Würde mich nun auch interessieren. Steam-Version auch mit UBI-Services?
From Dust
-
-
Kopierschutztechnisch wäre das auf jeden Fall doppelt gemoppelt.
-
Kopierschutztechnisch wäre das auf jeden Fall doppelt gemoppelt.
Wäre nicht das erste Steam-Game ....
-
http://www.gamersglobal.de/news/39732/fro…ubisoft-drm-upd
Nach aktuellem Stand ohne UbI-DRM.
-
From Dust kommt ja heute Steam raus. Aber mich macht stutzig das die PCGames sagt, die Maussteurerung sei zu hakelig und man merke dass das Game ursprünglich für Konsolen entwickelt wurde :-/
-
-
Der From Dust Installer ist epic - meine CPU entspricht leider nicht den min. Anforderungen

-
-
nimm das Komma raus, Herr Chahi hat im Gegensatz zu anderen Altmeistern wie Moloneux, General British und Chris Roberts nicht abgebaut.
-
From Dust kommt ja heute Steam raus. Aber mich macht stutzig das die PCGames sagt, die Maussteurerung sei zu hakelig und man merke dass das Game ursprünglich für Konsolen entwickelt wurde :-/
Soweit ich gelesen hab ist das Spiel auch auf 30 FPS gelockt, was absolut lächerlich ist - daher erstmal kein Kauf. Vielleicht irgendwann mal als Deal oder so.
-
Ich fand die Trial super und bin zudem Fan von Herr Chahi. Aber es soll schon nach 6 Stunden vorbei sein und da finde ich 1200 Punkte auch ein wenig heftig. Mal abwarten...
-
-
Soweit ich gelesen hab ist das Spiel auch auf 30 FPS gelockt, was absolut lächerlich ist - daher erstmal kein Kauf. Vielleicht irgendwann mal als Deal oder so.
Ja, ist auf 30 FPS gelocked - warum auch immer. Selbst auf meiner Höllenmaschine (siehe Screenshot vom Installer weiter oben). Kein Ahnung was das soll. Wenn ich VSync haben will, schalte ich es in den Optionen an. Aber dann auf 60Hz....Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig, da man keinen Mauszeiger wie innem RTS hat, sondern mit diesem Dings über den Boden schwebt. Is soweit ganz OK (mehr als "OK" aber nun wirklich nicht), nur stört es mich das der Screen sehr früh anfängt zu scrollen wenn man zB in der ferne fix Wasser holen will und er sofort mit nem Affenzahn anfängt dahin zu scrollen.
-
Von Ubisoft kommt Ende März ein Knüller-Paket als Disc-Release:
Ubisoft Triple Pack: Beyond Good & Evil, From Dust und Outland
Für um die 20 Euro (zumindest über UK).
Da freu' ich mich (als Downloadverweigerer) drauf

-
Puh, wollte mir Outland schon runterladen. Da wart' ich halt noch.
-
Von Ubisoft kommt Ende März ein Knüller-Paket als Disc-Release:
Ubisoft Triple Pack: Beyond Good & Evil, From Dust und Outland
Für um die 20 Euro (zumindest über UK).
Da freu' ich mich (als Downloadverweigerer) drauf

