1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Top Spin 4 - Der King is back!

• Retrorunner
  • 8. September 2010 um 19:19
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 26. März 2011 um 18:33

Meine Fresse ich verlier immer online..und wie. Die hauen so Präzisse Powerschläge ins Feld, da komm ich nie hinterher, ich brauch mal eine Schulung? Oder ist mein Player verskillt? Allein diese Ass Monster nerven schon genug...

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2011 um 22:16

Da ich nur den Modus 2K-Open spiele, brauche ich mir ja keine Sorgen um selfmade-chars zu machen...
    sind ja nicht anwählbar, nur die Profis. Selbstgemachte Charaktere sind bei Tennisspielen für mich eh nur
    Fun-Chars...interessiert mich eigentlich gar nicht.

Ich find es gerade gut, wenn der Aufschlag stark ist (so wie es sich gehört). In nahezu jedem Tennisgame kann man regelmäßig
    auf die Linien spielen. In TS4 muss man eben beim Return spekulieren....dadurch kommen auch Asse zustande.
    Und die vermisse ich sonst so in Tennisspielen.

Bei Roddick muss man immer ein bissel raten, aber ansonsten ist er ja unbeweglich wie ein tolpatschiger Elefant...
    ist verhältnismäßig gut zu Fehlern zu zwingen.

Gamertag: Ad4m

• OnDaRoXx
    Meister
    • 26. März 2011 um 23:39

Dann hab ich das Spiel wohl noch nicht raus... :) Wer hat die Xbox Version und kann mir ein paar Kniffe beibringen?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 27. März 2011 um 09:48
    Zitat von fritzle

Ist es bei TS4 eigentlich so das ein selbst erstellter spieler irgendwann einem voreingestellten realen profi überlegen ist?
    Wäre für mich sehr negativ da es dann unnötig wäre mit einem Nadal oder so online zu spielen.

von den Gesamtwerteh her kommt man an die Topstars nicht ganz ran, aber viel fehlt nicht.

die besten Profis haben addiert man die 8 skill werte auf 560 - die eigenen erstellten Spieler kommen auf max 550.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 27. März 2011 um 09:50
    Zitat von OnDaRoXx

Dann hab ich das Spiel wohl noch nicht raus... :) Wer hat die Xbox Version und kann mir ein paar Kniffe beibringen?

sooo gut bin ich zwar auch noch nicht, aber zum gegenseitigen austausch und ggf falls möglich Tipps steh ich gern für Testspiele bereit

• OnDaRoXx
    Meister
    • 27. März 2011 um 11:48

Super...dann sag ich Bescheid wenn ich dich online sehe...

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 16:05

man trifft online immer häufiger auf diese Power Monster (0-20-0 ; David Gallo)

selbst wenn ich meine Aufschlagspiele durchzwänge, servieren nur auf Rückhand, allg sehr viel auf dessen Rückhand spielen,
    in nem Tie Break gewinn ich dann trotzdem nicht. 91 Aufschlag 100% Power und starke Vorhand.

Vermutlich muss ich das gespiele mit dem eigenen Char ad acta legen, macht gegen solche Typen wenig Bock.

somit muss ich mich wohl demnächst der 2k Open widmen

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 2. April 2011 um 19:06

Top Spin 4 find ich weiterhin echt gut. Mittlerweile habe ich schon viele Online-Partien
    (2K-Modus, Friendly-matches) gespielt und es macht Laune ohne Stimmungsdämpfer (außer Lags).

VIele Spieler haben noch kein Gefühl fürs Returnieren, weshalb man von Roddick etwas beeindruckt sein
    kann. Ich spiele mit Blake, auch ein Super-Aufschläger mit harten Grundlinienschlägen und besserer Bewegung
    als bei A-Rod. Federer und Courier mag ich auch gern. Am unamgenehmsten finde ich bislang gute Nadalspieler
    auf Sand....naja....nicht sonderlich überraschend eigentlich.
    Die Topten-Spieler der 2K-Rangliste sind nicht zwingend stark, Nr.2 & 5 habe ich schon eliminiert. Naja, ,man
    kriegt ja auch keine Abzüge und einen Punkt bei einer Niederlage.....oben steht, wer einfach nur viel spielt.

Inside-Out kann deutliche Vorteile bringen...macht Spaß das richtig einzusetzen.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 3. April 2011 um 07:39

Ist der karierremodus gut lang und motivierend?
    Hab ab Dienstag 2 wochen urlaub und möchte ausser crysis 2 noch ein game haben in das man sich schön reinzocken kann.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2011 um 11:25

Find den Karrieremodus eher langweilig. Wie bei jedem Tennisspiel.
    Multiplayer (2K) ist TOP!

• Verytex
    The Old Blood
    • 3. April 2011 um 16:24

->Unser Review

• fritzle
    Erleuchteter
    • 3. April 2011 um 18:04

Nach eurem review gibt es online lags.
    Wird das noch behoben?
    VT3 lief bei mir online bis auf seltene ausnahmen immer sehr gut.
    Wäre für mich schon ein grund das spiel erstmal liegen zu lassen.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• OnDaRoXx
    Meister
    • 3. April 2011 um 18:51

Fragst du da jetzt einen Entwickler, der das zufällig liest? Woher sollen wir das hier wissen, ich geh zumindest ersmtal davon aus.

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2011 um 20:33
    Zitat von fritzle

Nach eurem review gibt es online lags.
    Wird das noch behoben?
    VT3 lief bei mir online bis auf seltene ausnahmen immer sehr gut.
    Wäre für mich schon ein grund das spiel erstmal liegen zu lassen.

