1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Kirby Collection

• Luftikus
  • 21. April 2012 um 11:04
  • Consolefan
    Meister
    • 2. September 2012 um 22:49

Von Tiny Loader wusste ich noch garnichts.
    Läuft dieser nur mit bestimmten, älteren Firmwares oder auch halbwegs aktuellen (habe meine Wii kurz vor Weihnachten 2011 zuletzt geupdated)?

Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste und wie gut ist die Kompatibilität im Allgemeinen?

EDIT: Habe mir die US SE jetzt mal vorbestellt. Hoffentlich läuft sie dann auch auf meiner roten Wii mit Tiny Loader

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

2 Mal editiert, zuletzt von Consolefan (2. September 2012 um 23:04)

• Ally1707
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 00:00

So langsam zweifel ich aber ehrlich an einer PAL release. Habe mich noch nie wirklich mit tinyloader etc. befasst, aber es wird wohl langsam mal Zeit! :S

• Consolefan
    Meister
    • 3. September 2012 um 00:11
    Zitat von Ally1707

So langsam zweifel ich aber ehrlich an einer PAL release. Habe mich noch nie wirklich mit tinyloader etc. befasst, aber es wird wohl langsam mal Zeit! :S

Geht mir genauso wie dir.

Bis zum heutigen Tage wusste ich nichtmal von Tiny Loader. Dachte immer, man müsste eine spezielle, mitlerweile recht seltene Version des Action Replays besitzen.
    Ist aber recht interessant, was man mit der Wii bezgl. Homebrew alles machen kann. Könnte (gleich nach Segas Dreamcast) glatt meine lieblings Homebrew Konsole werden.

Schade nur, dass Nintendo das Ganze nicht offiziell adaptiert. Die ganze Homebrewchannel Sache hat echt Potenzial. Könnte mit etwas Support von Nintendo, einer Indie Club Subscription für maximal $99US/Jahr und einem kleinen, leicht zu bedienden SDK etwas wahrhaft Großes werden.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 3. September 2012 um 00:18

kirby geht auch mit neo gamma loader und mit dem aktuellen gx loader. auf der wii geht über homebrew so einiges, nutze schon seit langem eine im schlafzimmer mit wiimc als wlan mediacenter, an einer röhre eine 1a lösung.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ally1707
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 11:34

Ich habe etwas Respekt vor dem ganzen Homebrew Zeug...Deswegen werde ich wohl warten, bis ich meine WiiU habe und mich dann damit befassen. Ist vermutlich unnötig, aber ich bin da etwas paranoid xD Können ja immer Wii, SD Karte und Datensicherung gleichzeitig unbrauchbar werden :D

Ich verstehe gerade ganz ehrlich nicht, warum Nintendo die collection nicht zeitnah nach Europa bringt. Genauso wie nicht verstehe, warum Europa kein Mario Baseball bekommen hat oder Pokemon Conquest nicht direkt in ganz Europa erscheint.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 3. September 2012 um 11:47

Naja, Mario Baseball hatten wir ja auf dem GC und es ist fürchterlich gefloppt. Ist halt keine Sportart die in Europa populär ist.

Pokemon Conquest gibt es eben nicht, weil es nur auf Englisch ist. Klar erscheinen hier viele Spiele die nicht eingedeutscht sind, aber eben nicht von Nintendo. Nintendos Kunden sind es gewohnt lokalisierte Spiele zu kaufen. Und da sich Pokemon doch an eine recht junge Zielgruppe richtet könnte es sonst viele Enttäuschungen geben.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Ally1707
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 12:31

Naja in Japan spielen die auch kein Baseball :D Ich hätte es gespielt, aber naja ich bin da wohl echt die Minderheit...Ich weiß, dass es das damals für den GameCube gab, aber Verkaufszahlen hab ich natürlich nicht im Kopf.

• ONOX2
    Gast
    • 3. September 2012 um 12:52
    Zitat von Ally1707

Naja in Japan spielen die auch kein Baseball :D

Baseball ist in Japan Volkssport. Die haben die zweitgrösste Lige der Welt neben den USA.

