1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

GAMES PEOPLE PLAY in Düsseldorf

• Falkenhaus
  • 15. November 2011 um 23:07
1. offizieller Beitrag
  • Falkenhaus
    Schüler
    • 15. November 2011 um 23:07

Pixel auf der Leinwand und elektronische Sounds im Ohr – oder war es doch andersherum? So oder so ähnlich lautet das Motto der nun regelmäßig stattfindenden Nerd-Convention „Games People-Play in der Brause Düsseldorf. Auf Atari, NES, N64, GameCube, C64 und Pong wird einmal im Monat fleißig ab 20 Uhr gezockt. Dabei entscheidet basisdemokratisch das Votum der anwesenden Zocker, welche Konsole an den Beamer angeschlossen wird. Hierbei sind übrigens alle Daddelfreunde dazu eingeladen, ihre eigene Konsole mitzubringen und diese kurz den Anwesenden vorzustellen. Zusätzlich schmücken Games-Devotionalien aus den 1980er/1990ern das Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V.

Wer kennt sie nicht? Pac Man, Moon Patrol, Donkey Kong und Space Invaders. Allesamt die Speerspitze des ATARI-Zeitalters, die Avantgarde der Computerspiele-Unterhaltung aus einer Zeit als TWIX noch Raider hieß und MS-DOS für eine exotische Krankheit gehalten wurde.

Einmal im Monat lädt die Brause-Aktionsgruppe „Konsolenkinder“ zum fröhlichen CLASSICS-Gezocke. Auf Großbildleinwand natürlich. Und damit nicht nur die Hände auf Gamepads in Bewegung sind sondern auch die Ohren etwas zu tun haben, gibts als Hintergrundbeschallung geschmeidige elektronische Musik aus der Konserve.

Nächster Termin: 19.11.2011

Themenabend: E.T. (Atari 2600) Rekordversuch + andere Konsolen/Games

Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk

Preis: Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln :)

Hier mal das Video von PIXELKITSCH zum einjährigen Jubiläum dieser Veranstaltung :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Silence silence, mon Capitaine!"

• ONOX2
    Gast
    • 15. November 2011 um 23:37

Uh das hört sich gut an , mal sehen ob ich so kurzfristig hinbekomme.

• Falkenhaus
    Schüler
    • 16. November 2011 um 09:44

Hagen ist ja noch okay von der Entfernung her. Am 19.11. ist ja in Kaarst auch E-Jagfest - dann könntest du beide Veranstaltungen an einem Tag besuchen :D

• FunkyMike
    Schüler
    • 18. November 2011 um 13:59

Habs erst jetzt gesehen.

Für morgen etwas kurzfristig.

Wenn das nächste Mal paßt schau ich mal vorbei.

• ONOX2
    Gast
    • 18. November 2011 um 17:52

Ich und ein Kollege sind Morgen dabei. Ich weis nur noch nicht ob ich was mitbringe.

• Falkenhaus
    Schüler
    • 20. November 2011 um 02:32

@ONOX2: Schön das ihr da wart. Danke nochmals für die beiden SFC Games :D Wie hat es euch denn gefallen?

FunkyMike: Ja komm vorbei. Du kommst ja aus Ddorf, ist ja um die Ecke nehme ich mal an. Woher kommste denn (Stadtteil)?

• ONOX2
    Gast
    • 20. November 2011 um 02:37

War klasse, besonders naturlich Bomberman 94 zu fünft und Final Match Tennis.

• Falkenhaus
    Schüler
    • 20. November 2011 um 13:44

Du sagst es - solche Partygames machen am meißten Spass ^^

• FunkyMike
    Schüler
    • 21. November 2011 um 17:59

Komme aus Lohausen.
    Vielleicht bringe ich noch ein bis zwei Kumpels mit die nicht hier im Forum aktiv sind.
    Habt Ihr Fotos gemacht?Was habt Ihr alles gezockt?

