Onox. Was meinst du mit "in dieser form"? Bereits das interton vc4000, vectrex und atari 5200 nutzen analogsticks. Aufm vectrex gibts auch games mit wirklich analoger Steuerung wie z.b. hyper chase
Meinte wirklich nur die FORM, also den Thumbstick.
Onox. Was meinst du mit "in dieser form"? Bereits das interton vc4000, vectrex und atari 5200 nutzen analogsticks. Aufm vectrex gibts auch games mit wirklich analoger Steuerung wie z.b. hyper chase
Meinte wirklich nur die FORM, also den Thumbstick.
@ Funky
Das hier ist halt ein Videospielforum mit starkem Retrofokus, da musst du durchaus damit rechnen, dass das "Publikum" hier eben etwas anspruchsvoller ist. Du sagst das NES ist die erste Konsole von Nintendo und das N64 habe den ersten Analog-Sticks. Beides ist falsch, ohne wenn und aber und ehrlich gesagt finde ichs schade, wenn diese Halbwahrheiten noch durch "uns" "Nerds" verbreitet werden. Medien wie deine sind super um eben auch etwas "Aufklärung" zu betreiben und ganz ehrlich: Es hätte völlig gereicht bei Wikipedia zu gucken um zu merken, dass du in deinem Video etwas falsches sagst.
Übrigens gibt es auch Heimkonsolen VOR dem NES, nicht nur G&W, wäre es nur das, würde ich ja einsehen dass du Handheld und Heimkonsole unterscheidest. Nimms mir nicht übel, aber ich finde es durchaus wichtig solche Irrtümer richtig zu stellen.
Nintendo hatte schon in den 70ern Pong klone. Und beim Steuerkreuz ging es ja rein um die designte Form. Zu sagen "die ersten mit digitalpad" ist also komplett falsch, da unzählige andere Systeme ebenfalls digitalpads hatten, nur eben anders designt. Besonders beliebt war ja ehr die Kreisform, welche zB Sega noch bis zum Saturn genutzt hat. Sollte man auch dazu sagen. Weil genau das die Dinge sind, die kaum jemand kennt. Aber eigentlich war ursprünglich genau das gemeint, wenn man zb von Steuerkreuz spricht. Meist wird dann halt etwas anderes rein interpretiert, und so entstehen die ganzen alten Nintendo innovations- Mythen. Nintendo hat sicherlich vieles im großen Stil bekannt gemacht, aber das allerwenigste haben sie wirklich erfunden/erstmals genutzt. Ich sehe das so wie Ignorama, man muss manche Sachen, wieder besseren Wissens . nicht auch noch weiter verbreiten, sondern sollte sich bemühen dies zu korrigieren. Ich hab jetzt schon angst, wenn irgendwann auch bei Videospielen Zustände wie beim Smartphone herrschen. Versuche mal einem Apple Fan zu erklären, dass das Smartphone nicht von ihnen erfunden wurde, oder neutral über Steve Jobs zu reden... fast unmöglich.
Man kann sich natürlich streiten, inwiefern man die fest verdrahteten frühen "Telespiele" als Konsole zählen will. Es waren ja nicht wirklich Computer im eigentlichen Sinne
Also ich finde deine Videos ja sonst auch ganz ok, aber mir fehlten hier auch einige andere Konsolen. Neben den ganzen anderen nicht genannten Konsolen: Ob der Virtual Boy nun ein Handheld ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Wenn du dich (leider) schon aber auf Wikipedia verlässt, dann gehört der Virtual Boy auch dazu. 64DD mag auch nur eine Erweiterung sein, ist aber aufgrund seiner Technik und der eigenständigen Spiele auch durchaus als Konsole zu bezeichnen.
Und nur mal so aus Interesse, ist nicht böse gemeint: Mir ist schon in allen anderen Videos aufgefallen, dass du kein "R" aussprechen kannst. Ist das herkunftsbedingt oder gesundheitlich beeinträchtigt? Irgendwie verwirrt mich das jedes mal wieder und lenkt vom ganzen Video ab ![]()
Ja muss sagen das ich den Virtual Boy auch vermisst habe.
