Seit dem Release von 'The Pinball Arcade' verstaubt FX2 auf meiner Platte. Es geht doch nichts über reale Tische.
Mich würde interessieren, ob, und falls ja warum, ihr FX2 bevorzugt. Oder spielt ihr vielleicht beide?
Seit dem Release von 'The Pinball Arcade' verstaubt FX2 auf meiner Platte. Es geht doch nichts über reale Tische.
Mich würde interessieren, ob, und falls ja warum, ihr FX2 bevorzugt. Oder spielt ihr vielleicht beide?
Ich hab erst eine Runde PvsZ gespielt (und gleich das Achievement bekommen^^) und der Tisch ist echt super. Auch wenn ich mit dem Original Plants vs Zombies Spiel nix anfangen kann, der Tisch ist liebevoll gemacht und Fans sollten noch einige Sachen mehr erkennen als ich.
Pinball Arcade hab ich nicht, brauch ich auch nicht, ich bin mit 33 FX2 Tischen mehr als bedient ![]()
Pinball Arcade hab ich nicht, brauch ich auch nicht, ich bin mit 33 FX2 Tischen mehr als bedient
Rein von der Anzahl her wäre ich mit meinen FX2-Tischen auch bedient gewesen.
Aber darum geht es nicht.
'The Pinball Arcade' bietet Nachbildungen echter Tische (und die sind wirklich verdammt gut gemacht; von der Beleuchtung bis hin zur Physik). Warum sollte ich Fantasie-Flipper spielen, wenn ich mich an Williams-Klassikern wie Medieval Madness oder Monster Bash austoben kann? FX2 rockt sicherlich, aber an die Qualität echter Tische kommt imo(!) keiner von den dort gebotenen ran.
Habe mir gestern nachdem ich gesehen habe das es mittlerweile 3 Add-ons gibt alles runtergeladen und ich finde die Tische (auch wenn ich sie zum Teil von der Williams Collection noch gut kenne) auch sehr gut,ist eine tolle Alternative mal echte Flipper zu spielen statt den PFX2-Fantasie-Tische.Flipperfans sollten einfach beide auf der Platte haben,die lohnen absolut!
Rein von der Anzahl her wäre ich mit meinen FX2-Tischen auch bedient gewesen.
Aber darum geht es nicht.
'The Pinball Arcade' bietet Nachbildungen echter Tische (und die sind wirklich verdammt gut gemacht; von der Beleuchtung bis hin zur Physik). Warum sollte ich Fantasie-Flipper spielen, wenn ich mich an Williams-Klassikern wie Medieval Madness oder Monster Bash austoben kann? FX2 rockt sicherlich, aber an die Qualität echter Tische kommt imo(!) keiner von den dort gebotenen ran.
Im Gegenteil, mir gefallen die Fantasie Tische wesentlich besser als echte Tische, eben weil da Sachen möglich sind, die auf echten Tischen nicht gehen.
Auf dieses Argument habe ich eigentlich gewartet.
Ist auch so ziemlich das einzige, dass man als 'FX2-Pro' anführen kann.
Naja, letztenendes Geschmackssache... natürlich können reale Tische nicht mit animierten Figuren etc. aufwarten, aber deren allgemeines Design wirkt, zmd. auf mich, doch wesentlich durchdachter und schlicht 'runder'. Auch nicht weiter verwunderlich, wurden jene Tische (wohlgemerkt lediglich auf TPA bezogen) doch allesamt von namhaften Flipperdesign-Veteranen mit einem weit größeren Budget im Rücken entworfen.
Sämtliche Pinball FX Tische basieren auf realen Tischen ![]()
/edit
Ok nicht sämtliche, aber viele ![]()
Ich hoffe dir ist klar, dass 'basieren' in diesem Fall lediglich bedeutet, dass bestimmte Motive oder Elemente echter Tische aufgegriffen wurden.
ZitatWhile there are no physical versions of Zen's tables[...]
![]()
Die 'mirrored'-Angabe in den FAQ halte ich auch für sehr gewagt.
"Agents = Star Trek: TNG (mirrored)"
Ja, ne. Ist klar. ![]()
Ich halte die Ballphysik bei FX2 für wesentlich realistischer als bei Pinball Arcade, aber diese Fantasietische mit dem ganzen Effektkrams brauche ich nicht. Spiele deshalb lieber TPA, auch weil die Tische von der Optik und vom Sound her diesen Fantasieprodukten einfach überlegen sind. Fühlt sich audiovisuell einfach "echter" an - weil´s ja auch eine Simulation ist und keine Sammlung von Tischen, die nur digital existieren.
Übrigens würde ich mich noch über ein paar Freunde bei XBL freuen - Highscorevergleich ist immer schön! (Siehe Signatur).
Kurioserweise unterscheidet sich die Ballphysik in TPA von Tisch zu Tisch. Monster Bash fühlt sich z.B. sehr authentisch an, während sich die Kugel bei Medieval Madness und Circus Voltaire zu 'bouncy' verhält. Selbige sollen aber mit dem nächsten Patch angepasst werden.
Monster Bash ist richtig klasse,habe ich gestern mal intensiver gespielt!
Hoffentlich bringt Farsight noch den "Lord of the Rings"-Tisch und ich bete das es da keine Lizenzprobleme gibt.
Monster Bash ist tatsächlich richtig gut, gestern gut Punkte gemacht. Gefällt. Besonders freue ich mich aber auf die eher klassischen Tische aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern. Die sind so schön schlicht und vom Gameplay her trotzdem genial (Black Knight z.B.).
Für 360 gibt es ab heute einige der Marvel Tische als deal of the week zum halben Preis.
![]()
Ich hoffe mal dass es mehr als einen Tisch geben wird.
edit sagt:
ZitatThe first pack of tables includes Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back, Boba Fett, and Star Wars: The Clone Wars.
Ja, herrlich. Soll in kürze erscheinen.
Habe ich auch heute erfahren. Sehr schön. könnte mich zum kauf begeistern. Bin aber etwas von der ganzen FX2 Masse überfordert.
Wäre nicht schlecht wenn die ein komplett Download Angebot machen würden. Könnte teuer werden, wenn Man jetzt erst anfängt alle Tische zu kaufen.
Oder eine schöne Kauf DVD! ![]()
Ich glaube es gibt ne Kauf DVD. Oder ich verwechsele das mit einem anderen Flipper Spiel
wird sofort gekauft ![]()
M.C.
Ich glaube es gibt ne Kauf DVD. Oder ich verwechsele das mit einem anderen Flipper Spiel
Vermutlich verwechselst du es mit Williams Pinball Classics.