1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Google Android-Thread (Games, News & Apps)

• Re:quiem
  • 14. Juli 2011 um 16:34
  • Vit
    Erleuchteter
    • 25. November 2012 um 14:06

BatteryCalibration setzt AFAIK aber nur die Akkustatistik zurück, sodass genauere Werte angezeigt werden und Schwankungen ausbleiben. Das passiert nach dem Rooten/CFW ja oft. Es findet aber keine 'stillen' Verbraucher Die Akkustatistik kann man ja aber auch über das Recovery-Menü machen (battery wipe). Bei mir ist das Problem, dass ich bei der Akkuverbrauchsübersicht nachts irgendwelche Aktivitäten laufen habe --> Display aus, Wlan aus, CPU in Intervallen aktiv.

:(

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. November 2012 um 14:57

Hatte damit eine Zeit lang Probleme. Dann habe ich herausgefunden das die Nachrichten App "Pulse" ohne Ende am Akku saugt. Ohne geht es jetzt viel besser.

Zitat von Vit

Mortplayer kann auf einigen Geräten auch FLAC abspielen. Was benutzt Du?
    VLC finde ich auf Android eher unglücklich programmiert...

Amazon MP3. ich bleibe auch dabei. Komme so gut damit zurecht und nutzte auch den Store für das ein oder andere Lied. Hatte schon diverse Player ausprobiert. Das Galaxy, 3 (ohne S) ist ein Einsteiger Smartphone. Wenig interner Speicher. Trotz App2SD kratze ich ständig an den Grenzen des Speichers. Aber nächtes Jahr hole ich mir ein neues. Schwanke zwischen dem Galaxy4 (kontrapunkt LG), dem Xperia S und dem Razr i.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (25. November 2012 um 14:59)

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. November 2012 um 15:19

Hehe, kenne die Probleme mit einem Low-End-Androiden. :) Vielleicht hilft Dir ja der Hinweis auf der letzten Seite zu mehr Speicherplatz...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ElStupido
    Gast
    • 25. November 2012 um 15:31
    Zitat von Vit

BatteryCalibration setzt AFAIK aber nur die Akkustatistik zurück, sodass genauere Werte angezeigt werden und Schwankungen ausbleiben. Das passiert nach dem Rooten/CFW ja oft. Es findet aber keine 'stillen' Verbraucher Die Akkustatistik kann man ja aber auch über das Recovery-Menü machen (battery wipe). Bei mir ist das Problem, dass ich bei der Akkuverbrauchsübersicht nachts irgendwelche Aktivitäten laufen habe --> Display aus, Wlan aus, CPU in Intervallen aktiv.

:(

Ja, also wie gesagt - ich hatte genau das selbe Prob. Handy ging über Nacht von 70 auf 30 und sogar weniger, obwohl die Statistik nix besonderes angezeigt hat und alles deaktiviert war, dann habe ich diese Kalibrierung durchgeführt (das eine File da gelöscht) und schon lief es. Akku hält jetzt 1a und dabei lief die CM7-Version schon mind. 5 Monate unverändert :huh:

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. November 2012 um 15:34
    Zitat von Vit

Hehe, kenne die Probleme mit einem Low-End-Androiden. :) Vielleicht hilft Dir ja der Hinweis auf der letzten Seite zu mehr Speicherplatz...

Hab ich gelesen aber ich veränder nichts mehr groß. Es funktioniert alles was ich tun will. :D Ich wollte schon seit einer Ewigkeit rooten, um das von samsung aufgezwungene Layar zu löschen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2012 um 10:42

Für alle die sich die Finger brechen wollen kommt am Donnerstag ein GTA Vice City Port! Vielleicht zocke ich das sogar nochmal auf der Ouya im März.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

CD-i
    Owlboy
    • 3. Dezember 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Oder hiermit :P

http://www.snakebyte-europe.com/produkte/android/idroidcon/

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vit
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2012 um 12:14

Oder einfach das Äquivalent auf der PSP oder direkt das Original auf dem PC/Konsolen. Actionspiele, bei denen es um Timing und Taktik geht, gehören nicht auf Touchscreen-Devices, meiner Meinung nach. Ich brauch dafür haptisches Feedback.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2012 um 13:00

Vice City Stories (übrigens kein Äquivalent, sondern ein „quasi“ Sequel) war gegen Ende so pervers schwer dass es für mich einfach nicht mehr schaffbar war und meine PSP extrem gefährdet war irgendwann an der Wand zu zerschellen. (bisher das einzigste GTA welches ich nicht durchgespielt habe).

