Xenoblade Chronicles X

    • Ja, vielen Dank u gut Nacht! :)
      Wusste nicht, daß die Dinger tatsächlich erschwinglich sind. Warum sind die hier so selten in VK-threads drinne? :lol:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Verstehe gerade nicht um was es hier geht. Wer "viel" Speicher will der holt sich die 32 GB Version der Konsole und wer sparen will holt sich halt das 8 GB Modell und muss damit rechnen später mit externen Speichermedien nachrüsten zu müssen. Selbst schuld :ka: (und wer sich im Jahre 2012+ ernsthaft ein Gerät mit 8 GB Speicher kauft, in dem Glauben dass das ausreicht und nie aufgerüstet werden muss, der muss sowieso etwas blauäugig drauf sein - oder hat sich von solch unwichtigem Quatsch wie der Gehäusefarbe beinflussen lassen was irgendwie noch lächerlicher wäre...).
      Auf meiner 32 GB Wii U ist jedenfalls noch genug Platz um die Xenoblade Data Packs zu stemmen und ansonsten kommt ja auch nicht mehr viel was den Speicher fressen würde. :D (naja eventuell machen sie bei Zelda das gleiche...)

      "lumpi3" schrieb:

      Im Zuge dessen fällt mir gerade ein das Splatoon zB. nur 1,7GB groß ist.........

      Ziemlich happig für ein Spiel mit rudimentärer Grafik und ohne Sprachausgabe. :P
    • Verstehe gar nicht, warum man über den Speicherplatz diskutiert. Im Zweifelsfall einfach ein externer Speicher dran und gut ist. Ist ja nicht so, dass die heute noch viel kosten.

      Was mich nervt ist, dass Xenoblade damit wohl auch einen riesigen Day-One-Patch bekommt. Und da online ja nicht gerade Nintendos Stärke ist, will ich gar nicht wissen, ob ich nach Ende der WiiU den überhaupt noch downloaden kann...
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Vor allem wenn ich vorher sparen wollte siehe nochmals 360 arcarde.
      Und nun zum erweitern gezwungen bin wie bei der arcade oder bei der Wii U allenfalls längere Ladezeiten und etwas späteren Bildaufbau habe das Spiel in seiner normalen Form aber ohne Probleme vollumfänglich nutzen kann.
      Einer der Coolsten
    • Pandemonium schrieb:

      Ja, aber wenn ich die Basisaustattung mit ein paar Euros per USB erweitern kann, dann lohnt sich die Aufregung nicht.


      Ist ja in der Sache richtig, aber die Daten, die auf der Platte von Xenoblade benötigt werden, die kann man doch so ohne Weiteres gar nicht aus USB-Datenträger auslagern? Man kann sie dort sicherlich zwischenspeichern, aber für den direkten Zugriff braucht man sie direkt auf dem internen Speicher. USB 2.0 ist ja nicht gerade für bahnbrechende Datentransferraten bekannt und wenn hier das Ziel ist, die Ladezeiten zu minimieren, so wird das sicherlich nur direkt funktionieren.

      Und das ist es eben: Alle Patches passen nicht auf eine weiße Konsole, egal wie man es dreht und wendet. Man hat also zwangsweise ein schlechteres Spieleerlebnis und kann daran auch nichts ändern. Das finde ich schon ziemliich übel!
    • Da hier über das 8 GB-Modell gesprochen wurde:
      Ich habe auch nur das 8 GB-Modell und das ist für mich auch ausreichend. Downloads und Updates lade ich sowieso keine und für Spielstände reicht das ja locker aus.

      Also pauschal kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass das 8 GB-Modell schlecht ist.
    • Pandemonium schrieb:

      Wenn das tatsächlich so ist, dann kann ich die Aufregung auch verstehen.

      Edit: Wird es auch eine DL-Version geben? Passt die Version dann überhaupt in die 32GB-WiiU? Oder läuft die dann auch nur mit 'Spareinstellungen'?

      Bei der 32er kann 29 verwenden, eine Wii U Disk fasst maximal 25GB. Wenn der Speicher auf den eShop ausgelagert werden muss, weil er nicht mehr auf die Disk passt, dann wird man die Sparversion spielen müssen, wenn man nicht aufrüstet. Wenn man dann noch eine 32er mit vorinstallierten Spiel hat, wird man kaum noch das Spiel im eShop kaufen können.

      Ist aber nur eine Spekulation, falls der Platz der Disk halt nicht ausreicht. Das Nintendo den externen Speicher zur schnelleren Datenübertragung nutzt, halte ich bei USB 2.0 für sehr sehr unwahrscheinlich.

      Wer ahnt denn bitte auch schon im Jahr 2012, dass 25GB für Spiele nicht ausreichen könnten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Denen kann man noch verzeihen, die stellen so selten Konsolen her. ;)

      Die digitale Version von Xenoblade 3D läuft übrigens auch nicht auf dem normalen gekauften N3DS, man muss erstmal die SD-Karte aufrüsten. Naja kann man sich ja gleich zum Netzteil dazu kaufen, kennt man als Nintendo-Kunde ja mittlerweile nicht mehr anders.

      Warum haben die 3rds doch bloß die Wii U fallen lassen? Ist mir absolut unbegreiflich, bei einer solchen, auf die Zukunft ausgerichteten, Konsole...