Moin,
ich wollte mich dann jetzt auch mal vorstellen. Bin schon etwas länger hier registriert und hab auch so einiges mitgelesen und ich dachte mir, es ist jetzt mal an der Zeit mich hier vorzustellen und guten Tag zu sagen.
Ich studiere im Moment im Saarland Informatik, komme aber eigentlich aus der Nähe von Osnabrück. Den Kollegen Uroko habe ich natürlich schon kennengelernt, da ich zwei Arcade-Automaten besitze (ein TV Ideal Twinline als MAME-Cab umgebaut und einen originalen Pacmania) und die Community dafür in Deutschland relativ überschaubar ist.
Konsolentechnisch bin ich eher der Retrospieler, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nur Geld für ältere Konsolen habe ![]()
Angefangen hat alles mit dem C64 meines Bruders. Danach beschäftigte ich mich Jahre lang mit meinem Gameboy und dann natürlich auch die anderen Konsolen.
Mittlerweile habe ich 10 Konsolen (Atari 2600, NES, SNES, N64, GC, WII, MD, SAT, DC und XBOX), Tendenz steigend. Eine PC-Engine fehlt mir noch neben diversen anderen Systemen. Handhelds gefallen mir auch, besitze aber leider nur einen GB und einen GBC.
Im Moment ist bei mir Twilight Princess auf dem GC angesagt, weil ich mir gedacht habe, ich kann ja nicht ein neues Zelda Spiel spielen ohne den Vorgänger gespielt zu haben.
So, das wars mal von meiner Seite. Über Kontakte hier aus der Gegend (Saarland) bin ich natürlich immer erfreut. Vll kann man ja einen Vintage Videogame Evening organisieren ![]()
Falls ihr Fragen habt: Fragt!
Viele Grüße