In der 10th Anniversary Edition soll es ja „…native high-resolution graphics and several enhancements unique to the iOS and Android platforms including updated character models and lighting effects…” geben. Wenn ich das dann mit OUYA auf dem TV zocken kann, wäre das schon sehr reizvoll. Für den Snakebyte Controller und den HDMI Adapter für mein Galaxy S3 müsste ich ja schon fast so viel Kohle ausgeben wie für den sexy OUYA Würfel.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2012 um 13:03

Ich wundere mich aber auch über ständige 'Remakes' und Neuauflagen auf neueren Konsolen. Nochmal Kohle für den selben Inhalt zahlen. Klar, Grafik ist hübsch, aber die werden wohl nicht an der Spielmechanik schrauben. Und VC ist mittlerweile einfach echt umständlich zu spielen. Kann z.B. mit dem Monkey Island von Telltale nichts anfangen. Aber jut, wer's mag...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2012 um 13:12

Sind halt diese "10th Anniversary" Editions...da die Mobile HW mittlerweile so potent ist kann ich schon verstehen wenn man noch ein bisschen Kohle mit Ports so bekannter Klassiker machen will.
    Ausserdem ist es imo schon irgendwie cool dass man mittlerweile auf nem Handy ein imo immer noch ambitioniertes Game a la GTA flüssig laufen lassen kann, auch wenn es eigentlich unmöglich zu steuern ist. 8|

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 4. Dezember 2012 um 17:27

Yes, eben gab es die 2. Lieferung Nexus bei Google Play zu bestellen und ich habe endlich eines ergattert :tanz:

Lieferzeiten 1-2 Wochen, aber immerhin endlich bestellt.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2012 um 00:08

Hab endlich ein vernünftiges Verlängerungsangebot von Base bekommen.
    Jetzt hab ich den Free Tarif - also AllnetFlat und Internetflat (500) für 20 Euro.
    und das xperia T für 15€.

Der dicke Bonus ist der SD Kartenslot den es in der Oberklasse irgendwie kaum gibt. Das Nexus 4 ja auch keinen. :P Die 16GB hat das Teil auch so intus. Den eingebauten Akku verschmerze ich, da gibts auch irgendwie kaum Alternativen mit austauschbarem. Und dann die kleinen Bonuse wie ein dedizierter kameraknopf. Nicht kaufsentscheident aber nett. Und nicht so voller Glas. Denn ich werde es fallen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (5. Dezember 2012 um 00:10)

• ElStupido
    Gast
    • 6. Dezember 2012 um 11:46

Das T sieht schon ganz gut aus, aber ist mir persönlich zu teuer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beta-DL:
    http://www.swiftkey.net/flow/

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2012 um 14:43

Ich zahle jetzt 35€ im Monat für die Flatrate und dass Handy. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Solche keyboards sollten besser einstellbar sein. Swype frustriert mich, wenn es jeden Tippfehler, Abkürzung und eigennamen als neues wort erkennt. Um das ganze auch noch auf die Spitze zu treiben, belegt das neue Wort dann auch noch die alten.

Warum sollte irgendein Wort “und “ ersetzen?
    Wie kann “och“ wichtiger als “ich“ sein?
    Warum ist “geritzte“ wichtiger als “heute“?
    Warum kann ich die nervigen Hinweise nicht in den Optionen abschalten?

