Moin,
Mittelung kann weiter unten gelesen werden. Danke an Mistercinema dafür.
Hab eben ne Mail bekommen, das ubischrottssetver geknackt wurden. Checkt euer Postfach oder ändert euer pw am besten, wenn ihr nen ubischrottStore-Account habt.
Gruß,
Red
Moin,
Mittelung kann weiter unten gelesen werden. Danke an Mistercinema dafür.
Hab eben ne Mail bekommen, das ubischrottssetver geknackt wurden. Checkt euer Postfach oder ändert euer pw am besten, wenn ihr nen ubischrottStore-Account habt.
Gruß,
Red
Fühlen die Leute sich eigentlich besonders geistreich wenn sie Ubischrott, McDoof etc. sagen ![]()
Danke!
Ich hat's mir verkniffen.
War auch gerade etwas verwirrt, vor allem, da man sowas dann natürlich nicht als News verarbeiten kann.
M.C.
Nun hat es auch Ubisoft erwischt.
Gelangweilte Hacker, haben sich Zugriff auf die Server des großen Publishern verschafft und hierbei eventuell auch Nutzerdaten ausgelesen.
Wer ein Ubisoft Konto hat, soll dies auf Bitten von Ubisoft schnellstens ändern.
Hier der Mailtext, welcher aktuell an alle registrierten Kunden verschickt wird:
ZitatAlles anzeigenDie ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.
Liebes Mitglied,
Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.
Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.
Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos mistercinema unverzüglich ändern.
Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: https://secure.ubi.com/register/Reset…xxxxxxxxxxxaspx
Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.
Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx…30000000eYZCCA2.
Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: https://support.ubi.com
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.
Ihr Ubisoft Team
Die Ubisoft Webseiten/Server sind zudem aktuell gesperrt und verweisen lediglich auf drei Youtube Videos.
Ob es ebenfalls zu Einschränkungen mit aktiven UPlay Verbindungen gibt, ist bisher nicht bekannt.
M.C.
Uplay funktioniert. Habe ich eben überprüft. Man muss zwar, wenn man sein Passwort zurückgesetzt hat, sich nochmal neu einloggen. Doch man kann problemlos zocken. Immerhin etwas.
Ich finde es erschreckend, dass nach dem Sony-Desaster sich wohl immer noch nichts im Bereich der Sicherheit bei den Publishern getan hat...
Zum Glück ein eigenes Passwort mit LastPass ![]()
Wäre interessant zu wissen wann den "kürzlich" war.
Man weiß doch überhaupt nix über die Sicherheitsvorkehrungen, man kann ALLES hacken..
Man weiß doch überhaupt nix über die Sicherheitsvorkehrungen, man kann ALLES hacken..
Selbst im Subnetz meines Providers gibt es (private) Leute die es nicht für nötig halten ihre IP-Kamera mit einem Passwort zu versehen, damit niemand über das schöne Internet die Gegensprechanalge benutzen kann. in der IT-Infrakstruktur wird am ehesten bei der Sicherheit gespart, weil sie halt mit einer der teuersten Faktoren ist.
Jop, alles nur eine Frage des Aufwands und viell. noch ein wenig Glück. 100% Sicherheit gibt's nicht.
Sony war halt damals schon fail, alleine weil die Daten der Nutzer nicht verschlüsselt waren und die Sicherheitslücke wohl bekannt war und hätte behoben werden können.
Mal kucken ob noch mehr über die Umstände bei Ubisoft bekannt wird. Die Kreditkartendaten sind scheinbar schonmal extra gespeichert/ unabhängig von den anderen Daten, also immerhin. Das die Bankdaten ggf. futsch sind ist aber dann schon wieder mies.
Jop, alles nur eine Frage des Aufwands und viell. noch ein wenig Glück. 100% Sicherheit gibt's nicht.
Sony war halt damals schon fail, alleine weil die Daten der Nutzer nicht verschlüsselt waren und die Sicherheitslücke wohl bekannt war und hätte behoben werden können.
Mal kucken ob noch mehr über die Umstände bei Ubisoft bekannt wird. Die Kreditkartendaten sind scheinbar schonmal extra gespeichert/ unabhängig von den anderen Daten, also immerhin. Das die Bankdaten ggf. futsch sind ist aber dann schon wieder mies.
Vermutlich haben sie die Standardpasswörter nicht geändert.
Aus der E-Mail lässt sich ja herauslesen, dass sich die Leute wohl echt Mühe gegeben haben oder einfach Glück gehabt haben....
is doch alles nur virales marketing für watchdogs! ...
![]()
Ich würde nicht auf den Link klicken.
Auf die Aufforderung: Bitte klicken sie hier... reagiere ich nie.
Ist mir viel zu unsicher.
Hat was von einer Phising Mail
Jo, kannst dich aber auch im Netz informieren. Zudem steht in der Mail auch dein Username drin den du evtl. nur bei Ubisoft genommen hast ![]()
Meins ist scheinbar gehacked worden, zumindest hab ich ne mail bekommen mit meiner trainingsübersicht zu Your Shape auf der Wii U und dass ich 83 Kalorien verbraucht haben soll. Dabei hab ich das Game ja schon seit dem Kauf nicht mehr eingelegt...