morgen (us), bzw. übermorgen (deutsch) geht es weiter. wobei es wegen der zeitverschiebung in beiden fällen bei uns montag der fall sein sein, einmal morgens und einmal abends. ![]()
The Walking Dead / FTWD Thread
-
-
Hoffe auf Besserung nachdem die Staffeln 3+4 imo nicht ganz an 1+2 herankamen.
-
geht diesmal direkt weiter ohne eine zeitlücke wie sonst üblich.
-
Staffel 4 fand ich sehr gut. Imo ist Staffel 3 bisher, mit Abstand, die schlechteste.
-
schonmal zur vorfreunde (achtung für den einen oder anderen eventuell schon spoileralarm

http://www.amctv.com/the-walking-de…he-walking-dead
geht allerding nur mit us/kanada etc. proxy zu schauen.
-
-
heute 21h auf fox geht es los und direkt im anschluss ray donovan staffel 2 start auf deutsch auch auf fox (wieso die das so rum senden und nicht erst ray donovan und dann walking dead versehe ich allerdings nicht, würde mir besser gefallen
). -
Zur Information:
Walking Dead heute Abend auf Sky ist laut Fox geschnitten!!!
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8085Ab der 4ten Minuten ist wohl eine Sequenz geschnitten!
Ansonsten alle bis zu den Credits sitzen bleiben, gibt wohl ne After Credit Szene.
An der Grenze zur Sendeunzulässigkeit:
http://blog.fsf.de/jugendmediensc…auflage/2014/10
ZitatGegen die Entscheidung des juristischen Sachverständigen kann der Antragsteller einen Juristenausschuss anrufen. Von diesem Recht wird FOX Gebrauch machen. Da eine endgültige Entscheidung bis zur Erstausstrahlung nicht herbeizuführen sein wird, darf die Szene vorerst nicht gezeigt werden. Da im Gesetz hinsichtlich der Sendeverbote nicht zwischen Pay- und Free-TV unterschieden wird, gilt die Entscheidung auch im Fall einer Verschlüsselung des Programms.
:FU:
Da frag ich mich echt warum ich ein PAYTV Abo mit einem verkacktem Jugendschutzsystem?
-
Ist nunmal so in Deutschland und viele
Halten es für gut.Bin zwar generell gegen Schnitte, habe mir aber mal durchgelesen was geschnitten wurde.
Tja und für mich persönlich muss ich sagen:
Vor dem Hintergrund der IS taten in den letzten Wochen find ich's gut das sowas nicht im TV gezeigt wird.
Pay TV hin oder her, will kann's ja später unzensiert auf Bluray gucken.Wundert mich sowieso das man das auch in den USA gezeigt hat. Dort wurden ja sogar die twin Tower aus den Filmen getilgt...
-
Gewalt in USA ok. Titten no go.
-
Was wurde denn geschnitten?
-
-
Spoiler anzeigen
am anfang wo die fremden personen den baseballschläger auf den kopf bekommen und dann die kehle durchgeschnitten wird und man sie ausbluten sieht über dem becken, wird aber nicht gesprochen bei dem schnitt.

usw.
gibt eine uncut deutsche version im netz (wo der ton bei den geschnittenen scenen ohne sprache dann wohl aus der englischen version ist).
-
Bevor sich wieder jeder die uncut Version illegal im Netz ansieht sollte man evtl einfach etwas warten.
Fox geht bereits gegen die Entscheidung vor un bringt evtl etwas später die Episode ohne Schnitt. -
Der Schnitt war aber auch sowas von offensichtlich und kein bisschen subtil, erinnert mich an schlechte Schnitte in 80er Jahre Horrorfilmen. Aber starker Season Auftakt imo.
-
Da wird man nicht groß ne andere Möglichkeit gehabt haben. Die Entscheidung der FSF zum Schnitt kam ja erst wenige Stunden vor der deutschen Ausstrahlung.
-
Der Schnitt war schon krass.
Aber sonst gingst gut zur Sache.

-
-
Also ich habe jetzt beide Versionen gesehen. Habe den Schnitt gestern auf FOX gar nicht wirklich bemerkt.
Naja das Aufschneiden der Kehle und Ausbluten war auch so ein schlechter Effekt, von daher verstehe ich den Wirbel hier überhaupt nicht. -
naja kurz zusammengefasst: filme/serien sind für mich im bereich der kunst angesiedelt und dort hat ein schnitt in einem "freien" land meiner meinung nach nichts zu suchen. vor allem hat die serie einen pin schutz und läuft im pay tv, da haben minderjährige auf legalem weg nicht einmal zugang zu (da werden sie einfacher an die bluray rankommen, wenn die dann ungeschitten rauskommt). ich fande die original scene nun auch alles andere als wild, aber ich bin als dauerhafter internetnutzer seit mittlerweile fast 20 jahren in so etwas wohl auch extrem abgestumpft

Spoiler anzeigen
dazu fande ich, dass im verlauf der folge die scene dann schon wichtig war, rick erwähnt ja mehrfach das er alle töten will, ohne die scene am anfang muss man sich seinen extremen hass also irgendwie selber zusammenreimen, denn seine eigene gruppe hat ja gar kein verlust erleidet bei dem kampf.
-
Das ganze ist eben auch wieder ein zusammengewürfelter schun aus Versatzstücken des Comics. Extra für die Serie "erdacht" und wie die meisten Einfälle der Serienschreiber ziemlich falch.
Die Thematik wurde, wie fast alles, im Comic wesentlich besser und erschreckender umgesetzt. Interessanterweise obwohl die Ausführung in der Serie viel brutaler ist.
-
ich fande die original scene nun auch alles andere als wild, aber ich bin als dauerhafter internetnutzer seit mittlerweile fast 20 jahren in so etwas wohl auch extrem abgestumpft

Stimmt, da ist man durch zahlreiche Taliban Enthauptungen u.ä. deutlich härteres gewohnt. -
mexiko kartell sachen sind noch einen tick übler als der taliban/is krams finde ich. aber der hauptunterschied an der sache ist ja nunmal, das hier ist ein FILM bzw. eine SERIE für volljährige abonnenten
laut den kommentaren bei der seite vom jugendschutz ist dazu deutschland das einzige land, wo mal wieder überhaupt rumgeschnitten werden musste (wobei ich für diese aussagen keine quellen habe). -
-