Drm Post habe ich mir swype geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (6. Dezember 2012 um 14:56)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2012 um 16:07

Es ist endlich da!
    Wie mache ich das jetzt mit dem Akku weiter ?
    Jetzt gerade ist dass neue Smartphone am laden. Ich sitzt netzt im Bis um mir vor Ladenschluss noch schell eine Micro Sim stanzen zu lassen.

Soll ich das neue Smartphone nun immer leer laufen lassen bevor ich neu auflade? Oder ist das mir der vollen Akku ladung nach mehreren Ladungen auch Vergangenheit?

• Verytex
    The Old Blood
    • 11. Dezember 2012 um 14:06

Revolution Softwares Grafikadventure Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis - Remastered ist ab sofort über Google Play erhältlich – nur zwei Wochen vor dem von den Mayas vorausgesagten Ende der Welt, welchem eine wichtige Rolle in der Geschichte des Spiels zukommt.

Zu den Verbesserungen von Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis – Remastered zählen:

· Atemberaubende animierte Mimik

· Kontext-sensitives Hinweissystem und Tagebuch

· Verbesserte Hintergrund- und Animationsgrafiken

· Grafisch und akustisch verbesserte Zwischensequenzen

· Qualitativ hochwertige Musik, komponiert von Barrington Pheloung,

· Von Dave Gibbons gezeichneter interaktiver digitaler Comic als Bonus

· Vollständige englische Sprachausgabe mit zuschaltbaren Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch (zusätzliche Sprachdateien können jeder Version hinzugefügt werden für Mix and Match Sprachunterstützung)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RetroBasti
    Anfänger
    • 11. Dezember 2012 um 14:33
    Zitat

Es ist endlich da!
    Wie mache ich das jetzt mit dem Akku weiter ?
    Jetzt gerade ist dass neue Smartphone am laden. Ich sitzt netzt im Bis um mir vor Ladenschluss noch schell eine Micro Sim stanzen zu lassen.

Soll ich das neue Smartphone nun immer leer laufen lassen bevor ich neu auflade? Oder ist das mir der vollen Akku ladung nach mehreren Ladungen auch Vergangenheit?

Also ich würde die ersten 10 x komplett voll laden und dann leer laufen lassen....danach kannste dann tun und lassen was du willst. :)

• ElStupido
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 14:41

Das soll für neuartige (lithium-ionen) Akkus schädlich sein.
    Man braucht weder zu trainieren, noch irgendwie vollständig zu entladen. Vollentladungen sollen zu irreparablen Schäden im Akku führen.
    Deswegen werden alle neuartigen Geräte und Akkus halbwegs vorgeladen geliefert.
    Das Gerät macht die Kalibrierung selbst und wenn die augenscheinlich versagt, kann man dies durch Apps korrigieren, indem man den Kalibrierungs-Status löscht und dem OS einen neuen Anlauf ermöglicht (hat bei mir Wunder gewirkt).
    http://%20%5burl%5dhttp//de.wikipedia.…Akkus%5B/url%5D

• Black Sun
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 14:59

naja, ich denke man sollte leer laufen lassen nicht mit Vollentladung gleichsetzen. Zumal sich die Dinger eh von selbst abschalten, sobald eine gewisse Grenze unterschritten wird, und Vollentladung somit nur bei Lagerung passieren kann. Ich würde aus realer Erfahrung heraus den akku immer so weit leeren wie es eben möglich ist. und danach voll aufladen. Trotz allem Marketing gerede usw verlängert das auch heute noch die Lebensdauer und die Kalibrierung stimmt auch.
    Als überflüssig betrachte ich aber das alte "erstmal über nacht aufladen lassen". Bringt rein garnichts. Und auch sollte man nicht zu oft nachladen, sondern eben lieber soweit runter wie vertretbar und dann erst aufladen.
    Meine Handy Akkus sind eigentlich alle noch recht gut. Ein 11 Jahre alter Alcatel Poly Akku schafft immernoch 8 Tage standby, und ein 9 Jahre alter samsung Lithium ist erst von 7 auf 6 Tage gefallen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™