• Ally1707
    Anfänger
    • 3. September 2012 um 14:47
    Zitat von ONOX2

Baseball ist in Japan Volkssport. Die haben die zweitgrösste Lige der Welt neben den USA.

Oooookay...Wieder was gelernt. :whistling: :whistling: Wusste ich aber wirklich nicht. *schäääm* Ich hab in der Schule auch immer gerne Baseball gespielt, aber es ist wohl in Europa doch eher wenig verbreitet.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. September 2012 um 11:36

PAL Ankündigung wo bleibst du nur ;(

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

CD-i
    Owlboy
    • 21. September 2012 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

kommt in Europa direkt für WiiU...

schön wärs :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eliwood
    Profi
    • 22. November 2012 um 18:20

Habe Nintendo mal eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    "Die Kirbys Dream Collection für Wii, ist momentan nicht für Europa geplant."

"momentan" kann man ja dann wohl in ganz fette Klammern setzen.

Wie sieht das aus mit Freeloader und Co.? Kann man die Ländersperre umgehen ohne gleich die Wii ausseinander zu nehmen?
    Was empfehlt ihr mir? Möchte etwas einfaches und unriskantes, da ich sowas noch nie gemacht habe ;) Werde dann wohl zur US-Version greifen müssen und meine Wii "hacken", was ich eigentlich nie vor hatte...
    (Sorry, falls das Thema nicht aufgegriffen werden darf hier im Forum, aber wurde ja bereits im selben Thread darüber gesprochen.)

• ONOX2
    Gast
    • 22. November 2012 um 18:29

Viel einfacher. Ein Turmspiel für 20€ ein SD Karte und etwas Software aus dem Netz und die hast (sehr sicher) ein Wii die Wii Games aus allen Länder frisst.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. November 2012 um 19:08

wie onox schon erwähnt hat, ein spiel mit exploit besorgen. dann ein exploit savegame aus dem netz laden und darüber den homebrew channel installieren. mit dem kannst du dann programme wie den gx loader oder neo gamma loader von einer sd karte laden (langt eine uralte karte mit paar mb), mit den programmen kannst du ganz bequem importe von dvd oder von hd (dafür musst du allerdings noch die wii firmware modifizieren) spielen.

auseinandernehmen muss man an der wii da nichts :D, bei der methode importe von dvd zu spielen kann auch absolut nichts schief gehen, höchstes beim modifizieren der firmware um die sachen von einer usb hd zu spielen, aber auch da ist die brick gefahr total gering und eigentlich alles idiotensicher.

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (22. November 2012 um 19:19)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 22. November 2012 um 19:30

google mal nach softmod. Gibt auch Wii Versionen, da gehts ganz ohne vorher ein Game zu kaufen :) (z.b. Bios 4.2)

Hab vorher noch nie irgendetwas mit Custom Firmwares und weiß der Geier zu tun gehabt und habs bei meiner Wii in 3 Stunden geschafft, den Channel zu installieren, die Wii Regiofree zu machen und die Instalation weitere Hacks etc. vorzubereiten.

Youtube spuckt auch 1000 Treffer aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip (22. November 2012 um 19:33)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 22. November 2012 um 19:33

Das geht auch problemlos mit 4.3er etc. Firmware ohne Game.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. November 2012 um 19:38

Ihr meint die Methode mit der mail? Die hat bei mir komischerweise nicht immer geklappt und hab schon haufen wiis homebrewfähig gemacht.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 22. November 2012 um 19:43

Bannerbomb ging bei mir bisher immer.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• ONOX2
    Gast
    • 22. November 2012 um 22:49

habe vor Monten innerhalb von 10 Minuten Homebrew Channel (mit Tales of Symphonia) incl. TinyLoader installiert, seitdem läuft das ohne Probleme.

• Ally1707
    Anfänger
    • 23. November 2012 um 20:56

Wenn alle Daten auf meine WiiU übertragen sind, softmodde ich meine Wii und importier das Spiel. >.>

Kann mir jemand erklären, warum die Kirby Collection nicht in Europa rauskommt? Das ist doch bestimmt das erste Kirby Spiel seit Dreamland 3 oder? Find ich schon ätzend....Haben sich die beiden Wiititel etwa sooo schlecht verkauft?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™