Landstalker 2 Updates können ab nun immer HIER verfolgt werden
oder einfach auf HIER in der Signatur klicken ![]()
UPDATE:
-Intro Sound
Landstalker 2 Updates können ab nun immer HIER verfolgt werden
oder einfach auf HIER in der Signatur klicken ![]()
UPDATE:
-Intro Sound
so, jetzt hats auch noch den lang erwarteten preloader ![]()
Und das lange erwartete Update? :balloon:
Hehe nene, nur kleines Scherzchen am Rande.
ich habe nicht geschalfen, bin gerade dabei am ermitteln, wie ich die savegames speichern werde.
wahrscheinlich wirds jetzt lange kein update mehr geben, da ich das ganz zuerst mal konzeptionell für mich auf papier und in keinen versuchen erarbeiten muss.
es gibt noch viel zu lösen:
-sound einbindung (verwaltung/ übergabe....)
-übergänge von einem bild ausschnitt in den anderen
-speicher konzept
-Storyindex
-ablage system der konversationen in dateien oder ein DB(verknüpft Story index)
-psoeud 3D handlig mit sprung / man muss sich das mal überlegen, ein 3D auf 2D zu bringen, finde ich nicht ganz einfach und da muss zuerst mal eine gute lösung gefunden werden)
-kollisionsabfrage
-interaktionsmöglichkeiten handling
-Gegner KI
....
..
und einfach unglaublich viel mehr, dass ganze muss gut überlegt sein bevor ich wirklich mit der programmierung beginne!
das bis jetzt war ein mückenschiss im vergleich dazu, was noch kommt!
manchmal bin ich echt gefrustet, wenn ich sehe, was es alles noch zu überlegen gibt... 
Vor allem wenn du alles ganz alleine machen musst, ist das natürlich eine Mammut Aufgabe.
Gibts nicht andere hier mit Ahnung von Flash, die etwas mithelfen wollen?
Wäre doch cool wenn sich einige hilfreiche Geister melden würden, ich bin leider absoluter Flash 0.0 % Peiler.
kann nur GFA anbieten mit neueren Sachen hab ich mich leider nie beschäftigt ![]()
am besten ist eigentlich immer wenn man sich das stückchenweise programiert und dann wenn alles funzt zusammenfügt...
wollt mal auf meinem ST nen Ego Shooter machen, nach dem 4. Raum hab ich aufgegeben da ich jedes kleine Detail programmieren mußte, praktisch ne sehr komplexe pseudo 3D Ansicht ohne jede Unterstützung durch nen Editor usw, jede Bewegung...jedes Detail muste manuel geschrieben werden, das war ne Arbeit ( immerhin hatte ich sogar schon Sound drin, ganze 3 Töne, Schuß/Treffer/En. Verlust *lol*)
kann also gut nachvollziehen was du für Schwierigkeiten hast, ist wirklich hilfreich wenn man das auf mehrere Leute aufteilen kann, einer für den Sound, nen anderer nur für die Steuerung usw und am Ende alles zusammenfügen und die Grafiken einsetzen.
gebt mal im google "Landstalker 2" als suchbegriff ein!
www.google.com "Landstalker 2"
Welche ist denn da die oberste Homepage
=D ![]()
=D
Na, ist ja auch nicht allzu schwer, da erster zu sein, wo es doch kein Landstalker 2 gibt
(nicht offiziell ;)).
Aber trotzdem: :geil:
ZitatOriginal von Queron
=DNa, ist ja auch nicht allzu schwer, da erster zu sein, wo es doch kein Landstalker 2 gibt
(nicht offiziell ;)).
Aber trotzdem: :geil:
heyyy mindere meinen erfolg nicht es gibt sicher ne menge Landstalker/sega fans die mal "Landstalker 2" im google eingeben und der oberstze eintrag von x 10 millionen HP's finde ich nicht schlecht ![]()
Gratuliere! :bounce:
Das bringt mich direkt auf Ideen wie ich mich etwas besser platzieren könnte, muss wohl "Landstalker 2" noch etwas ausführlicher erwähnen ![]()

sehr interessant, wird noch Hilfe benötigt.
vergiss nicht immer schön weiter zu machen und wenn ihr hilfe braucht, fragt mich!!!
ich nehme mir fürs 2004 vor wieder etwas mehr an Landstalker 2 zu arbeiten.
ach ja, die HP habe hat ein kleines update erfahren, aber nur ein kleines..
Ich habe mir fest vorgenommen, dass alle interessierten etwas mehr an der entwicklungs geschichte teilhaben können meine Homepage soll nun viel öfters geupdatet (nichts schlimmeres, als ein HP die sehr selten geupdatet wird) werden mit beiträgen in der form des neuen eintrags von heute. also, wers interessiert schauts euch an ![]()
allen ein schönes neues jahr!
Echt sehr gut!
Weiter so...mir gefällt die Grafik wirklich gut...erinnert mich an die gute alte Zeit! ![]()
War Heute mal wieder auf deiner Hp und habe gesehen das jetzt auf Landstalker2 Wieder etwas neues ist echt super ![]()
Währe klasse wenn du mal ein paar swert oder Sprung animationen einfüge könntest.
PS: Nils Du hast ne Mail von mir bekommen BITTE antworten es währe mir doch sehr wichtig
PPS: Mach weiter so
EDIT: Habe grade ne Mail von Mailer-Daimon bekommen und da steht das die email nicht versendet worden ist dan schreibe ich es einfach nochmal per PN aber wie gesagt bitte antworten
Niels du bist und bleibst genial, echt danke für die Arbeit!
Mit grösster wahrscheinlichkeit geht's noch Jahre bis es fertig ist, aber du arbeitest immer schön weitere daran! Super!
ZitatOriginal von KeVernichter
sehr interessant, wird noch Hilfe benötigt.
sorry, den post habe ich total übersehen.
momentan wird keine hilfe benötigt.
es muss mal alles zuerst stehen bevor man ernsthaft arbeit verteilen könnte und das geht noch ne weile.....
geht halt nicht so schnell wie bei dem hier ![]()
echt versaut dieses smilie
wie wirkt sich denn das auf die jungen forumsbenutzer aus! die gehen noch hin und probieren das aus! dabei hat ihnen niemand gesagt, dass man davon blind werden kann!!
und der hier :bj: ...... naja.....
ob das in ein forum gehört...... ich finde nicht.
ZitatOriginal von HXpress
War Heute mal wieder auf deiner Hp und habe gesehen das jetzt auf Landstalker2 Wieder etwas neues ist echt super
Währe klasse wenn du mal ein paar swert oder Sprung animationen einfüge könntest.PS: Nils Du hast ne Mail von mir bekommen BITTE antworten es währe mir doch sehr wichtig
PPS: Mach weiter so
EDIT: Habe grade ne Mail von Mailer-Daimon bekommen und da steht das die email nicht versendet worden ist dan schreibe ich es einfach nochmal per PN aber wie gesagt bitte antworten
sorry, hatte die email falsch vermerkt auf der HP. ist jetzt korrigiert.
PN solltest du erhalten haben.
Habe gerade bei ebay.uk ein Original Landstalker in Bestzustand gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=3070748955
Ich habe vor kurzem bei dem Verkäufer was gekauft und habe nur zum Spass wieder geschaut, was der anbietet. Dachte das interessiert hier in dem thread vielleicht jemanden. Der bietet auch noch ein paar andere alte Perlen an. ![]()
Ich hatte einen sehr netten kontakt mit ihm, nur das er per paypal bezahlt werden wollte.