• Falkenhaus
    Schüler
    • 21. November 2011 um 22:10

Fotos wurden gemacht, diese werden aber bei FB hochgeladen. Ich kann sie ja mal hier reinstellen. Gezockt wurde neben E.T. auf dem Atari VCS auch noch am NES, PS2, Vectrex und an meiner SuperGrafx :D

• Falkenhaus
    Schüler
    • 4. Dezember 2011 um 13:52

2011 neigt sich dem Ende und die GAMES PEOPLE PLAY geht in den letzten Level für dieses Jahr. Das sollte gebührend zelebriert werden und wir laden euch deswegen herzlichst dazu ein, euer Lieblingsspiel des Jahres mit uns zu teilen. Also bringt euer Retro-Highlight 2011 mit in die Brause und erfreut euch an den schönsten ollen Kamellen die das Retroherz erquicken lassen. :D

Am 08.12. geht es wieder los:

GAMES PEOPLE PLAY
    8. Dezember 2011 / ab 20 Uhr
    Brause / Metzgerei Schnitzel e.V.
    Bilker Allee 233 / Düsseldorf

• Falkenhaus
    Schüler
    • 9. Januar 2012 um 11:12

Es ist wieder soweit, die Brause wird zum Düsseldorfer Nerd-Hauptquartier und bläst zum Sturm auf die Konsolen. Unter dem viel versprechenden Motto BOMBS OVER BRAUSE wird alles gezockt, was zum explodieren einlädt. BOMBERMAN darf dabei ebenso wenig fehlen, wie der eine oder andere Shooter oder auch BLAST CORPS. Also, macht die Ladung scharf , schüttelt euer Nitroglycerin und zündet euer Dynamit, denn der kommende Donnerstag wird bombig! :D

Games People Play
    Brause / Metzgerei Schnitzel e.V.
    Bilker Allee 233 / Düsseldorf
    Donnerstag, 12ter Januar 2012

• Falkenhaus
    Schüler
    • 11. September 2013 um 08:36

Unsere Veranstaltung findet weiterhin jeden Monat statt. In diesem Monat findet die GPP ausnahmsweise an einem Samstag statt (14.09.) und wir feiern unser 3-jähriges Bestehen. Es lohnt sich also vorbeizuschauen! Ich poste mal mehr Infos direkt von PIXELKITSCH! ;)

//////

Kinder, wie die Zeit vergeht: Im Sommer vor drei Jahren haben sich einige kreative Köpfe zusammengefunden, um ihre Vorlieben des Retro-Gamings auf dem Gelände des Vereinsheimes des Metzgerei Schnitzel e.V. umzusetzen. Das Konzept war relativ einfach bisweilen auch banal – dafür aber auch mit sehr viel Liebe und Treue umgesetzt:
    Am Samstag, den 14. September feiern die Düsseldorfer Konsolenkinder mit der Reihe Games People Play nämlich bereits ihr dreijähriges Bestehen. Das soll natürlich gebührend zelebriert werden, deshalb wird es neben dem schnöden Zocken eine kleine Retrobörse und Livemusik geben – ausnahmsweise diesmal an einem Samstag (sonst an jedem 2.Donnerstag im Monat)! Der Beginn für die kleine Tausch- und Verkaufbörse ist um 18 Uhr, das sonstige Programm beginnt um 20 Uhr. Bei gutem Wetter auch draußen!

Wer sich als Chipmukker für den Abend bewerben möchte, kann dies gerne per Mail tun, Anmeldungen für einen kostenlosen Retrostand bitte auch per Email an diese Adresse, gewerbliche Händler dürfen nicht bei uns verkaufen: konsolenkinder(ät)pixelkitsch.de

Ort: Brause Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf
    Termin: 14.9., ab 18 Uhr
    Eintritt: wie immer ein Lächeln
    http://www.pixelkitsch.de/2013/09/07/games-people-play-3up/

• kingcar
    KoF Champion
    • 11. September 2013 um 09:59

Das klingt Super, und ist bei mir um die Ecke ich denke ich kann mal vorbei schauen. :)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Falkenhaus
    Schüler
    • 11. September 2013 um 15:10

Sehr schön! Solingen ist auch nicht weit von uns :) Wir haben auch ständig Besuch aus Duisburg, Köln, Dortmund ...

• Falkenhaus
    Schüler
    • 16. September 2013 um 12:52

Schön das ihr gekommen seit kingcar, CD-I, DR.Payne! Hoffe es hat euch gut gefallen :D

• kingcar
    KoF Champion
    • 16. September 2013 um 20:41

Großartiger Abend. Wir schauen gern nochmal rein , sollte ein Termin zum Wochenende kommen :)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2013 um 21:11

Muss auch mal vorbei kommen.

Hardcore 4 Life

• CD-i
    Owlboy
    • 16. September 2013 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Jo, war cool. Komme gern wieder.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Falkenhaus
    Schüler
    • 16. September 2013 um 22:45

Freut mich. Ich werde ab jetzt hier öfter die Termine ankündigen.
    Teufeltier1977: Tue das, wirst es nicht bereuen :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™