1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii U] Zelda Windwaker HD Remake

• Luftikus
  • 23. Januar 2013 um 15:37
  • Undead
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2015 um 00:02

Ich denke das ist die Gewohnheit, wenn man andere Games ne weile gezockt hat. Ich musste mich nach nem Test mit Mario Sunshine auch erst wieder dran gewöhnen, dort kann man die Kamerasteuerung leider auch nicht ändern.

Undead YT
    Undead eBay

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 21. April 2016 um 22:44

Bin ja zur Zeit an Windwaker dran, und hab Heute das Master Schwert erhalten.Muss sagen, das ich zu Cube Zeiten mit dem Look des Games nicht klar kam und es deshalb auch nicht spielte.Allerdings bin ich jetzt irgendwie im Zelda Fieber.Nachdem ich Twilight Princess HD beendet hatte musste dann das nächste her.Bislang gefällt es mir recht gut. :)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. Mai 2016 um 11:09

Brauch man diese Triforce Splitter zum durchspielen oder sind die optional?

• Undead
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2016 um 12:41
    Zitat von Slainte

Brauch man diese Triforce Splitter zum durchspielen oder sind die optional?

Sry, aber da musste ich echt lachen :lol:

Ja, man brauch diese um das Game durchzupielen :opi:

Undead YT
    Undead eBay

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. Mai 2016 um 14:44

Für mich ist nicht so ganz ersichtlich was optional ist und was nicht.Zb diese Blumenbroschen für die Lehrerin oder Totenkopfamulette für den Neureichen.Die Blumen mus man machen ,hab ich raus gefunden ;)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 18. Mai 2016 um 20:09

So ,bin durch.Das mit den Triforce Splittern war dann doch leichter als es sich anhörte.Nur Ganondorf ging mir mal richtig auf den Sack.Aber am Ende siegte dann doch der Bursche in Grün ^^ .Hat mir dann doch sehr gefallen.Hab zwar nicht alles gemacht aber denke trotzdem viel gesehen .Jetzt brauch ich aber erstmal eine Zelda Pause.

• mimi85
    Profi
    • 4. November 2016 um 19:20

Krieg wohl die Tage das Game. Ist zwar nicht mein liebstes Zelda, aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich mal us Games finde, außerdem mag es mein Bruder.

Aber das Remake wurde rein optisch aufgewertet, also spielerisch ist alles beim alten?

• Undead
    Erleuchteter
    • 7. November 2016 um 19:18

Naja es wurden ein paar Sachen "verbessert", andere wiederum Causalisiert(leichter gemacht)

So hat man z.b. später ein "7 Meilen Segel" mit dem man schneller die Orte erkunden kann, es gibt weniger Tri Force Splitter die man später suchen muss ect.

Causalisierung hingen sind Dinge wie: mit der Bordkanone zielen mit Fadenkreuz UND einer Hilfslinie zum zielen. An sich nicht schlimmes, aber man konnte auch locker Dinge treffen auf der NCG Version, daher finde ich sowas eher meh.

Ansonsten gibt es eben noch die "Minitendo" Gallerie, die in der Wii U Version schneller komplettiert werden kann. Vorher hatte man 3 Bilder Platz und man musste pro Figur einen Tag warten. Nun hat man 15? Bilder Platz und man kann diese direkt abgeben und hat sofort die Figur. (+ Online Flaschenpost für Bilder, die man vllt nicht findet)
    Es ist also keine Kunst, diese Gallerie zu vervollständigen. Auf dem GC war es zwar Mühselig, aber wenn man eine komplette Gallerie hatte, war man auch Stolz drauf. Naja, jeder denkt da anders drüber.

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (9. November 2016 um 21:01)

• Goldeneye
    Profi
    • 9. November 2016 um 20:56

Allem voran konnte man auf dem Gamecube ein paar Figuren verpassen. Mir hat das Remake auch gefallen, aber dass es leichter wurde kann ich nicht verstehen. 2003 konnte ich als Teenager Wind Waker als einziges Spiel der Reihe beenden, fand es somit leichter als alle vorigen Teile. Aber meinem Empfinden auch eines der besseren Teile, wobei ich finde dass sich die Serie (fast) immer wieder neu erfindet.

• Undead
    Erleuchteter
    • 9. November 2016 um 21:09

Wenn man die Punkte vom GC mit der Wii U Version vergleicht, dann ist die Wii U Version einfacher/kürzer. Selbst der Heldemodus ist eher ein Witz, da der Schwierigkeitsgrad sich darauf bezieht, das keine kleinen Herzen mehr dropen (dafür hat man eh immer eine Fee in ner Falsche dabei, macht das ganze also wieder Sinnfrei)

Ich habe eben die GC Version ausgiebig gespielt und bis auf das 7 Meilen Segel(was Wege stark verkürzt) ist das meiste nicht nötig gewesen. Aber ich gebe zu, das Wind Waker an bestimmten Stellen gestreckt wurde, was man z.b. an der Suche der Triforce Stücken merkt. Wenn man es nicht gerade auf 100% spielt, ist es sogar ein recht kurzes 3D Zelda.

@Goldeneye Was die Minitendo Gallerie angeht, musste man bei der GC Version eh im "NG+" spielen, da man so mit einem Bild von Ganon in der Fotobox startet(oder es war ein anderen Bild, was mir gerade nicht mehr einfällt)

Undead YT
    Undead eBay

• Goldeneye
    Profi
    • 10. November 2016 um 13:43

Genau so war es. Andere, seltene Fotos u.a. diverser "einmaliger" Personen oder Endgegner konnte man dem Fotografen auf Port Monee abkaufen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™