerlich zustimmte, Rick damit alleine zu lassen. Passend dazu auch Hershels Erwähnung seiner "Phantomschmerzen": Er spürt seine Zehen, obwohl sein Bein nicht mehr da ist. Genauso spürt Rick seine Frau noch, obwohl sie auch nicht mehr da ist.

Fand die Folge insgesamt wieder sehr gut. Gerade auch, weil diesmal etwas mehr auf die "psychologische" Ebene eingegangen wurde.
    Leider ist nach der übernächsten Folge erstmal wieder Warten angesagt :/ Da kommt mir der Disc-Release des Telltales Games umso passender ^^

ceno

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 22. November 2012 um 15:30

CM Punk ist am Sonntag bei Talking Dead. Werd ich mir mal ansehen.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• cenobite
    Moderator
    • 4. Dezember 2012 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

So, das war also Folge 8, das "Mid-Season Finale" und ich muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin.
    Wirklich etwas Neues gibt es nicht und eine Sache hat mich besonders gestört:

Spoiler anzeigen

Wieso will Michonne den Gouverneur töten? In den Comics ist es ersichtlich:

Spoiler anzeigen

Da hat er sie gefoltert, gequält und vergewaltigt.

Der Grund für ihr Handeln ist da irgendwie nachvollziehbar.
    Aber in der Serie geschah das ja alles gar nicht. Okay, sie kann ihn nicht leiden und vermutet, dass er irgendwelchen Dreck am Stecken hat, aber mehr auch nicht. Und trotzdem lässt sie alles stehen und liegen, verlässt auf eigene Faust die Gruppe und inszeniert dieses dramatische Aufeinandertreffen mit ihm, als sei er ihr Erzfeind. Das war mir nicht so ganz klar und kam mir eher so vor, als wolle man unbedingt, dass es Michonne ist, die ihn angreift und verstümmelt, da sie's auch in den Comics war und man schon ein paar Storylines für spätere Episoden geschrieben hat, in denen dieser Umstand wichtig ist.

Ansonsten gibt's wie gesagt nicht viel Interessantes. Insgesamt war die Folge okay. Für ein "Halbfinale" aber zu schwach.

Und noch eine Warnung: Schaltet nach der Folge ab! Vor der Vorschau darauf, wie's im Februar weitergeht! Die Episode endet (natürlich) mit 'nem Cliffhanger, welcher aber 10 Sekunden später, dank der Episoden-Vorschau, gleich wieder aufgeklärt wird:

Spoiler anzeigen

Daryl und sein Bruder werden doch nicht gelyncht.

Okay, das konnte man sich schon irgendwie denken. Trotzdem doof, es gleich darauf so plump zu offenbaren.
    Und auch wenn diese Folge meiner Meinung nach die bislang schwächste der dritten Staffel war, freu ich mich darauf, wie's im Februar weitergeht :)

ceno

• ElStupido
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 21:46

Ich fand's schon verdammt schlecht. Die Action-Szenen sahen schon sehr amateurhaft aus. Ein riesiger Kontrast zu Boardwalk Empire, welches ich direkt danach geschaut hab.

Spoiler anzeigen

Milch_ohne (oh snap, racist?! lol) gay-liebt die blonde Tussi?? Und der Governor vögelt sie halt. Ka..
    Der twist mit den Brüdern war aber ganz ok.

And WTF @ Spoiler-Preview, Idioten..

/danke für spoiler in spoiler!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2013 um 04:14

es geht weiter, gestern lief folge 9 in den usa, bei uns kommt sie am freitag.

nebenbei startet eine glaube ich ganz interessante serie auf syfy ab mittwoch auf deutsch auf dem haven sendeplatz (staffel 4 ja gerade durch): alphas, hoffe das wir eine mixtur aus v die besucher und falling skies.

edit: irgendwas muss ich bei alphas verwechselt haben, hatte da eine serie im kopf, wo ausserirdische auf der erde landen aber zu wenig platz von den menschen zugeordnet bekommen und es deswegen stress gibt, ist aber eine ganz andere serie sehe ich gerade, jemand eine ahnung wie die heisst, die ich eigentlich meine?

edit2: defiance meinte ich, läuft am 16 april an auf syfy.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

3 Mal editiert, zuletzt von namenlos (12. Februar 2013 um 04:35)

• cenobite
    Moderator
    • 12. Februar 2013 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir die neue Folge gestern angesehen und es geht genau da weiter, wo die letzte Folge vor der Winterpause endete, ohne großes Drumherum.
    Genaugenommen lief die Folge storytechnisch sogar ein wenig "auf der Stelle". Okay, eine Wendung gab's dann schon, allerdings bin ich mir relativ sicher, dass diese nur vorrübergehender Natur sein wird:

Spoiler anzeigen

Ich meine das Fortgehen von Daryl. Er ist einfach ein Publikumsliebling geworden und wird sicher früher oder später zu Rick und seiner Gruppe zurückkehren.

Ansonsten ist ehrlich gesagt nicht viel passiert. Rick verliert noch ein bisschen mehr die Kontrolle, der Gouvernor macht sich bereit, das Gefängnis anzugreifen und die Neuankömmlinge im Gefängnis werden weiterhin skeptisch beäugt. Also nichts Neues, sozusagen.

Alles in allem ein eher durchwachsener Mid-Season Start - auf der anderen Seite merkt man wie gesagt gar nicht, dass überhaupt eine längere Pause zwischen Episode 8 und 9 lag, was während der Dreharbeiten vermutlich auch nicht der Fall gewesen ist.