Danke für die Kritik Jungs, beim nächsten mal sollte ich die Rahmenbedingungen klarer machen und evtl mehr Infos zu den Vorgängern bringen.
Also den Virtual Boy habe ich eigentlich in einer extra Folge geplannt, der war für mich eher in Richtung "Handheld" einzuordnen.
lg
Schöne Folge, wobei auch mir als erstes durch den Kopf schoss, dass es Nintendo nicht erst seit dem NES als Konsolenhersteller gibt. ![]()
Hättest du explizit auf Pal-Konsolen hingewiesen, dann wäre alles gut.
Da du ja auch auf Sammler eingehst, wäre es gut gewesen Preise mit und ohne OVP zu nennen.
Reicht dir ein Screenshot? Und wie schaut es denn aus, ist das bei der Virtual Console 50 oder 60Hz? Wenn du PAL spielst und einer NTSC haste halt eh schon verloren ![]()
Nur die Pal Version und Screenshot reicht nicht, weil dann würde jeder irgendwas posten^^
Man sollte wenigstens kurz die Konsole bzw das Abspielgerät sehen sollen
lg
Aber es reicht wenn ich meine Zeit fahre, dann diese vom Bildschirm abfilme und man parallel sieht, dass ich auf nem echten SNES gespielt hab (zB SNES neben dem TV stehen und dann ins Hauptmenü gehen oder Konsole ausschalten)?
Sache ist die: Challenge is geil, aber ne ganze Session filmen bringt meine Notkamera nicht, da es nur die Videofunktion meines Fotoapparats ist ![]()
Doppelpost: http://www.eurogamer.net/articles/2013-…virtual-console
Mir war doch auch so, als hätte ich da mal was gehört. Die Wii U solltest du also doch ausschließen und einzig PAL SNES gelten lassen, da du ansonsten extremste Nachteile haben wirst und eigentlich gar keine Chance.
Frage muss man auf den SNES Zockenl oder geht das auch auf der Wii u??
Sagt er im Video doch, aber ich hoffe er ändert es nochmal. Die Wii U Version läuft auf 60 Hz und ist daher deutlich schneller, somit kann ein PAL-Pilot einfach nicht gewinnen, außer man rechnet es um, was aber den ganzen Wettbewerb verzerrt. Da es aber eh ein SNES Spiel als Preis gibt wäre ich absolut dafür, dass es PAL SNES only wird, da es die einzige Möglichkeit ist faire Ergebnisse zu erzielen.
Die Entscheidung liegt bei Funky, aber ein Gewinner mit Wii U wäre ultra cheap.
Ich habe die Super Famicom Fassung, dürfte dann ja auch gehen oder?
Die is doch auch 60 Hz, gleicher unfairer Vorteil.
Edit: Übrigens hat er ja zumindest beim SNES auf PAL only beschränkt, siehe ein paar Posts weiter oben.
Okay alles klar, ich füge es auch im Video ein,
nur PAL Snes F-Zero ![]()
PS: Das ganze 2-3 Min abfilmen geht doch oder @ ignorama? Hast ja bis zum 25ten Zeit ![]()
Ich weiß doch nicht wann ich meine Bestzeit fahre, kann gut sein, dass ich 2-3 Stunden fahre und dann meinen Rekord breche. Also ne ganze Session kann ich einfach nicht aufnehmen, sorry. Ich habe, wie gesagt, gar keine Videokamera, sondern nur einen Fotoapparat und bei der Videofunktion ist der ganz fix voll und aus (Strom).
Also sofern man auf dem Video die Zeit sieht und eindeutig erkennbar ist, dass das SNES dafür genutzt wollte, sollte das doch reichen, oder? So viel Aufwand sowas zu faken wäre echt etwas groß, zu Mal es mir eh nur um den Spaß an der Challange geht ![]()
Nie erschienen bei uns? Dachte es gibts mittlerweile für VC ![]()
Sonst wiedermal ein sehr unterhaltsames Video, finde die Requisiten immer Klasse, weiter so