1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic Generations [Original]

• Re:quiem
  • 6. April 2011 um 22:08
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. November 2011 um 12:05

Super, da spiele ich alle Herausforderungen (ganz nebenbei mal waren 75% doch nicht so scheiße wie ich anfangs dachte), und dann ist da nicht das dabei was ich gerne hätte: Super Sonic Racing Remix. Naja, muss ich halt die roten Ringe suchen :tooth:
    Habe das Spiel nicht ein mal mehr auf der Xbox angefasst seit dem Durchspielen. PC Version FTW!

Beste Stages: Green Hill, Chemical Plant & Rooftop Run mit Modern Sonic
    Schlechteste: Planet Wisp mit beiden Charakteren. Zu lang und absolut nervige Wisps. Könnte Colours heute nicht mehr spielen :tooth:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. November 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Colors war eh mist und ja, die Colors Stage mit den Wisps ging mir nur auf den Sack...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. November 2011 um 22:45

Bin durch. 4 std. Insgesamt enttäuschend. Zu wenig Levels und zu anspruchslos. Die Herausforderungen ziehen das Spiel nur künstliche in die Länge..ohne die hätte man es locker in 1 std durchzocken können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Stefages
    Profi
    • 15. November 2011 um 19:27

Ganz ehrlich, wie kann man bei einem wirklich nahezu in allen Bereichen genialen Sonic unzufrieden sein? Das Sonic Team hatte bislang immer das Problem, dass Sonic einfach "zu schnell" ist und somit gar nicht so viele Level gebaut werden können, um einen Sonic Titel über 10-20 Stunden spielen zu können. Es mussten immer Wege gefunden werden, um das Gameplay zu verlängern. Bei Sonic Adventure 1+2 war es der Adventure Teil, der vielen damals nicht gefallen hat. Ohne diesen Teil, hätten alle gemeckert, dass man es in 2 Stunden durchspielen kann... Was denn nun?!

Ich finde Sonic Generations nahezu perfekt und das beste Sonic Spiel seit Teil 1 auf dem Master System, mit dem ich aufgewachsen bin. Einzige Kritikpunkte sind die wenigen Bosslevel, das "Schlüssel-System" um überhaupt an die Bosse ranzukommen und die fehlenden alternativen Enden, die in früheren Sonics durch Chaos Emeralds oder verschiedene spielbare Character möglich waren. Dennoch ist es ganz klar ein Titel, der bei mir insgesamt 90% Plus bekommt. Unbedingt kaufen!

Shenmue 3!!!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 15. November 2011 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Ich habe auch lieber gute Stages ohne frustrierende Trial and Error-Passagen. Letzteres haben mir bislang so ziemlich jeden 3D-Sonic-Teil gewissermaßen versaut. Was bringt es mir mich stundenlang immer wieder die gleiche Stelle abzuquälen, weil es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist etwas bei den ersten Versuchen zu schaffen. Das hatte auch nix mit hohem Schwierigkeitsgrad, sondern mit schlechtem Leveldesign zu tun. Nun ist eben dieses ENDLICH mal GUT in einem Sonic-Spiel. Lieber diese vier Stunden und die Stages immer und immer wieder zocken, weil sie einfach SPASS machen, statt mich durch 8 Stunden Sonic Unleashed quälen, rotzige Werwolf-Level, Trial and Error-Passen noch und nöcher... äh, nö, danke.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefages
    Profi
    • 15. November 2011 um 21:28

ChaosQu33n: Du bringst es auf den Punkt. Sonic Generations bietet Klasse statt Masse, wobei ich mich eigentlich nicht über zu wenig Level beschweren kann :D

Der Titel ist eigentlich ein Geschenk für alle Sonic Fans der ersten Stunde. Die Level orientieren sich an Sonic 1 und 2 vom Mega Drive, dann Sonic Adventure 2 von Dreamcast, danach Sonic Heros, und und und

Stellenweise kam ich mir vor, wie 10-20 Jahre jünger auf einer Zeitreise quer durch meine Jugend, Erinnerungen an die Hochzeiten des Mega Drive und Dreamcast, alleine das Gefühl, wenn Sonic vom LKW gejagt wird ist einfach nur genial, wenn man das Dreamcast Original kennt ;)

Dazu noch der mehr als spaßige Flipper in Anlehnung als Sonic Spinball, unzähliche Musikstücke und vieles mehr. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man de PC Version zum Freundschaftspreis bereits zum Relase kaufen kann, ist es eigentlich ein MUST HAVE. :)

Shenmue 3!!!

