1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSV] Demon Gaze

• Mr.Deadshot
  • 25. Januar 2014 um 13:56
  • remote_six
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 20:26

Keine Ahnung wann ich das letzte mal bei einem Titel so am verzweifeln war. Bis zu Mirage fand ich Demon Gaze wirklich super, es war weder zu leicht noch zu schwer, man kam auch ohne zu grinden gemütlich durchs Game. Mirage war dann schon seltsam schwer, aber Sol war echt ein unfairer Bastard, hab mindestens 50 Versuche gebraucht um ihn zu besiegen, hatte jedenfalls schon gar nicht mehr mit gerechnet.
    Und jetzt habe ich mich durch Eden gequält, ne Menge A und S Ausrüstung gefarmt, nur um dann von Quasar ausgelacht und in den Boden gestampft zu werden. Ist echt zu hart. Weiß auch nicht, ob ich jetzt noch den Nerv habe weitere 20 Stunden Exp und Gear zu farmen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur schlecht, aber die paar Bosse haben mir den Spielspass echt kaputt gemacht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 22:49

"Schlecht" sein in solchen Spielen liegt meistens nur daran, dass du irgendwas an deiner Party verhauen hast beim Leveln. Das zeigt sich dann dummerweise oft erst gegen Ende des Spiels, wenn es um jeden Skillpunkt geht. Finde sowas auch immer kacke, wenns dann gegen Ende plötzlich superschwer wird und man noch stundenlang grinden muss. Aber bin eh noch nicht so weit.

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 01:33

Meinen Paladin habe ich am Anfang tatsächlich falsch geskillt, hatte alle Punkte in INT gesteckt, damit Holy Charge ordentlich reinhaut. Bei den Bossen nutze ich aber eigentlich nur noch sein Devotion, seitdem habe ich auch alle seine Punkte in VIT und AGI gesteckt.
    Nach Sol hatte ich auch erstmal meinen Samurai und Wizard gegen Ranger und Assassin getauscht, imo die besseren Klassen. Ohne die beiden neuen Charas und den Skills Cross Fix und True Snipe schafft es meine Party nicht mal zu Quasar.
    Ja, bei manchen RPGs fand ich die Endbosse auch übetrieben schwer, kann mich da so dunkel an Valkyrie Profile 2 oder Twilight of the Spirits erinnern, aber sowas extremes wie bei Demon Gaze habe ich trotzdem noch nie erlebt.

Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Juni 2014 um 01:36
    • Offizieller Beitrag

Aber Quasar ist doch eigentlich eher der "Secret" Super Endboss wie z.B Richter in FF10 ?
    Ich glaube wenn man den nicht schafft muss man sich nicht schämen. Ich schaff ja nichtmal Sol auf Easy. :D

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remote_six
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 02:07

Hab grad mal nachgesehen, ich spiele auf "cool". Schwer vorzustellen, dass man Quasar auf hot besiegen kann.

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 21. Juni 2014 um 13:09

Ich bin gerade vor dem 2ten Chronos Kampf. Jetzt wird mir aber gesagt das ich zuerst eine Dämonen Seele bei Fran abgeben soll sonst kann ich den Kampf nicht machen. Wie geht das denn? Kann mit Fran nur quatschen sonst nix. Bin mir sicher es ist was ganz simples und ich verpeils gerade einfach nur.

Edit: Hat sich erledigt. Hatte vergessen die Mill im Keller reparieren zu lassen.

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

Einmal editiert, zuletzt von oizombie (21. Juni 2014 um 14:05)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Juli 2014 um 08:42

Ich habs nun auch beiseite gelegt. Schaffe den Boss vorm Schloss nicht und bin ziemlich genervt von einigen Kampfmechaniken. Dieses Durcheinanderbringen der Formation ist mega-nervig, der Held ist fast nur am "pfeifen".

Meine Samurai macht 1 Schaden auf den Boss (ich habe keine Ahnung warum), meine Heilerin und Magierin wird teils vollkommen random ge-on-hittet und vernünftig leveln kann man auch nicht. Das ist dann meistens der Punkt wo ich auf solche "Grinder" keine Lust mehr habe, weil ich mich irgendwo verskillt habe oder under-geared/levelt bin. Vielleicht irgendwann mal weiter, aber erstmal widme ich mit Conception II. Das soll zwar viel schlechter sein als Demon Gaze, aber bisher gefällt es mir :D

• Minrod
    Gast
    • 7. Juli 2014 um 15:10

Oje, ich habs noch nicht mal angefangen. Aber immerhin mir die Soundtrack-CD vorgenommen, die zwar nicht überragend, aber gut ist. Nach Child of Light ist es aber dran. Bin echt gespannt.

• Minrod
    Gast
    • 12. Juli 2014 um 18:56

Hab es nun angefangen und es ist nun... nur OK. Bin ziemlich schnell bei Chronos angelangt. Jetzt kann ich mir einen vierten Party-Mitglied leisten. Habe mich bisher an die Empfehlungen gehalten und habe einen Paladin und Heiler. Was wuerden ihr mir als vierte Klasse empfehlen? Einen Zwerg-Samurai vielleicht? Oder doch einen Zauberer?

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2014 um 02:12
    Zitat von Minrod

Hab es nun angefangen und es ist nun... nur OK. Bin ziemlich schnell bei Chronos angelangt. Jetzt kann ich mir einen vierten Party-Mitglied leisten. Habe mich bisher an die Empfehlungen gehalten und habe einen Paladin und Heiler. Was wuerden ihr mir als vierte Klasse empfehlen? Einen Zwerg-Samurai vielleicht? Oder doch einen Zauberer?