Dennoch freu ich mich, dass die Serie zurück ist. Ich hab gerade das Telltale Spiel beendet (übrigens sehr gut!) und bald erscheint auch der nächste Band der Comicvorlage bei uns. Da kommt die Serie genau richtig :)

ceno

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2013 um 10:36

Ich fand Folge 9 gut! Irgendwie war mir klar,dass nicht allzu viel passieren wird,aber natürlich dient die Folge auch zur Vorbereitung für den Angriff auf das Gefängnis. Gut gefallen hat mir die weiter ausgedehnte Psychose von Rick. Bei seinem Erlebten wäre es,trotz postapokalyptischen Szenario,schon komisch,wenn nicht posttraumatische Belastungsstörungen zurückbleiben würden. :D Ich bin gespannt,wie die Macher diesen Aspekt weiter entwickeln. Zu Merle und Darryl würde ich mir eine Parallelstory wünschen,die zeigt,wie sich beide durchschlagen bevor sie zur Gruppe zurückkehren.
    Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• ElStupido
    Gast
    • 12. Februar 2013 um 10:36

Yo, viel passiert ist wirklich nicht - aber die dramatischen Szenen sind manchmal zum Heulen, weil die meisten Schauspieler so schlecht sind (Rick, die Frau, die im Dorf geblieben ist) - und leider nahmen solche Szenen in dieser Folge überhand.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 01:50

Musste am Ende auch richtig laut lachen... hoffentlich bauen die das nicht weiter aus... ist ja schon fast Comedy :)

• cenobite
    Moderator
    • 2. März 2013 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Das Intro zu THE WALKING DEAD, wär's eine Serie in den 90ern gewesen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ceno

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2013 um 14:39

Ich finde das Acting eigentlich relativ gut, wenn auch nicht überragend und natürlich um Welten entfernt von HBO Serien.
    Ich finde aber auch das Pacing der 2ten Hälfte dieser 3. Season nicht schlecht. Drama gehört zu The Walking Dead eben dazu, in den Comics gibts noch viel mehr davon. Immer nur Zombie Action…davon könnte die Serie nicht mehr lange leben.

• cenobite
    Moderator
    • 13. März 2013 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

So, gestern die neue Folge (13) gesehen und, auch wenn mir die beiden letzten Folgen inhaltlich ganz gut gefielen, tritt die Story gerade ein bisschen auf der Stelle.
    Das hier fasst das Ganze recht treffend zusammen:

Spoiler anzeigen

Man merkt einfach irgendwie, dass es gewissermaßen „Füller-Episoden“ sind, die auf das große Finale hinarbeiten.
    Michonne fällt vermutlich auf die ein oder andere Art dem Governor in die Hände, wird aber von Andrea gerettet, die sich endlich mal für ihre Freundin und gegen den schmierigen Typ entscheidet.

Die Staffel wird dann höchstwahrscheinlich mit dem Angriff auf das Gefängnis enden. Dabei werden ein oder zwei Hauptfiguren erschossen, weswegen Rick in der nächsten Staffen dann noch mehr am Rad drehen kann

Drei Folgen kommen noch, dann ist erstmal wieder Pause bis Herbst. In Kürze erscheint dann auch der nächste Band der Comics bei uns, dann noch das (vermutlich eher mittelmäßige) Spiel über die Dixon-Brüder und dann heisst's erstmal wieder warten.

ceno

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 11:54

Ich sehe die Folgen nicht als Füller sondern essentiell für die Entwicklung der Charaktere und die derzeitige Situation in der sie sich befinden. Alleine der Anfang von E12 und dann das Ende

Spoiler anzeigen

Mit dem Überlebenden mit dem Rucksack

sind imo unglaublich stark und eindrucksvoll. Auch diese aufkommende Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit sind in der zweiten Hälfte der Season toll umgesetzt worden. IMO wird die Serie in Season 3 von Folge zu Folge besser.
    Bin schon gespannt auf E13.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 11:59

Gibt es eigentlich schon einen Ausstrahlungstermin bei Sky?

• cenobite
    Moderator
    • 13. März 2013 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

bbstevieb:
    Wie gesagt: Inhaltlich haben mir die Folgen auch gefallen. Dennoch merkt man einfach, dass es auf „etwas Großes“ hinausläuft, was man aber noch nicht in der nächsten oder übernächsten Folge präsentieren will.
    Stattdessen wird man —hinsichtlich des unvermeindlichen Kampfes zwischen Ricks Gruppe und Woodbury— mehr oder weniger „hingehalten“ mit solchen Handlungssträngen wie Ricks Sohn, der in der Stadt auf die Suche nach einem alten Familienfoto geht oder generell das sehr knapp abgehandelte Wiedersehen mit Morgan aus der Pilotepisode.

Wo wir gerade dabei sind: Wie war das noch damals? „Ich werde meine Familie finden und ich werde allen von Morgan Jones erzählen!“ → erzählt 3 Staffeln lang nie irgendwem von Morgan Jones :P

Dann sieht man ihn tatsächlich nocheinmal wieder.. und es wird alles in einer einzigen Folge „abgefrühstückt“. Wohingegen andere Dinge, wie das Gespräch zwischen Rick und dem Governor, total in die Länge gezogen werden.

Naja, wie auch immer. Insgesamt gefällt mir Staffel 3 auch am besten und ich bin schon gespannt, wie's weiter geht und auch, welches „Thema“ man nach dem Gefängnis für Staffel 4 aus den Comics übernehmen wird. Vorlangen gäbe es ja genug, ich tippe auf

Spoiler anzeigen

Kannibalismus

Retrozocker: In der Regel immer am darauffolgenden Freitag.

ceno

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™