- Offizieller Beitrag
@Launchday Januar
Sind mehrere Dinge.
U.a. eins davon war ein Gespräch auf der Messe mit einem Entwickler. Dieser meinte am Schluss, dass das Spiel im Januar erscheinen würde - direkt zusammen mit der Xbox One.....
M.C.
@Launchday Januar
Sind mehrere Dinge.
U.a. eins davon war ein Gespräch auf der Messe mit einem Entwickler. Dieser meinte am Schluss, dass das Spiel im Januar erscheinen würde - direkt zusammen mit der Xbox One.....
M.C.
@PanzerDragoon
Auch bei der PS4 denke ich das da noch einiges im Argen liegt oder Sony will einfach diese mal nichts zeigen weil sie keine PS4 zum Aufschrauben haben aus was weiß ich für Gründen.
Bei MS sehe ich zwar die Konsole und kann auch schon einen Blick hinein werfen aber das sagt alles noch nicht so viel aus. Ich befürchte da immer noch nicht so gutes und was das Betriebssystem angeht würde es mich nicht wunderen wenn wir bis ende Februar mehr als 9 Updates haben werden.
Gehe bei der PS4 auch nicht von sehr viel weniger aus.
Ich bin eher von einem Konsolenhersteller überzeugt der sich transparent darstellt, als von einem der ein grosses Geheimnis, um seine Konsole macht.
Zum Thema Betriebssystem, MS hat 3 Betriebssysteme auf der Kiste laufen, statt ein Grosses welches alles abdeckt. Sowas kann natürlich stark von Vorteil sein, 3 kleine OS können mit Sicherheit besser auf Fehler überprüft werden als 1 Grosses, da wohl auch 3 verschiedene Teams daran arbeiten (zumindest würde das Sinn machen). Kleine Programme sind nunmal nicht so Fehleranfällig als grosse Programme (so hab ich das mal in meiner Ausbildung gelernt). Ich vertraue in der Hinsicht auch eher einen Hersteller der jahrzehnte Erfahrung hat, was komplexe Betriebssytementwicklung angeht.
Aber ja wenn sie dort schlampig arbeiten und damit meine ich beide Hersteller, wird es wohl zu einem Updategenerve kommen.
Richtig, Microsoft-Betriebssysteme sind ja für ihre Stabilität, Zuverlässigkeit, Problemlosigkeit und seltene Updates bekannt
- da kann es nur von Vorteil sein wenn gleich 3 Stück auf der Xbox One laufen ![]()
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich inzwischen auch nicht mehr an November glaube. Samstag ist der 1. Spetember...also liegt noch ein Monat zwischen dem angegeblichen Launch. Mal ehrlich...die werden den Release verschieben. Wäre für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht des Kunden...aber noch ist nicht aller Tage Abend und etwas Zeit bleibt ja noch. Dennoch bin ich sehr skeptisch.
@Launchday Januar
Sind mehrere Dinge.
M.C.
Hat er sich auf ein Bundle bezogen?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich inzwischen auch nicht mehr an November glaube. Samstag ist der 1. Spetember...also liegt noch ein Monat zwischen dem angegeblichen Launch. Mal ehrlich...die werden den Release verschieben. Wäre für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht des Kunden...aber noch ist nicht aller Tage Abend und etwas Zeit bleibt ja noch. Dennoch bin ich sehr skeptisch.
Naja keiner weiß doch genau wie weit die Produktionen sind. Es liefen angeblich nicht einmal fertige PS4s auf der Gamescom (alles Dev-Kits, was aber auch normal ist, bei nicht finaler Software, die Spiele sind ja noch nicht fertig) und trotzdem ist der Release mit dem 15. November bereits fixiert. Und MS muss dieses Jahr ja nur ein drittel des Marktes der PS4 bedienen, weil sie den Release in vielen Ländern bereits verschoben haben. Das sollten die schon noch hinkriegen bis Ende November oder zumindest mal vor dem Weihnachtsgeschäft. Januar als Release halte für ziemlich ausgeschlossen, da würde man sich ja in dem ohnehin schon eingeschränkten Markt durch die Verschiebung nochmal zusätzlich ein Bein stellen. Dann hätte man eher gleich gesagt: "Launch erst nächstes Jahr, dann aber Weltweit".
Dennoch ist diese hinhalten echt nervig.
Richtig, Microsoft-Betriebssysteme sind ja für ihre Stabilität, Zuverlässigkeit, Problemlosigkeit und seltene Updates bekannt
- da kann es nur von Vorteil sein wenn gleich 3 Stück auf der Xbox One laufen
Ok lasse ich mich mal dazu herab es dir zu erklären, wir reden hier nicht von Windows XP, Windows 7 oder Windows Server 2008. Welche übrigens ganz stabil laufen, wenn man ein paar Dinge beachtet. Und wir reden hier nicht von PC-Systemen, welche alle mit unterschiedlichster Hardware laufen müssen. Wir reden hier von einer Hardware die überall gleich ist und deshalb um einiges besser auf Betriebssystem(e) eingestellt werden kann. Und ja 3 kleine Systeme sind dann besser, schon allein von der Laufzeit, Stabilität und Fehlversuche. Meine 360 hat auch ein MS OS und läuft stabil, erstaunlich
!
Meine Nicht-MS-Konsolen aber auch.
