1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Moin in die Runde!

• SeTTleR
  • 30. November 2011 um 18:04
1. offizieller Beitrag
  • SeTTleR
    Anfänger
    • 30. November 2011 um 18:04

Moin,
    ich wollte mich dann jetzt auch mal vorstellen. Bin schon etwas länger hier registriert und hab auch so einiges mitgelesen und ich dachte mir, es ist jetzt mal an der Zeit mich hier vorzustellen und guten Tag zu sagen.

Ich studiere im Moment im Saarland Informatik, komme aber eigentlich aus der Nähe von Osnabrück. Den Kollegen Uroko habe ich natürlich schon kennengelernt, da ich zwei Arcade-Automaten besitze (ein TV Ideal Twinline als MAME-Cab umgebaut und einen originalen Pacmania) und die Community dafür in Deutschland relativ überschaubar ist.
    Konsolentechnisch bin ich eher der Retrospieler, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nur Geld für ältere Konsolen habe :)
    Angefangen hat alles mit dem C64 meines Bruders. Danach beschäftigte ich mich Jahre lang mit meinem Gameboy und dann natürlich auch die anderen Konsolen.
    Mittlerweile habe ich 10 Konsolen (Atari 2600, NES, SNES, N64, GC, WII, MD, SAT, DC und XBOX), Tendenz steigend. Eine PC-Engine fehlt mir noch neben diversen anderen Systemen. Handhelds gefallen mir auch, besitze aber leider nur einen GB und einen GBC.
    Im Moment ist bei mir Twilight Princess auf dem GC angesagt, weil ich mir gedacht habe, ich kann ja nicht ein neues Zelda Spiel spielen ohne den Vorgänger gespielt zu haben.
    So, das wars mal von meiner Seite. Über Kontakte hier aus der Gegend (Saarland) bin ich natürlich immer erfreut. Vll kann man ja einen Vintage Videogame Evening organisieren :D
    Falls ihr Fragen habt: Fragt!

Viele Grüße

Who has any ARP jokes?

CD-i
    Owlboy
    • 30. November 2011 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

na dann herzlich willkommen hier! :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 30. November 2011 um 19:13

Tachsn :D

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. November 2011 um 21:25

hi

kommt der nickname und avatar aus deiner fantasy? falls ja, hut ab

sehr cool :thumbup:

• atari_afternoon
    Profi
    • 30. November 2011 um 21:59

Hallo hallo!
    Mit den Gameboys habe ich auch angefangen :)
    Das Sammeln beginnt erst jetzt :) vorher kannte und hatte ich, mit einer Ausnahme, nur Nintendo. Es erweitert echt den Horizont hier (nach Sunnyvale und v.a. nach Osten).
    Früher oder später kömmt auch ein Wonderswan hinzu...vielleicht auch mal wieder Konsolen aber seit ca. 5 Jahren habe ich mich nur noch für Handhelds interessiert.
    Und wo sonst findet man in deutscher Sprache so viel? :) [auch so viele Leute, von denen man Dubletten etc abkaufen kann) :thumbup:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. November 2011 um 23:06

Frage; Haben wir schonmal mit der gleichen Frau geschlafen? :)
    Bis Sonntag Penner ! ^__^

• SeTTleR
    Anfänger
    • 1. Dezember 2011 um 15:15
    Zitat von Enze

hi

kommt der nickname und avatar aus deiner fantasy? falls ja, hut ab

sehr cool :thumbup:

Moin,
    nee leider nicht. So kreativ bin ich nicht :) Sowas gabs mal auf irgendner Webseite, da konnte man einfach seinen Nick eingeben und es wurde einem so ein Avatar gebaut. Keine Ahnung was das für ne Seite war, ist schon ewig her :)

Zitat von Uroko Sakanabito

Bis Sonntag Penner ! ^__^

Hehe zum Glück nicht gleichzeitig :D
    Jo ich hab mal nachgeguckt. Am Sonntag muss ich um 19 Uhr in Holz sein. Wie wäre es mit Montag? Wir telefonieren einfach mal, k?

Zitat von atari_afternoon

Hallo hallo!
    Mit den Gameboys habe ich auch angefangen :)
    Das Sammeln beginnt erst jetzt :) vorher kannte und hatte ich, mit einer Ausnahme, nur Nintendo. Es erweitert echt den Horizont hier (nach Sunnyvale und v.a. nach Osten).
    Früher oder später kömmt auch ein Wonderswan hinzu...vielleicht auch mal wieder Konsolen aber seit ca. 5 Jahren habe ich mich nur noch für Handhelds interessiert.
    Und wo sonst findet man in deutscher Sprache so viel? :) [auch so viele Leute, von denen man Dubletten etc abkaufen kann) :thumbup:

Ja, ich hoffe doch, dass sich meine "Sammlung" noch erweitert. Hab erstmal nen GBA beim Uroko bestellt. Ich werde mir die aber relativ langsam kaufen, denke ich, da ich die ja auch spielen möchte. Zuviel Auswahl ist eben nicht immer gut musste ich feststellen :)

@all: Danke für den netten Empfang

Who has any ARP jokes?

• Mila
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2011 um 16:48
    Zitat von Uroko Sakanabito

... 8|

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][/size][/font]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 17:35

Ja, Mila nachdem ich ein Jahr lang vergeblich auf ein Lebenszeichen von dir gewartet hatte ist mir dieser Fehltritt passiert... es tut mir leid aber ändern kann ich es auch nicht mehr... falls du mir irgendwann verzeihen kannst, ich bin da :)

• Mila
    Fortgeschrittener
    • 2. Dezember 2011 um 19:00

Vergiss es :shiggy:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][/size][/font]

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 2. Dezember 2011 um 20:31

:lol:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Eppe
    --Gesperrt --