1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

DiRT 3 [X360/PS3/PC]

• Arcadion
  • 7. Dezember 2010 um 17:47
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Juni 2011 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Auf der Play konnte ich das Spiel nun erstmals in Angriff nehmen.

Umfang & Grafik wissen zu gefallen.
    Negativ stoßen der Online Pass sowie die Krampfhafte Führung zum online Angebot auf. Abgerundet werden diese Minuspunkte durch die echt nervenden Zucker in den Arsch blasenden Motivationssprüche gepaart mit "Hey das war aber gut. Los, lad das Video bei Youtube hoch, damit Deine Freunde wissen, was für ein krasser Typ du bist...

Gymkhana und die Driftsachen bekomme ich mit dem Pad kaum hin, aber selbst bei einer angekratzen Bronze Wertung springen einen die Sprüche ans Bein wie ein heißer Dackel.

Ich denke mit einem Lenkrad und justierbarer Handbremse holt das Spiel alles aus dem Fahrer heraus. Für Standard Spieler ist es imho keine Ü90 Wertung wert.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 22. Juni 2011 um 00:15

welches is die lezte world tour die man freischalten kann ?? Raid Rally ?

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Atomspion
    Meister
    • 22. Juni 2011 um 00:54

Das Spiel soll es heute als Deal of the Day bei bol.de für 35 Euro geben.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 22. Juni 2011 um 01:31

35 is echt ein schnäpchen preis,ich habs seit Freitag und kann es nur wärmstens empfehlen die Nachtfahren sind genial und mit dirt 2 hat es zum glück nicht viel gemeinsam.

eigenen Schatten.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2011 um 15:47

Scheint mächtig zu floppen... Und wird nun bei Zavvi/TheHut für unter 30 Euro angeboten.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. Juni 2011 um 18:35

Jepp. Laeuft nicht gut im Verkauf. Ich warte noch darauf, dass es unter 25€ faellt und dann greife ich zu.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2011 um 14:57

Geschieht ihnen recht. Mehr Rally versprechen und dann kein rennen länger als 3min. Zum glück gibts rfactor

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2011 um 18:50

Liegt wohl eher daran, dass sich nichts mehr außer Need for Speed (und vllt Forza/GT) verkauft und sich Rennspiele allgemein immer schlechter verkaufen. :( Schade eigentlich.

Und Sim-Lastiger wäre wohl noch übler gewesen, was die VKZ angeht. Ich verweise da nur auf Race Pro mit 130k verkauften Einheiten. Jeder X-beliebige Shooter verkauft sich um ein vielfaches.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (26. Juni 2011 um 19:24)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Juni 2011 um 19:19

Ego Shooter stehen halt seit jeher beim Konsumenten immer sehr hoch im Kurs.
    Da koennen Rennspiele eben nicht gegenan stinken.
    Lieber killen als driften.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2011 um 20:24

RacePro war 360 exklusiv und musste sich stets mit Forza messen. Klar floppt sowas.
    In Sachen Rennsimulation, im Sinne einer Simulation macht SimBin niemand was vor.
    Hier in Bottrop haben wir die Rennsimulatoren von denen. Macht Kopfschmerzen,
    aber näher an der Realität geht nimmer. http://www.sportsarena-bottrop.de/RENNCENTER/

Grid machte sich als Semi-Simulation sehr gut, fast 2 Mille.
    http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?nam…rder=Popularity

Ich bin schon sehr auf das erste Spiel von Lucid Create gespannt,
    die aus den von ActiBiz zerschossenen Bizarre Creations hervor gegangen sind.
    Schön, das die Jungs immer noch hinter Blur stehen.
    http://twitter.com/#!/lucidcreate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (26. Juni 2011 um 20:27)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 10:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Crewmate: GRID kam halt 2008 raus. Mal sehen, wie GRID 2 sich schlagen wird, denn:

DIRT: 1,8 Mio
    DIRT 2: 1,6 Mio
    DIRT 3: 0,4 Mio (bis jetzt)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 10:38

Das Video zeigt es aber auch wieder: DIE STRECKEN SIND ZU KURZ.
    Wird auch oft genug in den Kommentaren angekreidet.
    Ich hoffe, das die mit schuld sind an den miesen VKs, auch wenn das etwas naiv ist.

GRID2 muss nicht mal besser werden als der erste,
    vielleicht eine weniger aggressivere KI (wo ist die alte Maxime Fahrstil>Geschwindigkeit der alten PGRs hin?)
    und die komplette Nordschleife, statt nur den GP kurs.

Nur weil man mit Shootern mehr Geld verdient, heißt das nicht,
    das andere GEnres kein Geld machen. Ich guck mir gerade fasziniert
    EA an, die Shadows of the Damned UND Alice gleichzeitig veröffentlichen.
    Zwei Kritikerlieblinge, die eher noch Verluste einbringen. GERADE EA!