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 21. November 2011 um 03:09

Md Sonic Teile sind die besten einfach. :thumbup:

Die weiteren teile an anderen Konsolen haben total anderen style.

• Verytex
    The Old Blood
    • 23. November 2011 um 14:11

3CwQHBbkeeY

Release: 25. November 2011 :)

• Stefages
    Profi
    • 24. November 2011 um 10:05

Ich habe bei der PC Version massive Bugs / Probleme im Bosslevel Perfect Chaos:

- Steuerung macht sich immer an den selben Stellen selbstständig und Sonic wird nach links gedrückt
    - Einige Bugs bzw. Stellen im Wasser, in die man reinfällt, nicht mehr rauskommt und auch nicht stirbt => Neustart des ganzen Levels erforderlich

Durch die massiven Steuerungsprobleme ist das Level fast unspielbar. Hat jemand ähnliche Probleme im Bosslevel Perfect Chaos auf PC?

Zuerst dachte ich, das liegt an meinem Controller, doch mehrfaches kalibrieren hat nichts gebracht und ich habe nun gemerkt,
    dass es immer an den gleichen Stellen passiert und nur bei Sonic Generations bislang aufgetreten ist...

Ich benutze übrigens den Sony PS2 Dualshock Controller mit einem Speedlink USB Adapter für PC.

PS: Weiß jemand, ob ein Patch bei Sega in Arbeit ist oder bereits erschienen ist? Kann es sein, dass Sega für PC eher gar keine Patches anbietet?
    Ich hatte auch einige Bugs in der PC Version von Sonic und Sega Allstars Racing und dafür ist auch nach Monaten nie ein Patch gekommen.... :S

Shenmue 3!!!

• bmX
    Erleuchteter
    • 24. November 2011 um 14:29

Taugt sie 3DS Version was? Habe gehört die wäre arg abgespeckt?

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• gh0st
    Anfänger
    • 25. November 2011 um 16:12

@ Stefages -

Steuerung macht sich immer an den selben Stellen selbstständig und Sonic wird nach links gedrückt &
    Ich benutze übrigens den Sony PS2 Dualshock Controller mit einem Speedlink USB Adapter für PC.

Klingt ganz nach folgendem Problem. Das liegt am PS2 Pad - die werden durch die ständige Benutzung nach einiger Zeit ein wenig ausgeleiert und übermitteln selbst im Ruhezustand eine Bewegung an den USB-Adpater. Das ging mir bei Psychonauts auf dem PC auch so - Pad neutral auf ebener Unterfläche und trotzdem bewegt sich der Charakter. Du könntest die so genannte Deadzone des Sticks vergrößern, quasi eine Toleranzgrenze bis zu welchem Ausschlag der Adapter die Bewegung nicht registriert, sowas geht IIRC allerdings nur bei Emulatoren.

Mir hat immer geholfen, den Stick nach unten zu drücken, quasi der L3 Button des PS2 Pads, danach hatte es sich für einige Zeit wieder beruhigt. Wirst du auf Dauer allerdings mit leben müssen - brandneues PS2 Pad scheint mir da die einzige Alternative zu sein, wenns zu sehr nervt.

*Dragon Quest VI: Realms of Revelation 02/14/11 US*

• Stefages
    Profi
    • 25. November 2011 um 21:05

Ghost: Danke für deine Hilfe bzw. die Tipps zur Lösung. Es klingt fast so, als ob du auch ein PS2 Pad am PC zum zocken verwendest?

