Mit welchem Alter das erste Handy und welches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe 1999 dieses Handy bekommen, mit süßen 11 Jahren, was damals in meiner Schulklasse fast ein Skandal war :D

Danach kamen noch ein Nokia 3310 und ein Siemens CX75. Dann folgte schon mein erstes Smartphone.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mit 16 hab ich ab und zu mal das von meinen Eltern mitnehmen dürfen, ein BOSCH mit ausziehbarer Antenne ^^

Mit 17 gabs dann das Nokia 3210, was mir aber irgendwann in einen Wassereimer gefallen ist... :| Kurze Zeit später das Nokia mit der Tastatur und einer der ersten MP3 Funktionen... Keine ahnung wie die Nummer war, aber der Akku hat sich irgendwann aufgebläht und dann hab ichs lieber ausgelassen, bevor mir das Teil um die Ohren fliegt.

Als Ersatz gabs danach das Nokia 3650 mit dem kreisförmig angeordneten Tasten (Ich musste immer extravagante Sachen haben) und MIDI Files als Klingelton (gott, war das peinlich aus heutiger sicht)...

Danach das graue Nokia 6230i.

Jetzt noch n Nokia 5500, seit ca. 2007, war das letzte Nokia was ich gekauft habe, unter anderem war ich auch selber am Bau der Serie beteiligt, so hat das Handy irgendwie noch son faden Nachgeschmack, sowohl als auch viele schöne Erinnerungen.

Seitdem habe ich mich von Mobiltelefonen losgesagt... Befinden sich auch alle noch in meinem Besitz, aber mehr oder weniger funktionslos. Vom Kollegen hab ich noch ein Nokia mit dem silbernen Rahmen, aber auch nur weil das Teil in dem Film Zimmer 1408 vorgekommen ist, und es dementsprechend nur als Deko dient... ;)

Rückblickend hätt ich damals statt n Handy zu kaufen lieber n CB Funkschein machen sollen, langfristig wäre ich damit glücklicher geworden... :D
    • Mit 18 war es dieses Schandteil. Einmal hingefallen nach ein paar Monaten und dann war es hinüber

Muss aber sagen, das das Freakigste Handy was ich je nutze das SX1 war (eines der ersten Smartphones). Hab es immer noch im Schrank liegen und halte es in ehren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()