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (27. Juni 2011 um 11:05)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 11:42

Was bedeutet, dass EA in Zukunft solche Projekte weniger fördern wird und eher weiter die Serien-Schiene fahren wird. Zumindest, wenns rein nach Gewinnmaximierung geht... Schließlich ist der Verkaufsstart von Alice alles andere als gut verlaufen.

Klar macht man mit anderen Genres Geld, im Rennspielsektor gibt es aber ein gewisses Übersättigungsgefühl + finanzielle Flops nach dem anderen. Bizarre Creations dicht, Black Rock Studio angeschlagen, weil Disney massiv entläßt, etc.

Selbst F1 2010 kommt auf X360/PS3 nur auf 1,8 Mio verkaufte Exemplare, da lacht man sich bei EA der A*sch ab, wenn sich durchschnittliche Spiele wie NFS ProStreet (3,9 Mio) oder Undercover (3,1 Mio) besser verkaufen.

Bei Dirt wurde ja immerhin technisch erste Liga aufgefahren. Ob man nun längere oder kürzere Rennen bevorzugt, würde ich jetzt nicht unbedingt als Killerargument festhalten, dazu sind die VKZ einfach derb zu schlecht. Nur ein Vergleich:

Dirt 2 kam auf X360+PS3 nach 3 Wochen auf 550k verkaufte Einheiten! Dirt 3 nur auf 350k. Und die Tendenz ist bei Dirt 3 stark fallend, zudem wird das Spiel nach 4 Wochen schon verramscht. Enttäuschend. Denn qualitativ gesehen ist es ja gar nicht so übel: Metacritic vergibt 87%, genau der Wert der Vorgängers. Die Spieler selbst sehen den Titel etwas schwächer. Vielleicht liegt es daran, das wäre aber schon sehr hart, denn dann dürfte sich ein Undercover-Schrott auf der PS3 allein nicht 1,7 Mio mal verkaufen. Aber es steht nun mal Need for Speed drauf. ^^

Aber: NFS Shift kam noch auf 4,0 Mio verkaufte Einheiten - Shift 2 derzeit auf 400k, das läuft, man mag es kaum glauben, noch schlechter als Dirt 3! Schwierig nun festzustellen, woran es liegen mag, aber in Zukunft kann ich mir deutlich weniger Rennspiele vorstellen. Auch die Budgets für Rennspiele werden wohl sinken, denn das Risiko ist wohl zu hoch...

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (27. Juni 2011 um 11:46)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 13:09

Das mit Shift2 überwacht mich schon.
    Übersättigt kommt mir der markt auch nicht vor, ich finde unter den ganzen Rasern ja nichts für mich. Alle setzen sie Stil über Substanz.

Die Hoffnung ruht auf Grid2 und dem Debüt von Lucid. Wobei ich da was für iOs befürchte.

NfS wird sich wie CoD oder Starcraft immer ab das entsprechende Klientel verkaufen. EA hat jetzt aber auch nach dem Mirrors Edge und Bruetal Legend Flops auf kleine Experimente einlässt finde ich ja so toll

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (27. Juni 2011 um 13:21)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2011 um 19:21

Lassen sich diese fürchterlichen Sprecher eingetlich auch auf englisch umschalten? Noch schlimmer als DJ Atomica damals bei BP.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Juni 2011 um 19:28

Das Game soll laut OGDB auch in Punkto Sprachausgabe multilingual (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) sein.
    Wenn Du die Sprache nicht im Spielmeue auswehlen kannst, stelle Deine Konsole einfach mal auf englische Sprache um.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 1. Juli 2011 um 13:48

Also das die Strecken zu kurz sind kann ich nicht bestätigen hab das Game jezt durch und es gibt sehr lange und kurze strecken
    Pro Land ca 6 kurse,aber für meinen geschmack zu wenig Länder : USA,Afrika,Norwegen,Finnland bissel wenig aber dafür endlich wieder Nachtfahrten und unterschiedliche Wetterbedingungen und ne recht große fahrzeugauswahl

eigenen Schatten.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 2. August 2011 um 22:52

Strecke Segas alte Racing Studio Kitsche hinter d3?
    Verramscht wird es immer noch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (2. August 2011 um 22:54)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. August 2011 um 08:33

Wieso verramscht wird es immer noch nicht?
    Gibts doch schon fuer 21€ inkl. Versand im Web.
    IMHO schon ziemlicher Ramschpreis.
    Das Spiel ist ja nun noch nicht so alt.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2012 um 20:44

Den Gymkhana Mist könnte man sich für den Nachfolger echt sparen... total unspassig

Werbung

Tags

• Dirt 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™