Für einen 5er würde es mir holen, hab schon 2 von 3 Games für umgerechnet 6 Euro.
-
das spiel hab ich in den PSN listen schon gar nicht mehr entdeckt. in der suche dann zum glück noch gefunden. ich hatte schon angst, das sie diesen titel aus der datenbank entfernt und ich mich zu spät für einen kauf entschieden hätte.
ZUM GLÜCK NICHT!!!
dieses kleine spiel ist ein goldstück! eigentlich ist es gar kein spiel, sondern viel mehr eine kleine zeitmaschine. es bringt einen genau in das alter zurück, als man noch mit den eltern ans meer gefahren ist. die wellen rauschen und der ozean ist unendlich. die sonne wärmt vom himmel herab und der strand zieht sich endlos in die länge.
in der linken einen kleinen eimer und in der rechten eine kleine schippe. ja, diese beiden strandutensilien konnten mich den lieben langen tag beschäftigen.ein kleiner haufen wurde aufgeworfen um das fundament für meine kleine burg zu schaffen. mit dem eimer die türme gesetzt und per hand mit mauern verbunden. alles natürlich in einem abstand zum wasser, das mein sand-könig natürlich, wenn auch mit anstrengung, ins meer spucken könnte.
der abstand war ja wichtig. die krönung waren die kleinen gräben die cih um meine sandburg gezogen hatte denn am ende wurde das bauwerk mit einem zugang zum meer versehen. die herankommenden wellen bündelten sich und fluteten die von mir geschaffenen kanäle. panik erfasst meine kleinen burgbewohner. schließleich brachen mauernweg oder fluchtwege wurden weggespült.
immer währendes ausbauen und absichern machte den reiz des ganzen aus. alles damals in ultra fidelity und ohne strom!jetzt habe ich seit zwei tagen "From Dust" von Eric Chahi auf der festplatte. ich hab mich vor ein paar tagen zu dem kauf entschlossen, weil alle anderen großen blockbuster entweder noch zu teuer sind, oder aber, was meistens der fall ist, sie sind einfach langweilig.
ich hatte auf etwas lust was ich seit langen nicht mehr erlebt habe. "Journey" hat bei mir die türen aufgestossen und mich endgültig von konzept spielen überzeugt. Modern Warfare 3 war so ein unglaublich grober mist, dass ich ins trudeln kam und dachte das ich meine konsolen mal endlich verkaufen sollte. so einen völlig überproduzierten scheiss erlebt mann wirklich selten. und die leute rennen hin. in scharen, in horden. millionen menschen kaufen diese scheiße. ...und sie sind glücklich! sie finden das unterhaltent! nach dem mir die story überhaupt keinen grund mehr gab ihr zu folgen, zeigte dieser titel so schonungslos seine arme, eigentlich nicht mehr vorhandene spielweise. ich erinnerte mich an "OPeration Wolf" und "POW", die ich damals auf dem amiga gedaddelt habe. das ist so lange her, wie die meisten hier im bord alt sind.
mir wurde klar das ich GENAU das selbe vorgesetzt bekomme. Battlefield 3 hatte ich auch nur noch auf Youtube "durchgespielt". das war eigentlich nicht viel anders, da man aber halbwegs einer geschichte folgen konnte, und diese auch mit neuen schauplätzen erzählt wurde, war der titel doch noch relativ spannend.aber hat es einen mitgenommen? bei bf3 gestehe ich, ja, das war gut. wir haben das level erreicht wo sich der egoshooter NUR noch über die schauwerte definiert. schafft er es nicht, hat er verloren. das spielen solcher games ist dann doch ein recht armseliges.
wo sind die games die mich unterhalten, die spannend sind, ohne das ich immer und ständig ein schlechtes gewissen gegenüber freunden und, ganz besonders sogar, gegenüber meiner freundin.
das es da viele gibt steht außerfrage. in dieser konsolengenerartion soviele wie noch nie. das erkennt man aber dann doch erst auf dem zweiten blick. und dieser kommt erst auf, wenn man der herde nicht hinterher rennt, sondern mal stehen bleibt, luft holt und sich mal umschaut.
deswegen bin ich diesen neuen downloadtitel so dankbar.es sind kleine ideen die umgesetzt werden. ideen die auf dem großen markt so gut wie keine chance hätte. wer schaut denn noch in die 10euro grabbel ecke und erwartet dort ein sehr gutes spiel zu finden. mit glück findet man einen alten standart blockbuster.
in den neuen online bibliotheken ist das anders. der konsens ist ein anderer.
ich bin den herren Chahi und Cheng so unendlich dankbar das sie games entwickeln die so viel mehr sind als nur schauwert.
um wieder den bogen zuschlagen, From Dust ist eine kleines spiel das aber mit seiner physik überrascht. dieser titel entführt einen. nicht lange, aber er schafft es einen urlaubs tag am meer zu verbringen. und dafür bin ich dankbar, sehr dankbar.
-
-