Ich habe in einem englisch sprachigen Forum die gleiche Problematik gelesen. Da hatte jemand ein Noname Gamepad, das ebenfalls genau den Fehler mit dem nach links ziehen verursacht hat. Es scheint leider ein Bug in Sonic Generations zu sein, der auch nicht in jedem Level auftritt, nur in manchen und da dann immer an den gleichen Stellen.... Der Fehler tritt wohl nicht mit dem XBox 360 Pad am PC auf.

Hoffe noch auf einen Patch, weil ich mir wegen dem Spiel nicht extra das Xbox 360 Pad für PC holen möchte. Schade Sega, erst der riesen Bug mit NVidia Notebook Chips, die nicht erkannt wurden und nun auch noch massive Steuerungsprobleme. Dieser Bug ist übrigens kein leichtes nach Links ziehen, sondern ein Volleinschlag nach links, meist fatal für Sonic und tritt in keinem anderen Spiel auf, das PS2 Gamepad ist in Ordnung.

Shenmue 3!!!

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2011 um 21:59
    Zitat von Stefages

Ghost: Danke für deine Hilfe bzw. die Tipps zur Lösung. Es klingt fast so, als ob du auch ein PS2 Pad am PC zum zocken verwendest?

Ich habe in einem englisch sprachigen Forum die gleiche Problematik gelesen. Da hatte jemand ein Noname Gamepad, das ebenfalls genau den Fehler mit dem nach links ziehen verursacht hat. Es scheint leider ein Bug in Sonic Generations zu sein, der auch nicht in jedem Level auftritt, nur in manchen und da dann immer an den gleichen Stellen.... Der Fehler tritt wohl nicht mit dem XBox 360 Pad am PC auf.

Hoffe noch auf einen Patch, weil ich mir wegen dem Spiel nicht extra das Xbox 360 Pad für PC holen möchte. Schade Sega, erst der riesen Bug mit NVidia Notebook Chips, die nicht erkannt wurden und nun auch noch massive Steuerungsprobleme. Dieser Bug ist übrigens kein leichtes nach Links ziehen, sondern ein Volleinschlag nach links, meist fatal für Sonic und tritt in keinem anderen Spiel auf, das PS2 Gamepad ist in Ordnung.

Die gleichen Pad Fehler Probleme hatte ich an meinen Rechner auch statt das es links geht macht es garnicht´s obwohl alles schon kalibriert und Eingestellt wurde.

Seit ich den X 360 Pc Pad habe läuft das deutlich viel besser. :thumbup:

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 25. November 2011 um 23:08

Neuer Patch für die Steam Version ist raus (28 MB groß), es läuft etwas flüssiger und die Eingaben kommen auch besser an. Dafür hat man an einigen Stellen jetzt Grafikfehler, die Schatten sind verpixelt und die Steuerung zickt manchmal richtig rum...

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• mr. genesis
    Profi
    • 26. November 2011 um 15:50

vielleicht passt es auch eher in den Themenbereich "Sega überall":

Gestern in der Münchener Innenstadt gesichtet:

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. November 2011 um 19:40

Die meisten Videotheken hier in Berlin führen das Spiel für die 360 garnicht sonder nur für die PS3 :thumbdown: ist Sonic denn wirklich schon so unbeliebt geworden das die Videotheken sich das garnicht zulegen?
    Wenn sie es überhaupt haben dann nur ein einizges Exemplar für PS3.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. November 2011 um 19:45

Deutschland ist halt nun mal PS3-Land.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Verytex
    The Old Blood
    • 28. November 2011 um 21:16
    Zitat

SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?

[size=24]Zum Artikel[/size]

• eyyojung
    Schüler
    • 29. November 2011 um 12:50
    Zitat

Md Sonic Teile sind die besten einfach. :thumbup:

Die weiteren teile an anderen Konsolen haben total anderen style.

wie zb. sonic cd oder sonic chaos...? :rolleyes:

• Enze
    -- gesperrt --
    • 29. November 2011 um 21:25
    Zitat von DeEcOs

Deutschland ist halt nun mal PS3-Land.

:hm:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum