Fehlt noch die Monobrow... 
[PS4/PC] Street Fighter V
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte es schon zu Freunden gesagt, als das letzte CapcomFighters ausgetragen wurde, dass das wohl das letzte Turnier ohne diese ganzen superdummen Spezialkostüme sein wird. Die letzten SF4 Turniere waren für mich teilweise eine echte Zumutung mit ihren ganzen dummen Tierkostümen etc.
Von den neuen SFV Kostümen gefällt mir eigentlich nur das von Karin richtig gut. Cammy ist ok und auch das von Laura ist ganz nett (aber als Preis für ihre Jacke musste sie wohl ihre Hose abgeben, damit der Aufgeilfaktor etwa gleich bleibt). Die anderen sind für mich entweder langweilig und immerhin nur etwas schlechter als die Originale oder wirklich ganz ganz furchtbar... Dafür hat Capcom scheinbar Zeit aber nen Arcademodus oder Trials mit ein bisschen Herausforderung bekommt man nicht hin...
-
- Offizieller Beitrag
Ab 19 Uhr steht Alex am Start!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.btw:
Zu guter Letzt und als eine Art Dankeschön an die Spieler für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Betaphase und der Veröffentlichung von Street Fighter V stellt Capcom ab heute die Story Mode-Kostüme von Ryu und Chun-Lis für alle kostenfrei zur Verfügung. Diese haben einen Fight Money-Wert von 80.000 - somit fast den vollen Betrag eines neuen Charakters, den sich die Spieler dadurch für andere Ingame-Investitionen sparen können.M.C.
-
Hab meine Version nun auch bekommen. Nur kurz:
- Unfertig trifft es. Kleines Roster, Matchmaking dauert lange, öfters mal Lags.
- Roster ist super-beschissen. SF3-Beschissen. Kein Sagat, Blanka, Guile, E. Honde ... die ganzen ikonischen Charaktere fehlen mir einfach. Für mich interessant zu spielen nur M. Bison und Vega ...
- ... aber Vega haben sie total verändert. Muss man sich hart dran gewöhnen. M. Bison ist zumindest weitestgehend intakt, Psycho-Crusher fehlt mir aber total
- Spiel zockt sicher aber TRAUMHAFT! Schon eine ungewöhnung zu Teil 4, aber einige Dinge gefallen mir tatsächlich noch besser und es scheint noch ein wenig mehr zu "flowen". Da werd ich noch viel Zeit reinstecken, denke ich.
- Heute Serverwartung. Single-Player klappt dann nur ohne Belohnungen ... lol. -
- Offizieller Beitrag
Roster ist doch ziemlich lässig. Wäre auch etwas arm, wenn Capcom akzeptieren würde, dass man quasi immer das komplette SF2 Lineup an Bord haben müsste. Zumal Guile und Balrog ja auch noch kommen. Dafür sind ja die Neuzugänge besser als bei SF3

-
-
Naja ich nehme Dudley, Q, Elena, Ibuki, Yun, Yang, Makoto, Alex oder Hugo jederzeit über eine der neuen Witzfiguren. Wobei das fehlen von Sagat echt unverzeihbar ist.
-
Ist Nash nicht quasi das Spiegelbild von Guile? Klar gibt es im Detail Unterschiede, aber spielerisch ist es doch prinzipiell dasselbe in grün.
Hätte es ja auch gerne, aber der dünne Roster, das lange Matchmaking (beobachtet bei Let's plays) sowie die Ragequits nerven.
-
Von dem was man so liest sollen Ragequits momentan leider System mancher weniger Spieler sein, da hat Capcom gepennt. Ärgerlich ist, dass es im Falle eines Disconnects keine Minuspunkte im Ranked-Mode geben soll. Zudem sollen die Winstreaks erhalten bleiben.
-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt schon, ist ja aber bekannt seit Release. Also alte News. Inzwischen wurden schon Leute für Ragequits bestraft. Dem Ranglistenersten wurden alle Ligapunkte aberkannt, und er musste sich auf ehrliche Art wieder hocharbeiten. Ist jetzt auf der 13 oder so.
Ist immer noch nicht optimal, weil man die Täter selbst mit Videobeweis melden muss, aber es wird immerhin reagiert.
-
Ist Nash nicht quasi das Spiegelbild von Guile? Klar gibt es im Detail Unterschiede, aber spielerisch ist es doch prinzipiell dasselbe in grün.
Geht aber ja um den Charakter und das "Feeling". So wirkt es halt wie eine Kopie. Guile ist halt ein echte Unikat. Dan ist ja auch ähnlich wie Ryu und Ken, trotzdem würden sie ihn nie austauschen gegen einen der beiden

-
-
- Offizieller Beitrag
Gullie kommt ja noch.
Und Nash ist schon früher der Ersatz gewesen, aber so ähnlich wie Ken und Ryu sich immer mehr unterscheiden sind auch Guile und Charlie nicht mehr identisch. -
- Offizieller Beitrag
Nicht identisch ist extrem untertrieben. Wir sind doch hier nicht bei SF Alpha... Charly hat nichts mehr von Guile, die Zeiten sind vorbei. Unterschiede im Detail... Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt? Wenn man ihn in eine Schublade packen möchte, so wäre er bei weitem besser in Ryus aufgehoben...
-
- Offizieller Beitrag
Er hat doch geschrieben, dass ers nicht gespielt, sondern nur Lets Plays gesehen hat. Und da sieht er halt nur die Moves, nicht wie sie ausgeführt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Achso, dann sorry
Spielen tut er sich halt komplett anders. -
Ich Spiele eh keine "Nicht Street Fighter 2"-Charaktere. Die fand ich schon immer scheiße

-
-
- Offizieller Beitrag
Jaja, Capcom ist nicht gerade gesegnet mit guten Charakter-Designern ^^. Obwohl es sich in SF V schon etwas gebessert hat, finde ich. Necalli ist ja schon ein recht cooles Design.
-
So was muss man echt zum Release spielen, wenn man online was reißen will. Niveau ist mir schon wieder viel zu hoch für mal zwischendurch spielen - lol. Aber gegen Freunde macht es schon Laune.
-
- Offizieller Beitrag
Kann man aber auch wieder aufholen, wenn man es will

Ende des Monats gibt's mal wieder einen echten Allstar



-
Naja es macht schon Spass und hin und wieder gewinne ich ja auch. Aber es ist schon ziemlich anstrengend

-
Witzigerweise waren die neu zu gänge, die Charactere mit denen man am kreativsten spielen konnt ein SF3. Auch wenn Sie aussahen als wären sie aus irgendeinem Labor geflüchtet.
@Mr.Deadshot
Wir zocken dann mal ein paar runden auf der Play. Story Modus können wir ja leider nicht.^^@Guile
Theme find ich schlecht, crouch walk ist witzig. -
-