1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Undead
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2019 um 20:46
    • #10.661

EA hatte billige Ports gebracht und sich dann gewundert, wieso nicht "automatisch" deren Games gekauft wurden.

Bei der Switch hingegen sind sie nun in Erklärungsnot, weil sie nichts wirklich exklusives am Start haben. Zwar kommt nun Unravel Two für Switch, aber da hat sich EA auch recht viel Zeit gelassen mit.

Klar half das alles nichts, da die Werbung für Wii U allgemein nicht stimmte. Leider zeigt gerade die Wii U was passiert, wenn man sich auf den Erfolg(und den Namen) des Vorgängers verlassen hat. Sah man ja auch bei der PS Vita. Verkaufte sich nicht von alleine? Dann ging Sony hin und fokussierte nur noch auf die PS4.

Nintendo hat wenigstens versucht die Wii U so gut es ging noch alleine zu füttern, aber half ja am ende nichts. Bleibt trotzdem eine tolle Konsole und wird wohl später sehr gefragt sein bei Sammlern (ein schwacher Trost, aber immerhin) mit gleichzeitiger Verwundern, wieso sich so ein Konzept nicht durchsetzen konnte. Schade halt um all die potenziell speziellen Wii U Exklusivtitel mit guter Gamepad Einbindung. Den gerade wenn eine Konsole "anders" ist, erscheinen auch neue Ideen für Games (besonderes Beispiel Wonderful 101)

Und trotz allem, kamen am ende noch gute Games raus. Zwar manche reduziert, damit sie fertig wurden, aber keine totalausfälle (außer vllt Mario Tennis Ultra Smash, wobei ich das nicht gespielt habe) oder gar massiv verbuggt, wie andere gerushte Games, damit ein Game möglichst schnell auf den Markt kommt.

Undead YT
    Undead eBay

• Anubis21
    Profi
    • 10. März 2019 um 18:12
    • #10.662

Ich hab mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit No Name Wii Motion plus Controllern?

Trotz das Wii und WiiU jetzt älter sind, haben die Controller noch gesalzene Preise. Ich brauch noch 2, aber nur für kurz und wollte jetzt nicht noch 50€ ausgeben....

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• _2xs
    Erleuchteter
    • 12. März 2019 um 12:35
    • #10.663

Leider nicht.

Ich würde Dir empfehlen mal Supermärkte mit Videospielabteilung abzuklappern. Dort gabs Wii Party U mit Motion Plus Controller mal für 10,- € oder so. Das billigste was ich auf ebay gefunden habe kam 25,90.
    link

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 6. April 2019 um 11:53
    • #10.664

Habe mir auf der letzten Retrobörse einen pro Controller für die U zugelegt(3rd Party).
    Leider lässt er sich nicht synchronisieren.
    Wenn ich den sync Button drücke blinken die LEDs aber er verbindet sich nicht.
    Über USB angeschlossen ( wie bei ps4) funktioniert auch nicht.
    Habe alle fb Verbindungen gelöscht, auch nix genutzt.
    Wiimotes verbinden sich easy.
    Jemand ne Idee oder einen Tip was ich noch machen könnte?

• PatrickF27
    Gast
    • 6. April 2019 um 12:27
    • #10.665

Du drückst schon beide Synch Buttons? Also an Konsole und Controller gleichzeitig?

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 6. April 2019 um 12:32
    • #10.666

Jup. Gibt ja auch die Variante im Wechsel. Hab beides versucht. Wie gesagt, bei den Wiimotes funzts auch.

• PatrickF27
    Gast
    • 6. April 2019 um 12:33
    • #10.667

Saublöde andere Idee: ist der Akku am Controller evtl leer/platt ?

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 6. April 2019 um 13:03
    • #10.668

Weiss nicht woran man das sehen kann. Die LEDs blinken ja aber ca 15 Sekunden. Hab noch nen Kollegen der eine Wii U hat. Muss Mal bei dem testen.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 8. April 2019 um 19:46
    • #10.669

Bei meinem Kollegen funzts auch nicht.
    Jetzt wird man sogar auf der Börse beschissen :cursing:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 15:42
    • #10.670

Hast du den Controller überhaupt reseted? Halte bei dem mal den Reset Button hinten über 30 Sekunden lang gedrückt. während du deine Wii U noch aus hast.