Online läuft das eigentlich besser als VT3; da haben ja die LETS ziemlich viel Unmut verursacht. Lags gibt es, ist aber in der Regel top-spielbar.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 07:43
    Zitat

Fragst du da jetzt einen Entwickler, der das zufällig liest? Woher sollen wir das hier wissen, ich geh zumindest ersmtal davon aus.

Manchmal wird so was tatsächlich angekündigt ;)

stprock

thx

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. April 2011 um 11:08

Die Lags sind aber sehr gering bei mir.

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2011 um 15:17

Nochmal ein paar Anmerkungen zum Spiel:

Zum Cast:
    Ich treffe online meistens auf Nadal oder Djokovic, die dann auch meist von guten Spielern gespielt
    werden...defensive Baseliner also. Serve & Volley-Spieler überzeugen mich bisher nicht so, weil im
    allgemeinen die Spieler noch kein Gefühl für effizientes Netzspiel (inklusive Einsatz von RB) haben...
    das mag sich mit der Zeit noch ändern (bei VT3 ist das Spiel am Netz auch erst später wichtig geworden).
    Interessant ist, dass die Frauen konkurrenzfähig zum Männer-Zirkus zu sein scheinen.

Zum Gameplay:
    Durch diese Aufteilung in präzise, normale und Powerschläge ist ein interessanter Tempowechsel möglich.
    Das findet man in der Form nicht bei anderen Tennisspielen, da da langsame Schläge i.d.R. nicht so viel bringen
    (außer vielleicht ein Slice). In TS4 ist ein kluger Mix aus präzisen und Powerschlägen angeraten. Mit ersteren kann
    man in neutralen Situationen den Ball an die Linien, vor allem sehr stark kurz cross (mit Topspin) spielen, und
    hat dabei noch Zeit sich gut zu positionieren. Hat man den Gegner mit präzisen Schlägen an die Seiten getrieben, versucht
    man den Winner mit dem Powerschlag. Gut sind auch plötzliche, hohe und lange Topspins um das Schlagtiming des Gegners zu erschweren.

Beim Return sind präzise Sliceschläge gegen Aufschläge bis ca 190-200 km/h auf Reaktion möglich....viele Asse sollte man da
    nicht kassieren. Bei schnelleren Aufschlägen ist mir das jedenfalls noch zu schwierig...da rate ich dann und mache Slice-Power-
    schläge....die Aufschläge prallen dann schnell zurück. Gegen Slice-Aufschläge nach außen sind gute cross-topspins nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von stprock (7. April 2011 um 15:20)

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 23:55

Update ist raus:

Wieso erschweren die den Aufschlag??!! Nur weil so viele Leute rumheulen und gleich
    das Spiel kritisieren ohne sich richtig damit auseinanderzusetzen?? Das Aufschlaggefühl war
    bei einem fabrikneuen Top Spin super...nun werden Asse wieder Kuriositäten...na toll....wie
    in so ziemlich jedem Tennisgame....sone Idioten.

Ich spiele das Game dann irgendwann mal nur offline mit nem Profil ohne Online-Update. Obwohl
    es ja eigentlich schön zu sehen ist, dass man am Spiel noch feilen will, bin ich durch sowas enttäuscht.
    Eher down- als upgrade eigentlich...

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. April 2011 um 00:17
    Zitat von stprock

Update ist raus:
    Wieso erschweren die den Aufschlag??!!Nur weil so viele Leute rumheulen und gleich
    das Spiel kritisieren ohne sich richtig damit auseinanderzusetzen??

Nein, weil man mit gerade mal guten 70ziger Werten sogut wie jeden Ball auf die Linie knallen konnte. Bei 90ziger Werten war das eine reine Zirkusshow mit Aufschlagmonstern. Egal ob erster oder zweiter Aufschlag. So verliefen viele Spiele als reine Aufschlagspiele. (Ich persönlich hatte damit wenig Probleme,da ich weiss wie man returnt) Der Aufschlag war eindeutig viel zu einfach und ist es leider immer noch,da der zweite Aufschlag mit der selben Härte geschlagen wird. Wobei das Fenster deutlich kleiner geworden (den Augenblick wann man den linken Stick gedrückt halten muss)ist und somit landet nicht jeder Ball auf der Linie.
    Dem entsprechend wird jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Leute die nur aufschlagen konnten, bekommen gegen gute eins auf die Mütze,weil nicht jeder Aufschlag auf der Linie landet und somit der Return von wichtiger Bedeutung ist. Vor dem Update waren viele Anfänger dabei, die eben mit 90ziger Aufschlag ihr Aufschlagspiel locker durchbringen konnten, aber vom taktischen Tennisspiel keine Ahnung hatten.

Das Update bringt das Spiel ein kleinen Schritt hin zum Realismus. Es wurden auch schon weitere Updates angekündigt. Ich hoffe die Topsingschläge werden entschärft und allgemein Schläge die man mit schlechten Timing ausführt härter bestraft.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (14. April 2011 um 00:20)

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2011 um 07:29

Die Präzision der Aufschläge leidet sehr unter dem neuen Update.. Das Fenster fürs Timing wurde extrem klein. Ich fand das sehr gut so wie es vorher war...wie gesagt ist es recht üblich bei Tennisspielen, dass man regelmäßig auf die Linien servieren kann....das ist etwas, was mir persönlich immer gefallen hat (Realismus hin oder her...es hat mehr Spaß gemacht).
    Mal sehen, inwieweit die Aufschlagchars darunter zu leiden haben. Und Leute die vorher nur gut aufgeschlagen haben, haben von guten Spielern auch vor dem Update eins auf die Mütze
    bekommen...

2 Mal editiert, zuletzt von stprock (14. April 2011 um 14:54)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™