Da gibt es ein Hersteller, der zeigt die orginal Hardware und spielbare Software darauf auf der Gamescom und über diesen macht man sich Gedanken, ob diese es packen bis November die Leute zu beliefern, mehr noch eine unausgereifte Konsole zu verkaufen. Der andere Hersteller, wenn man Gerüchten trauen kann hat auf der Gamescom keine echte Hardware am Start aber es das ist völlig normal weil keine Software fertig. Aber da steht das Release 15. November fest, man hat die Kiste nichtmal von innen gesehen und es wird nicht bezweifelt das dieses Gerät eventuell ein Schnellschuss wird ?
@Deadshot, bzgl OS sag einfach genau was du meinst und dann kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
@Panzerdragon: Ich wollte nur darauf hinaus, dass es keinen Softwareriesen braucht um ein Konsolen-OS zu programmieren ...
Bezüglich "keine PS4-Hardware" hab ich schon im PS4-Thread geschrieben > DEV-Kits, normal, wenn die Spiele noch nicht fertig sind ...
@Panzerdragon: Ich wollte nur darauf hinaus, dass es keinen Softwareriesen braucht um ein Konsolen-OS zu programmieren ...
Bezüglich "keine PS4-Hardware" hab ich schon im PS4-Thread geschrieben > DEV-Kits, normal, wenn die Spiele noch nicht fertig sind ...
Naja kann ja nicht Schaden, einen Softwareriesen als OS-Entwickler zu haben und einen riesen Programmiererstab. Es ist definitiv ein Vorteil wenn OS und Hardware aus einem Haus sind, da fällt die Anpassung leichter. Wie Sony beweisst ist es nicht nötig, ein OS von einem Softwareriesen zu beziehen, das Entwickeln der Software ist ursprünglich der Internetcommunity für dieses Unixderivat zuzuschreiben, naja also auch ne Menge Programmierer. Sony passt dieses System eben seiner Konsole an. Beide Methoden haben ihre Vorzüge. Ich Sage ja auch nur das ich persönlich jemanden vertraue der um einiges mehr Erfahrung in komplexen Betriebssystemen hat.
Booooahr...geht hier schon wieder so eine scheiß Diskussion los. Tragt doch euren PS4-XboxOne Krieg im entsprechenden Thread aus bitte! Bitte! Andauernd werden die Konsolen verglichen und noch keine ist erschienen.
Booooahr...geht hier schon wieder so eine scheiß Diskussion los. Tragt doch euren PS4-XboxOne Krieg im entsprechenden Thread aus bitte! Bitte! Andauernd werden die Konsolen verglichen und noch keine ist erschienen.
Ich denke mal die Diskussion ist bereits durch, mehr gibts da ohnehin nicht zu sagen zum Thema OS, locker bleiben die Diskussion war doch noch recht sachlich
.
Ob sachlich oder nicht. Ich kann diesen verbalen Krieg nicht mehr lesen. Bin froh, dass diverse Diskussionen in einen eigenen Thread gepackt wurden. Fast nirgends kann man noch mitlesen, da immer und immer wieder das gleiche BlaBla kommt. Hier in diesem Forum ist das immer noch ein besseres Niveau. Wenn ich im Xbox One Thread lesen, dann möchte ich nicht andauernd irgendwelche Vergleiche zur PS4 lesen und auch nicht hören wie geil PS4 ist oder wie geil die One ist. Wäre toll wenn ich weiterhin hier mitlesen und mitquatschen kann, denn mir gehen langsam die Quellen aus, wo man noch Meinungen und Fakten lesen kann, die es wert sind gelesen zu werden ohne in einem viruellen Schwanzvergleich auszuarten. Sorry für soviel Off Topic, aber das wollte ich mal loswerden.
Im Grunde freue ich mich riesig auf die Xbox One, nur möchte aber bitte endlich wissen wann und ob sie im November erscheint. Wie lange will MS seine Kunden denn noch hinhalten?!
Guter Ansatz und auch völlig in Ordnung, meinetwegen gern !! @ daniel.dani
Ja genau der Anbieter der Konsole, von der man schon das Innenleben bestaunen konnte, wo es ein schönes Auspackvideo gibt und die jetzt schon technische Details vom Chip bekannt geben, die Konsole auf der Gamescom die man innig auf einer grossen Fläche testen konnte, gerade diese Konsole kommt völlig unfertig rüber natürlich.
Alle Skepsis gegenüber der Xbox One-Hardware ist alleine schon aufgrund des 360-Launches berechtigt.
Ich glaube zwar nicht, dass Microsoft noch einmal einen derart großen Fehler macht, aber dennoch geht die Sache so schnell nicht aus den Köpfen der Käufer.
Ja klar nachvollziehbar.
Hier gibt es noch die Day One Edition :
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_…DE_HP_Shop_Xbox
Laut Dice soll die BF4 Version auf der Xbox One sich sehr nah an der PC Version orientieren ! Auf der PAX wird BF4 auch spielbar sein.
Hier gibt es noch die Day One Edition :
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_…DE_HP_Shop_Xbox
Laut Dice soll die BF4 Version auf der Xbox One sich sehr nah an der PC Version orientieren ! Auf der PAX wird BF4 auch spielbar sein.
Kann es sein, dass die Day One nur bei Amazon ausverkauft ist? Sonst gibt es die nahezu überall noch zum Vorbestellen.