Danach versuch den nochmal ganz normal dann zu synchen mit der Wii U, wie man das normal macht.

Ich vermute mal, der ist noch mit ner anderen Wii U verknüpft.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Undead
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 17:28
    • #10.671

Wenn selbst das nicht geht, dann sollte man den gekauften Controller wohl meiden.

@112erstahlbeton
    Kannst du mal ein Bild vom Controller posten? In der heutigen Zeit kann man ja nicht jeden 3rd Party Controller über den selben Kam scheren, aber wäre zumindest gut zu wissen, von welchen Controllern man am besten die Finger lässt. (auch wenn ich persönlich bei offiziellen Controllern bleiben würde)

Undead YT
    Undead eBay

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 11. April 2019 um 18:24
    • #10.672

Mach ich später.
    Hatte den Akku raus und dachte das reicht als Reset.
    Falls es nicht klappt mach ich Mal ein Bild.
    Mit Reset Button meinst du den sync Button oder wie? Sonst ist da keiner.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 18:37
    • #10.673

Ja, der synch Button. Aber wenn der Akku schon draußen war, wird es bestimmt nichts bringen. Aber einen Versuch ist es ja wert.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 11. April 2019 um 19:39
    • #10.674

https://www.directupload.net/file/d/5419/3ynfd4xq_jpg.htm

Da ist er

• Undead
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 22:40
    • #10.675

Also sieht er von Vorne genauso aus wie ein Originaler nur ohne Wii U Logo? Die Rückseite sieht genauso aus, bis eben auf den doch billig wirkenden Aufkleber.

Dann ist das entweder wirklich billigster China Schrott, oder der selbe Controller nur ohne Lizenz. Vllt hilft mal aufschrauben, ob irgendwas im Innern kaputt gegangen ist. Hast du den einen Originalen zum Vergleich, sofern die Platine ähnlich/die selbe ist?
    Ansonsten fällt mir nichts ein und der Controller ist für die Tonne(oder als Ersatzteilspender)

Undead YT
    Undead eBay

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 23:05
    • #10.676

Ein echter ist das sicher nicht.

Einer der Coolsten

• Undead
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 23:13
    • #10.677

Hättest du von Anfang an mitgelesen, wüsstest du, dass wir schon die ganze Zeit über einen 3rd Party Controller reden ;)

Zitat von 112erstahlbeton

Habe mir auf der letzten Retrobörse einen pro Controller für die U zugelegt(3rd Party).

Undead YT
    Undead eBay

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 23:15
    • #10.678

Ah ok aber wieso kauft man den überhaupt sowas ?
    So teuer ist ein originaler nun auch wieder nicht.

Einer der Coolsten

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2019 um 23:24
    • #10.679
    Zitat von lumpi3

So teuer ist ein originaler nun auch wieder nicht.

Doch.

Edit:
    :rotfl:
    https://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Cont…z/dp/B009ACALCQ

OK, so "böse" isses; das dachte ich nun auch wieder nicht :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. April 2019 um 23:26)

• Undead
    Erleuchteter
    • 11. April 2019 um 23:41
    • #10.680

Es ist schon ein Unterschied ob man 2x 3rd Party für je 15€ oder 30€ für einen gebrauchten Originalen ausgibt. Sofern diese dann auch funktionieren, hat man dann eben 2 Controller fürs selbe Geld.

Ich bin aber schon seit Jahren darauf geeicht bei Original zu bleiben, den dann weis man wenigstens, dass sie funktionieren(auch wenn sie teilweise echt zu teuer sind) der Wii U Pro Controller lag ja lange bei 50€, weil die meisten nicht mit dem Wii U Gamepad spielen wollten und sank erst später etwas, als die Wii U am auslaufen war.

Undead YT
    Undead eBay

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™