1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Ubisoft Server gehacked - Nutzer sollen ihr Passwort ändern

• RedXIV
  • 2. Juli 2013 um 19:09
1. offizieller Beitrag
  • RedXIV
    fka Alpha001
    • 2. Juli 2013 um 19:09

Moin,

Mittelung kann weiter unten gelesen werden. Danke an Mistercinema dafür.

Hab eben ne Mail bekommen, das ubischrottssetver geknackt wurden. Checkt euer Postfach oder ändert euer pw am besten, wenn ihr nen ubischrottStore-Account habt.

Gruß,
    Red

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von RedXIV (2. Juli 2013 um 20:47)

• LarsVegas
    Meister
    • 2. Juli 2013 um 19:48

Fühlen die Leute sich eigentlich besonders geistreich wenn sie Ubischrott, McDoof etc. sagen ?(

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Azazel
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 19:51

Danke!

Ich hat's mir verkniffen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. Juli 2013 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

War auch gerade etwas verwirrt, vor allem, da man sowas dann natürlich nicht als News verarbeiten kann.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 2. Juli 2013 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

Nun hat es auch Ubisoft erwischt.
    Gelangweilte Hacker, haben sich Zugriff auf die Server des großen Publishern verschafft und hierbei eventuell auch Nutzerdaten ausgelesen.
    Wer ein Ubisoft Konto hat, soll dies auf Bitten von Ubisoft schnellstens ändern.

Hier der Mailtext, welcher aktuell an alle registrierten Kunden verschickt wird:

Zitat

Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
    - Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.

Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos mistercinema unverzüglich ändern.

Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: https://secure.ubi.com/register/Reset…xxxxxxxxxxxaspx

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx…30000000eYZCCA2.

Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: https://support.ubi.com

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

Ihr Ubisoft Team

Alles anzeigen

Die Ubisoft Webseiten/Server sind zudem aktuell gesperrt und verweisen lediglich auf drei Youtube Videos.
    Ob es ebenfalls zu Einschränkungen mit aktiven UPlay Verbindungen gibt, ist bisher nicht bekannt.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 2. Juli 2013 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Uplay funktioniert. Habe ich eben überprüft. Man muss zwar, wenn man sein Passwort zurückgesetzt hat, sich nochmal neu einloggen. Doch man kann problemlos zocken. Immerhin etwas.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 2. Juli 2013 um 20:53

Ich finde es erschreckend, dass nach dem Sony-Desaster sich wohl immer noch nichts im Bereich der Sicherheit bei den Publishern getan hat...

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 2. Juli 2013 um 21:11

Zum Glück ein eigenes Passwort mit LastPass :D

Wäre interessant zu wissen wann den "kürzlich" war.

• utopia3000
    Profi
    • 2. Juli 2013 um 21:18

Man weiß doch überhaupt nix über die Sicherheitsvorkehrungen, man kann ALLES hacken..

Playstation-Network: die-oma

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 2. Juli 2013 um 21:23
    Zitat von utopia3000

Man weiß doch überhaupt nix über die Sicherheitsvorkehrungen, man kann ALLES hacken..

Selbst im Subnetz meines Providers gibt es (private) Leute die es nicht für nötig halten ihre IP-Kamera mit einem Passwort zu versehen, damit niemand über das schöne Internet die Gegensprechanalge benutzen kann. in der IT-Infrakstruktur wird am ehesten bei der Sicherheit gespart, weil sie halt mit einer der teuersten Faktoren ist.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2013 um 21:25

Jop, alles nur eine Frage des Aufwands und viell. noch ein wenig Glück. 100% Sicherheit gibt's nicht.
    Sony war halt damals schon fail, alleine weil die Daten der Nutzer nicht verschlüsselt waren und die Sicherheitslücke wohl bekannt war und hätte behoben werden können.
    Mal kucken ob noch mehr über die Umstände bei Ubisoft bekannt wird. Die Kreditkartendaten sind scheinbar schonmal extra gespeichert/ unabhängig von den anderen Daten, also immerhin. Das die Bankdaten ggf. futsch sind ist aber dann schon wieder mies.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 2. Juli 2013 um 21:35
    Zitat von Allrightythen

Jop, alles nur eine Frage des Aufwands und viell. noch ein wenig Glück. 100% Sicherheit gibt's nicht.
    Sony war halt damals schon fail, alleine weil die Daten der Nutzer nicht verschlüsselt waren und die Sicherheitslücke wohl bekannt war und hätte behoben werden können.
    Mal kucken ob noch mehr über die Umstände bei Ubisoft bekannt wird. Die Kreditkartendaten sind scheinbar schonmal extra gespeichert/ unabhängig von den anderen Daten, also immerhin. Das die Bankdaten ggf. futsch sind ist aber dann schon wieder mies.

Vermutlich haben sie die Standardpasswörter nicht geändert. :D Aus der E-Mail lässt sich ja herauslesen, dass sich die Leute wohl echt Mühe gegeben haben oder einfach Glück gehabt haben....

• Kettenhund
    Meister
    • 2. Juli 2013 um 21:40

is doch alles nur virales marketing für watchdogs! ... ;) :P

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2013 um 22:14

Ich würde nicht auf den Link klicken.
    Auf die Aufforderung: Bitte klicken sie hier... reagiere ich nie.
    Ist mir viel zu unsicher.

Hat was von einer Phising Mail

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 2. Juli 2013 um 22:17

Jo, kannst dich aber auch im Netz informieren. Zudem steht in der Mail auch dein Username drin den du evtl. nur bei Ubisoft genommen hast ;)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 9. Juli 2013 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Meins ist scheinbar gehacked worden, zumindest hab ich ne mail bekommen mit meiner trainingsübersicht zu Your Shape auf der Wii U und dass ich 83 Kalorien verbraucht haben soll. Dabei hab ich das Game ja schon seit dem Kauf nicht mehr eingelegt...

Real Games need only one button!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™