Die support Skills wie Force Magic sind schon nicht schlecht, aber so richtig gefallen hat mir der Wizard nicht. In den paar Unterwasser Welten ist er auch nicht zu gebrauchen und ausserdem verbraucht er relativ viel MP, was man dann entweder mit Convert Mana vom Healer oder halt mit Items auffüllen muss. Das nervt. Samurai ist imo auch eine ziemlich schwache Klasse, Slash 2/3 ist zwar für all die standart Gegner super, aber da man den Skill als Artifact auch dem Gazer und Paladin (usw) ausrüsten kann, kann man auch gleich auf einen Samurai verzichten. Der Skill Carnage Ex ist bei Bossen noch eine nette Idee, aber dazu braucht man auch sehr gute Ausrüstung und hohe Agi/Vit, sonst klappt das eh nicht.

Wie ich schon vorher gepostet hab, ist gegen Ende Ranger und Assassin ein große Hilfe. Ohne Cross Fix und True Snipe wird es einfach schwer Quasar überhaupt Schaden zu machen. Sol und Mirage wären so sicher auch einfacher gewesen, die hab ich noch mit Wizard und Samurai gemacht. Ausserdem spielen sich Assassin und Ranger auch nicht langweiliger als Samurai und Wizard.

Zitat von Mr.Deadshot

Meine Samurai macht 1 Schaden auf den Boss (ich habe keine Ahnung warum)

Vielleicht hat seine Waffe Bonus auf ein Element, auf welches der Boss immun ist. Oder er schützt sich mit Magic, mal das Item Demon Vase versucht? Wenn man an der Stelle schon Uranus hat, kann man auch mal Light Veil versuchen, das kann auch nützlich sein, wenn der Boss zu viel Schaden macht.

• Minrod
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 08:29

Danke fuer die Tipps. Irgendwie gefaellt mir der Samurai auch jetzt schon kaum, da er kaum Schaden macht. Ich ging davon aus, dass er mit zwei Waffen ohnre Malus kauempfen kann, aber Pustekuchen. Da ich eh wieder einen neuen Char aufleveln muss, kann ich ihn direkt wieder austauschen. Wie kann man am schnellsten aufleveln? Irgendwie scheint das hier nicht so richtig zu klappen.

Uebrigens, wozu braucht man die seltsamen Koordinaten-Flaschen, die man laufend findet? Ich konnte noch keine einzige davon nutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Minrod (13. Juli 2014 um 11:58)

Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Juli 2014 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere muss man halt zu der Stelle gehen die einen angezeigt wird und dort vor die Wand schlagen. Dann dürfte es nen Schatz geben.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2014 um 15:13
    Zitat von remote_six

Vielleicht hat seine Waffe Bonus auf ein Element, auf welches der Boss immun ist. Oder er schützt sich mit Magic, mal das Item Demon Vase versucht? Wenn man an der Stelle schon Uranus hat, kann man auch mal Light Veil versuchen, das kann auch nützlich sein, wenn der Boss zu viel Schaden macht.

Mit Sicherheit irgend ein seltsamer Effekt. Kämpft mit zwei Waffen der Samurai - beide Uniques. Aber egal, ich hab auch einfach die Lust verloren mich weiter mit zu beschäftigen ^^ Vielleicht irgendwann einmal.

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2014 um 00:49
    Zitat von Minrod

Wie kann man am schnellsten aufleveln? Irgendwie scheint das hier nicht so richtig zu klappen.

Beste Möglichkeit findet man natürlich erst am Ende in Eden, ansonsten ganz normal im aktuellen Dungeon, halt da wo zum Spielzeitpunkt die stärksten Gegner rumlaufen. Hab vor Sol eigentlich kaum gelevelt, aber am komfortabelsten levelt man mit der Autowalk Funktion. Einfach auf der Map das andere Ende des Dungeons markieren und in den Kämpfen nur noch Dreieck gedrückt halten. Kann man nebenbei noch gut Filme/Serien gucken...

• Minrod
    Gast
    • 15. Juli 2014 um 16:54

Bin recht schnell ins Schloss gelangt. Bisher alles recht easy.

• Minrod
    Gast
    • 21. Juli 2014 um 17:49

Sind die Pilz- sowie die Totenkopf-Quests essentiell wichtig? Falls ja, wieviele Pilze und Schaedel werden jeweils benoetigt?

• remote_six
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2014 um 02:30

Ich fand beide Quests ziemlich überflüssig. Gab kein cooles neues Items, oder so, nur bisschen Story. Nachdem ich aber Quasar besiegt hatte, haben mir nur noch drei Trophies für Platin gefehlt, und zwei von ihnen waren diese beiden Quests. Darum hab ich sie noch schnell mit Hilfe des Treasure Map Guide gemacht. Ohne war mir dann doch zu anstrengend. Man sollte aber die zweite (By Area) Liste nutzen, macht die Sache viel einfacher.

Edit: Man braucht jeweils 25 Stück.

Einmal editiert, zuletzt von remote_six (22. Juli 2014 um 02:34)

• Minrod
    Gast
    • 22. Juli 2014 um 15:01

So viele? ich habe gerade erst 11 Pilze und 8 Schädel gefunden. Warte noch ab, bis alle Dämonen mein Eigen sind. 2 fehlen noch.

• Minrod
    Gast
    • 24. Juli 2014 um 19:56

Mirage soebe besiegt. War an sicht recht einfach, nur das 5000+ Heilen hat am Anfang zum Patt gefuehrt. Mit schwereren Geschuetzen ging es aber dann problemlos. Mars unleashed rockt schon gewaltig ^^

• aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2014 um 20:28

Grade bei PA für ~26€ http://www.play-asia.com/demon-gaze-paO…en-70-4ey5.html

Gibts dazu eigentlich DLC oder kann ich mir Problemlos die US Ordern?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™